Fleisch und Blut

Neeee, Speicherplatz gilt nicht, die Voyager ist vollgepropft mit isolinearen Chips, und ein Neural-Netzwerk-System hängt auch drin - wer Tonnen von Daten über den gesamten Deltaquadranten rumschleppt, Infos über ganze Zivilisationen und Planeten, wird ja wohl Platz für ein bisschen Doktor haben! :D

Edit: Die Equinox hatte doch damals auch einen Doc, der gleich aussah, aber umprogrammiert wurde und auf der Voyager für viel Ärger gesorgt hat. - Insofern ist es doch verständlich, dass Käthe keinen Quadranten voller kopierter Holodocs will!

@BreenCommander:
Ich kann mich an keine Situation erinnern, in der man gesehen hätte, dass ein einzelnes Hirogen-Schiff der Voyager überlegen wäre, ganz im Gegenteil! Sowohl in "Jäger", als auch in anderen Folgen waren immer drei oder vier Hirogen- Schiffe von nöten, um die Voyager überhaupt zu bedrohen, ein einzelnes Schiff war von jeher schwächer, als die Voyager. In "Das Tötungsspiel" wird die bereits eroberte Voyager weiterhin von vier Hirogenschiffen bewacht. Ein Zeichen, dafür, dass wenigstens diese vier Schiffe, wenn nicht noch mehr an der Eroberung teilgenommen haben.

Largo Winch schrieb:
Ich fand die Folge ein bißchen doof.
1. Ich finde dass Hologramme viel zu krass werden. Ich meine die können keine Schmerzen empfinden, das sind Hologramme, die können auch keine Gefühle oder sowas haben. Meine Meinung jedenfalls.
Unsere (menschlichen) Schmerzen und Gefühle sind auch nichts anderes als elektrische Impulse und Subroutinen, die auf Hormonausschüttung basieren. Es ist bei genauerer Untersuchung und bei so hoch entwickelter Technologie, wie sie die Föderation oder die Hirogen haben, nicht allzu schwer sein, dies auf künstliche Lebensformen zu übertragen!

Largo Winch schrieb:
3. Woher kennen die Hologramme die Jem Hadar?
Die Hirogen hatten die Voyager geentert und haben die Datenbanken zweifellos auf ihre eigenen Schiffe überspielt. Wahrscheinlich hat die Voyager mit der Holographietechnologie ebenfalls ein umfassendes Sortiment an Beispielprogrammen an die Hirogen übergeben. Die Voyager hatte zwar erst kurz vor der Weitergabe der Technologie und Daten von den Jem'Hadar erfahren, allerdings ist es wahrscheinlich, dass die Starfleet der Voyager sofort die modernsten Trainingsprogramme zusandte, in denen natürlich die Jem'Hadar vorkamen...

Nach Starfleetvorschriften, ist es nicht zulässig, den ganzen Völkern zu erlauben, eine Kopie des Holodocs zu behalten.

Ich muss sagen, die Tatsache, dass die Hologramme dem Doktor einfach gegen seinen Willen diese Erinnerungen einpflanzen, hätten dem Doktor eigentlich zeigen müssen, dass sie seine persönlichen Rechte nicht mehr achten, als die Voyager- Crew. Im Grunde konnte man da erkennen, dass sie den Doc auch nur als Stück Technik ansehen, dass sie nach ihren Wünschen manipulieren können...

Zurück
Oben