Flottenstärke

T

Thorsten

Guest
Hi
weiß einer von euch wieviele schiffe die sternenflotte besitzt?
cya
LtCmdr Perez

Diese Frage hatten wir doch schon mal. oder? Und auch da sind wir zu keineme ERgebniss gekommen.

hi
also ich stelle diese frage weil ich auf der site http://www.ditl.org/ und mir unter feder.ships die oberth klasse angeschaut habe und da steht "plus 2,174 vessels built. 1,049 were lost during Wolf 359 and the Dominion war, 1,137 remain in service"
das sind doch ziehmlich viel schiffe oder?
also wenn ich mir auch die anderen schiffsdaten dort anschaue, muss die sternenflotte viele schiffe besitzen
cya
LtCmdr Perez

LtCmdr Perez schrieb:
hi
also ich stelle diese frage weil ich auf der site http://www.ditl.org/ und mir unter feder.ships die oberth klasse angeschaut habe und da steht "plus 2,174 vessels built. 1,049 were lost during Wolf 359 and the Dominion war, 1,137 remain in service"
das sind doch ziehmlich viel schiffe oder?
also wenn ich mir auch die anderen schiffsdaten dort anschaue, muss die sternenflotte viele schiffe besitzen

Das ist eindeutig noncanon! 1,049 Oberth-Klasseschiffe zerstört bei Wolf 359
GAAAAZ bestimmt
Schöne Angaben machen die, wenn man das ganze mal aus deutscher Sicht betrachtet :D
1 , (Komma) 049 Oberthklasseschiffe.

Es ist canon, dass die 7. Flotte aus 112 Schiffen bestanden hat.
Es ist canon, dass die 2. und 5. Flotte zusammen ca. 600 Schiffe haben.
Es ist canon, dass es mindestens 10 Flotten gibt.

Das alles zusammengerechnet ergibt grob geschätzt eine Schiffsanzahl von 2112.

Da gibts aber noch Geschwader mit vielen Schiffen. Das hat Admiral Ross mal gesagt als seine Adjutantin zum Captain eines solchen befördert wurde

ja, das siebte taktische Geschwader... die bolianische Operation... ich erinnere mich düster.
Mmh, das wirft ja mein ganzes Konzept durcheinander ;)

Was bei www.ditl.org steht ist sehr realistisch.

es wurden laut www.ditl.org 1049 schiffe zerstört während wolf359, dominion krieg und andere sachen..und nicht 1,049..man muss nur lesen können und englisch lesen können.

Sektion31

Ich kann lesen! das war alles nur hypotheisch angenommen, falls ich vergessen haben sollte das anzumerken, sei es hiermit geschehen.

Lt. Benteen schrieb:
hier ist mal eine Link zu einen Bild , das zeigt welche Schiffe bei Wolf 359 beteiligt waren

Also die Rigel und Apollo Klasse ist wohl das uncanonste was ich je gesehen habe!
Allerdings sollte die Enterprise-D mal so aussehen wie das untere Schiff. Hab ich mal irgendwo gelesen.

Sagen wir es mal so. Dass diese Designs diese Namen haben, ist non-canon. Jedoch waren Schiffe, die so aussahen, dort.

Sektion31 schrieb:
Was bei www.ditl.org steht ist sehr realistisch.

Du weißt aber, dass die von dir genannten Zahlen nur für die Oberth-Klasse gelten? Was mich betrifft, ist das, was bei ditl steht der größte Blödsinn, den ich je gesehen habe.

Sovok schrieb:
Du weißt aber, dass die von dir genannten Zahlen nur für die Oberth-Klasse gelten? Was mich betrifft, ist das, was bei ditl steht der größte Blödsinn, den ich je gesehen habe.

Das habe ich doch schon gesagt! Hm, ok, nich direkt in diesen Worten aber das war gemeint
:D

also hier mal die verlustliste von wolf359
(habe ich von ner homepage kann nicht für die richtigkeit garantieren ;))

USS Ahwahnee NCC - 71620 Cheyenne - Klasse ???
USS Bellerophon NCC - 62048 Nebula - Klasse zerstört
USS Bonestell NCC - 31600 Oberth - Klasse zerstört
USS Buran NCC - 57580 Challenger - Klasse zerstört
USS Chekov NCC - 53702 Springfield - Klasse zerstört
USS Firebrand NCC - 68723 Freedom - Klasse zerstört
USS Gage NCC - 11672 Apollo - Klasse zerstört
USS Kyushu NCC - 11672 New Orleans - Klasse zerstört
USS Liberator NCC - 67016 ??? zerstört
USS Melbourne NCC - 67016 Exelsior - Klasse zerstört
USS Princeton NCC - 59804 Niagara - Klasse zerstört
USS Roosevelt NCC - 2573 Exelsior - Klasse zerstört
USS Saratoga NCC - 31911 Miranda - Klasse zerstört