P
Praetor
Guest
Vulcan schrieb:zweitens gibt es keinen Grund, eine ganze Stadt zu replizieren.
Wie war das noch mit dem Zweiten Weltkrieg Programm der Hirogen? Oder errinnert sich noch jemand an Fair Haven? Zumindest bei ersterem waren die Sicherheitsprotokolle deaktiviert, also hätte die Stadt repliziert sein müssen, da jawohl gerade Hauswände einen sehr hohen "Interaktionsfaktor" haben. Man sagt ja nicht umsonst: Mit dem Kopf durch die Wand.
Also ich habe zwischenzeitlich auch noch einen Logikfehler bemerkt, und zwar bei der Szene auf der Aussenhülle der Enterprise. Genauer gesagt sind es gleich 4 Fehler:
1. - Die Schatten von Picard, Worf und Mr. Hawk wechseln dauernd ihre Richtung, bzw. sie werden in die falsche Richtung geworfen.
2. - Die Erde im Hintergrund dreht sich vieeeel zu schnell. Bei der Umdrehungsgeschwindigkeit würde ein Tag bei uns höchstens eine Stunde dauern.
3. - Am Anfang der Sequenz sagte Picard, das die Aussenteammitglieder es vermeiden sollten, die Deflektorschüssel zu treffen, da diese mit negativ-Protonen geladen ist, und ein Treffer das halbe schiff zerstören würde. Später, als sich die Borg an die Phaser angepasst haben, schießt Picard jedoch ABSICHTLICH auf die Deflektorschüssel und da wurde nicht das halbe Schiff zerstört. Auch die Explosion der Interplex Boje die Worf zerstörte, hätte dazu wohl kaum gereicht.
4. - Nochmal der Deflektor. Wenn es wirklich so gefährlich ist, den Deflektor zu Treffen, warum wurde dann noch nie ein Schiff deshalb zerstört? Hat etwa noch nie ein gegnerischer Schuss zufällig den Deflektor eines Schiffes getroffen?
Aber wenigstens vom Tal Shiar hätte ich doch erwartet, das die eine solche Schwachstelle herausfinden würden. Und selbst wenn nicht. Der Deflektor ist doch meineswissens für die Schutzschilde da, oder? Dann wäre er für mich direkt nach Waffen-Phalanxen und Antrieben das Dritte Sub-System eines Schiffes, das ich pulverisieren würde, um eine Reparatur der Schilde zu verhindern!
Ausserdem gibt es noch einen Fehler in der Sequenz, wo Picard und Worf den Angriff auf den Maschinenraum vorbereiten. Da sagt Picard, das sie den Maschinenraum nicht mit Partikelwaffen beschießen können, weil sie sonst riskieren würden den Warpkern zu treffen. Statt dessen sollten sie versuchen ein Loch in die Plasmakühltanks zu schießen.
Nur: Die sind direkt neben dem Warpkern. Besteht da kein Risiko der Warpkern zu treffen?
Noch ein Fehler: Die Enterprise ist doch weiterentwickelt, als die Voyager? Warum konnten die Borg dann unbemerkt an Bord gelangen, wärend der Bordcomputer der Voyager sofort bei jeder Fliege "Eindringligsalarm" meldet? Schließlich waren nach der Auskunft von Mr. Hawk ja nur die Langstreckensensoren offline, nicht aber die internen Sensoren.
Und zum Schluss: Hat irgendjemand bemerkt, das in der Kampfszene am Anfang die Voyager mitspielt? Ich habe es noch nicht ausprobiert (keine Zeitlupe am Videorekorder), aber angeblich kann man unter Zeitlupe ein Schiff sehen, das die Voyager-Registrierungsnummer trägt.
@FollGott: Das mit den Projektilen ist mir auch schon aufgefallen. Warum können die Borg die eigentlich nicht abwehren, wo das doch jede andere Spezies auch kann? Photonentorpedos sind auch physische Projektile und können Schilde nicht einfach durchdringen. Abgesehen davon: Wenn sich die Borg nicht an Projektilwaffen anpassen können, warum bitte hat die Föderation (oder Irgendjemand) nicht schon lange darauf reagiert, und neben Phasergewehren auch auch normale Projektilwaffen für die Besatzung an Bord? Picard kannte diese Schwachstelle ja offensichtlich und wahrscheinlich kann unter den gegebenen Umständen ein einfaches Maschinengewehr für die Borg gefährlicher sein, als 100 Phasergewere.
@KST2000: Wenn du hier noch einmal so einen M..t schreibst, dann poste ich mal alles, was du so über Star Trek weißt! (Äh, werden hier leere Postings automatisch gelöscht? *g*)
Ich sage nur Freitag! Dann sehen wir mal, ob du auch so gut spielst, wie du redest...äh...schreibst!