Ich habe mir mit einem Kumpel gestern mal wieder First Contact angeschaut und gleich mehrere Logikfehler entdeckt.
- die Borg, weiter entwickelt als jede andere Spezies können sich nicht an einfache Projektilwaffen anpassen/bzw angepasst sind! Egal ob Holomaterie oder richtige, das spielt keine Rolle!
- Ein lustiger Fehler: Als die Borgqueen zu Data sagt (nicht genauer Wortlaut): "Früher waren wir auch wie sie. Individuen, klein, beschränkt, ORGANISCH (!)!
- Als Cochrane den Warpflug macht sieht man tausende Sterne extrem schnell vorbei fliegen, obwohl sie noch nichtmal zum Mars gekommen sind!!! Bei dem Verhältnis Sonnensystemdurchmesser/Entfernung zum nächsten Stern würde man überhaupt keine Bewegung sehen!
- Wieso sollten die Borg in die Vergangenheit reisen um die Menschheit zu assimilieren? Dann haben die doch gar nicht die Technik der Föderation...
- Borgsphäre/Würfel gehen viel zu schnell kaputt -> Voyagersyndrom beginnt!
- Die Borg sollten langsam merken, daß sie im Nahkampf unterlegen sind und sich mal Schußwaffen zulegen (hatten die in TNG nicht sowieso welche am Arm?)
- Die Borgqueen ist mit ihren Motiven ein Widerspruch zum Kollektiv (aber trotzdem immer noch tausend mal besser gespielt als in Voyager, auch viel faszinierender und glaubwürdiger)
- da waren noch viele kleine Fehler, die ich schon wieder vergessen habe, waren wohl nicht weiter störend