Firefox

bin ja auch 99,9%iger Opera Nutzer, aber der FF ist auch nicht schlecht.

Dein Name passt sogar zum Beitrag.
 
 MaRs schrieb:


nur wenn man zuviel geld hat oder auf nervige werbung steht

ich tue mir den Banner nun seit ca. 3 Jahren an, und mich stört er nicht. Ich wüßte garnicht was ich mit Platz anfangen sollte. Auf überflüssige Buttons dort kann ich auch verzichten.
 
Ich benüze auch opera... aber ich wollte firefox auch probieren...

Man sagt mir er sei genau so wie der internet explorer aber VIEL sicherer...
 
1. Jeder Browser ist sicherer als IE, sogar MyIE ist schneller und sicherer als das org.

2. Banner stört mich nicht, und wenn doch gibt ese doch mittel und wege den Weg zu kriegen.

3. Ich benutze Opera seit fast 3 Jahren, weil er der schnellste Brower ist.
 
1. Jeder Browser ist sicherer als IE, sogar MyIE ist schneller und sicherer als das org.

Is aber kein Wunder. IE ist schließlich der am weitesten verbreitete Browser. Da ist es doch ganz natürlich, dass üble Typen besonders versucht sind, IE-Sicherheitslücken zu finden. Is doch das selbe mit Windows. Weils viele Leute verwenden, werden besonders viele Viren dafür geschrieben.

Ich bleib jedenfalls beim IE und mach brav meine Sicherheitsupdates. Erstens weil er intelligent genug ist, um bestimmte Fehlprogrammierungen zu erkennen und auszugleichen, und weil ich die Bekehrungsversuche der Anti-Microsoft-Liga als nervig empfinde.
 
Is aber kein Wunder. IE ist schließlich der am weitesten verbreitete Browser. Da ist es doch ganz natürlich, dass üble Typen besonders versucht sind, IE-Sicherheitslücken zu finden.

Hab auch nicht behaupted das die Sicherheitsmängel von einem anderen Grund herrühren. Wollt nur zum ausdruck bringen das es viele andere Browser gibt die all das können was IE kann (manche sogar nochmehr), und das diese sicherer sind (wahrscheinlich weil sie nicht so weit verbreitet sind)
Das ist auch der Grund warum ich die am weitesten verbreiteten Programme auch nicht benutze wenn es ums Internet geht (Ausnahme Norten Anitvirus --> McAffee, Antivir, PC-Cillin konnten mich nicht überzeugen)

Bekehrungsversuche der Anti-Microsoft-Liga als nervig empfinde
Ich versuche niemanden zu bekehren, und ich hab auch nichts gegen Microsoft Produkte, ich find nur alternativen zu haben is was schönes, denn dann kann man wählen was man nutzen will.
 
Spike schrieb:
Ich bleib jedenfalls beim IE und mach brav meine Sicherheitsupdates. Erstens weil er intelligent genug ist, um bestimmte Fehlprogrammierungen zu erkennen und auszugleichen, und weil ich die Bekehrungsversuche der Anti-Microsoft-Liga als nervig empfinde.

GENAU, du sagst es. Außerdem läuft auf dem IE jedes noch so scheiße gecodetes HTML-Dokument. Der IE unterstützt dazu mehr Befehle (Javascript und JScript). Dazu hat er ein paar zusätzliche Funktionen, die andere Browser nicht beherrschen. VML sei hier mal exemplarisch genannt.

Bei uns in der Firma, da wurde jetzt ein datenbankgestütztes Informationssystem (GIS) eingerichtet, das browsergestützt ist und nur übers Intranet läuft. Und der IE (ab V.5.5) ist der EINZIGE Browser, der dafür geeignet ist.

Außerdem, wer sagt denn dass der IE unsicherer ist, also mehr (bekannte und unbekannte) Sicherheitslücken als andere Browser hat. Hier vergleicht man ja Äpfel mit Birnen. Genauso gut könnte man sagen, dass Berlin unsicherer ist als Kleinkleckersdorf, weil dort mehr Straftaten begangen werden. Dass dabei vielleicht in Klein Kleckersdorf prozentual zur Einwohnerzahl mehr unverschlossene Haustüren vorhanden sind als in Berlin, scheint sowohl niemanden zu interessieren als auch niemand zu wissen.
Was ich sagen will. Sicherheit ist relativ.
 
