Flottenstärke

so ich hab in der offiziellen enzyklopädie achgeschaut

40 schiffe waren dabei
39 wurden zerstört
11'000 tote

hi!

Laut dem Daystrom Institute, die eine spezielle Studie über Star Trek machen, sieht es so aus.

Föderation:
vor dem Krieg: 9911 (mit Transportern usw; ohne Shuttles)
nach dem Krieg: 3779

Klingonen:
vor dem Kreig: 4629
nach dem Krieg: 1836

Romulaner:
vor dem Krieg: 5085
nach dem Krieg: 2907

Dominion: nur im alpha quadranten + Cardassianer und Breen
vor dem Krieg: 41089
nach dem Krieg: 28847

auf der Hompage des Daystrom Institutes gibt auch noch technische Erläuterungen zu jeder einzelnen Klasse

Das sit aber auch net unbedingt so einleuchtend! Mit diesen Zahlen müsste es dem Dominion spielend leicht gefallen sein die Allianz zu überrennen!

Man stelle sich ENDSZENARIO vor: Föderation stellt mit insgesammt 10000 Schiffen den Planeten Cardassia um. Jetzt hat aber das Dominion noch ca 20000 Schiffe + Orbitale Verteidigung übrig! Wie würden die Chancen für die Föderation stehen? Admiral ??? sagte, dass die Verluste bei 30% liegen würden (Nach Schätzung). Lässt sich das mit den Zahlen vereinbaren? Ich wäre dafür dass man solche Websites mit Zahlen nicht mehr berücksichtigen sollte wenn man sich Gedanken darüber macht!

Canon Rulez!

Man darf sich allein von den Zahlen nicht beienflussen lassen. Ob sie jetzt stimmen oder nicht.
Der großteil der Dominionflotte besteht aus kleinen Angriffskreuzern.
Wenn mann schon sieht, wie die Defiant es locker mit fünf dieser Schiffe aufnimmt, was schafft dann ein Schiff der Sovereign Klasse?

und ein klingone der B'Rel Klasse schaft auch zwei oder drei, dann ist es gar nicht so abwägig.

Leider gibt es von offizieller Seite keine genauen Angaben zu diesem Thema.

Aber man hat auch gesehen wie diese Cardassianischen Geschützte die Föd schiffe durchlöchert haben , außerdem wissen wir ja aus vorherigen Topic das man sich auf das Daystrom institute ,in sachen zahlen, nicht immer verlassen kann.

Defiant gegen 5 Jem hadar jäger? würde sie schon packen aber nicht locker.

Captain Howard schrieb:
Man darf sich allein von den Zahlen nicht beienflussen lassen. Ob sie jetzt stimmen oder nicht.
Der großteil der Dominionflotte besteht aus kleinen Angriffskreuzern.
Wenn mann schon sieht, wie die Defiant es locker mit fünf dieser Schiffe aufnimmt, was schafft dann ein Schiff der Sovereign Klasse?

und ein klingone der B\'Rel Klasse schaft auch zwei oder drei, dann ist es gar nicht so abwägig.

Leider gibt es von offizieller Seite keine genauen Angaben zu diesem Thema.

Da erinnere ich mich nur an die DS9 Folge in der ne Galaxy von drei Zerstört werden.Mann sollte die Dominion Schiffe nicht so unterschätzen.

Die Dominion Schiffe haben in laufe der Zeit an Betrohlichkeit verloren. Am Anfang des Krieges als die Odyssey zerstört wurde konnten die Poleron Waffen des Dominion noch durch Schilde schiessen bis die Föderation die Schilde darauf eingestellt hat

Mike Hudson sagte:
Da erinnere ich mich nur an die DS9 Folge in der ne Galaxy von drei Zerstört werden.Mann sollte die Dominion Schiffe nicht so unterschätzen

Ich erinnere an Gul Dukat:
Man darf die technischen Fähigkeiten der Föeration nicht unterschätzen.
Wie bereits gesagt wurde, stellten die Angriffskreuzer nicht mehr die Bedrohung dar, die bei der Odysse hatten, aus den bereits gennanate Gründen