Lassen wir die Sicherheitsdiskussion mal weg, denn die Sicherheit hängt mehr vom Verhalten des Users ab, als von den Programmen.
Wenn man schon wegen den Sicherheitslücken Vorwürfe macht, dann nicht dem Programm, sondern Microsoft selber. Die sind nämlich verantwortlich dafür, wie schnell Sicherheitslücken entdeckt und behoben werden.

Zum IE kann ich Firefox nicht mehr vergleichen, der Grund dürfte bekannt seien.
Da die meisten Browser unter Linux ja Mozilla-basierend sind, sind Vergleiche schwierig. Als ich mit Linux angefangen habe, nutzte ich den Konqueror bin dann auf Firefox umgestiegen und der hat mich vom Bedienkomfort und den Einstellungsmöglichkeiten überzeugt. Deswegen habe ich dann auch Thunderbird, den Email Client ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Jetzt nutze ich die komplette Mozillasuite. Ich habe auch entsprechende andere Linuxprogramme ausprobiert, selbst opera in seiner Linuxversion, aber keins konnte meiner Meinung nach hinsichtlich Bedienkomfort, Schnelligkeit etc. mithalten.
 
Sicherheit ist relativ
Alles ist Relativ !

Schnelligkeit etc. mithalten
Also unter Windows ist Opera der schnellste (laut einer Studie, die allerdings 2 Monate alt ist, kann also sein das sich das mittlerweile geändert hat). Unter Linux habe ich auch Opera benutzt und der war da sogar noch ein bisschen schneller, allerdings habe ich unter Linux keine anderen Browser probiert.
 
ich hab mit meinem opera auch keine probleme. aber werde dem firefox einen versuch geben...aber noch ist der opera auf jedenfall schöner zu handhaben als der firefox.
 
Spike schrieb:

Ich bleib jedenfalls beim IE und mach brav meine Sicherheitsupdates. Erstens weil er intelligent genug ist, um bestimmte Fehlprogrammierungen zu erkennen und auszugleichen, und weil ich die Bekehrungsversuche der Anti-Microsoft-Liga als nervig empfinde.

ist nur blöd wenn die updates für kritische fehler mal wieder wochen auf sich warten lassen. abegesehen vom surfkomfort den die ie-krücke definitiv nicht bietet, keine tabs kein gar nichts.
was die intelligenz betrifft schafft der ie einfach seine eigene welt, zu nichts konform.
wenn es um offizielle standards wie css geht sieht es beim ie teilweise sehr düster aus, mozilla ist da auch nicht perfekt, aber immer noch besser. davon abgesehen sind mir in letzter zeit keine seiten begegnet für die ich den ie anmachen müsste(von windowsupdate mal abgesehen).
bleib du halt bei deinem golf ohne servolenkung und abs, ich bevorzuge die vollausstattung. hat auch nichts mit anti-microsoft-liga zu tun, ich verwende sehr gern mein windows, aber der browser von denen ist grottenschlecht.
 
firefox is ned schlecht, aber IE is immer noch das beste. er erkennt jedes script, er kann fehler ausmerzen und er is einfach standard für alles
 
Phoenix schrieb:
3. Ich benutze Opera seit fast 3 Jahren, weil er der schnellste Brower ist.
Sogar schneller als Lynx? ;)
Stefan schrieb:
Bei uns in der Firma, da wurde jetzt ein datenbankgestütztes Informationssystem (GIS) eingerichtet, das browsergestützt ist und nur übers Intranet läuft. Und der IE (ab V.5.5) ist der EINZIGE Browser, der dafür geeignet ist.
Nach dem was Du schreibst klingt das so, als wenn die Entwickler die Weboberfläche so erstellt haben, dass sie nur mit dem IE fehlerfrei funktioniert.
Und das gibt Dir nicht zu denken? :hmm2:
 
Captain Andreas schrieb:
firefox is ned schlecht, aber IE is immer noch das beste. er erkennt jedes script, er kann fehler ausmerzen und er is einfach standard für alles

MaRs schrieb:
standards werden da gemacht: www.w3c.org

Seit wann interessieren sich die Redmonder für irgendwelche Standards, Regel oder Gesetze. Schon gar nicht ist das Interesse für die Belange eines Users vorhanden.
 
Zurück
Oben