Aber ihr vergesst die fliegenden DOminion Festungen (Diese Superkreuzer), diese können es mit drei Schiffen der Galaxy Klasse aufnehmen was die Waffen betrifft! Und die Jem Hadar Fighter würden im schlimmsten Falle der Ausweglosigkeit die Sternenflotte zu tode rammen und dadurch massiv viel Schaden anrichten

ihr habt etwas sehr wichtiges vergessen und zwar
glaub ihr wirklich das die gesammt dominion flotte durch das wurmloch gekommen ist diese zahlen sind für die gesammten flotten denkt ihr nicht das dass dominion im gamma quadranten eigene probleme noch hätte

Admiral Tirol schrieb:
ihr habt etwas sehr wichtiges vergessen und zwar
glaub ihr wirklich das die gesammt dominion flotte durch das wurmloch gekommen ist diese zahlen sind für die gesammten flotten denkt ihr nicht das dass dominion im gamma quadranten eigene probleme noch hätte
Dafür gab es in keiner Folge Anzeichen für.

Und außerdem würde ich auch sagen, daß es sinnlos ist, irgendwelche Zahlen von irgendwelchen Web-Sites zu nehmen, da alle diese Zahlen einfach non-canon sind. Mich würde es mal interessiern, wie die beim Daystrom Institute drauf kommen!!!

Aber die Schätzung von Sovok würde ich schon als ziemlich realistisch bezeichnen (ca. 2100 Schiffe), da sie in etwa mit den Zahlen, die wir bei DS9 gehört, übereinstimmt. Aber solange nicht irgendwann mal in einer Folge gesagt wird, wie groß die Starfleet-Flotte wirklich ist und welche Verluste sie erlitten hat, dann werden wir es wohl nie erfahren. Ist aber auch nicht so wichtig, finde ich.

Was mich dabei wundert:
Wenn die Sternenflotte, Klingonen usw. wirklich so viele Schiffe besitzen, warum ist dann ein! Borgkubus (oder vielleicht auch zwei) ne Bedrohung für die Völker? :confused:

Wenn wir mal davon ausgehen wie viel Schaden 39 Schiffe bei Wolf 359 angerichtet haben, dann hätten 200 oder 300 auch nicht mehr ausgerichtet. Außerdem kann man ncht seine ganzen Schiffe an einen Punkt konzentrieren um ein Schiff zu vernichten!

Genau, es dauert halt, bevor man eine Flotte zusammenziehen kann, denn du mußt halt bedenken, daß alle Schiffe, egal welcher Großmacht über das gesamte Territorium verstreut sind. Außerdem Borgschiffe sind nicht gerade wegen ihrer Langsamkeit berühmt!

Kommt ein Kubus mit Warp 9,9 auf das Sol System zu kann ihn eigentlich keiner aufhalten . Aber seit neuestem gibts ja auch die Prometheus und die Enterprise-E

Ok, ihr habt mich überzeugt

Aber wieso "Sol-System", warum nicht Sektor 001 oder Erdsektor...?

Zitat von Commander Hanky:
"...hätten 200 oder 300 auch nicht mehr Schaden ausgerichtet."
---------------------------------------
Doch, das denke ich schon. Denn meines Wissens wurden alle Schiffe bei Wolf 359 zerstört! Es gelang nur durch eine List(wieder einmal) den Kubus zu vernichten :)

von ich glaube 40 Schiffen oder so wurden 39 zerstört!
Das Problem dabei war ja auch, dass Picard assimiliert wurde und so die ganzen taktischen Besonderheiten der Föderation (Schildmodifikationen, Waffen usw.) in den Händen der Borg gelangten! ... da hätten auch 100 Schiffe kommen könne. Die währe alle Platt gewesen
Außerdem hatten die Klingonen auch mitgekämpft. Das wurde jedenfalls erwähnt!

Die Klingonen wollten Schiffe schicken! Nur ob die auch rechtzeitig kamen ist unbekannt. Also in der Kampfszene und in der Friedhofsszene war kein Klingonenschiff zu sehen

Nehmen wirs mal so die 6.te Flotte mit der Sisko DS9 zurück erobert hatte ca.600 Schiffe und insgesamt hat die Sternenflotte 9. Angriffs-Verteidigungs -flotten ergo ca.600*9=ca.5400 Schiffe.

Zurück
Oben