Festival

Galaxy-Class

Lieutenant
Da ich nun demnächst auf mein erstes größeres kommerzielles ( ;-) Festival gehen werde: habt ihr Geschichten, Tipps oder Anmerkungen?

Ach so und kommt vll jemand von euch auch aufs Southside Festival ?

Am Southside spielen doch die Queens of the Stone Age, oder ?
Wenn ja dann musst du dir die unbedingt anschaun.

Und ansonsten, falls du vor hast, dort zu campen, dann würde ich dir empfehlen, dein Zelt nicht unbewacht zu lassen, denn es soll böse Menschen geben, die keine Lust haben, sich in die Schlange für die Dixie-WCs anzustellen.

Ich werd übrigens mein Unwesen am nächsten Wochenende in Rock im Park treiben.

Hab noch keine Geschichten anzubieten, noch nicht. Dieses Jahr geht's nämlich zum ersten mal nach Wacken!

Rock im Park 2003 (metallica,Iron Madien):
+Saugeil,gute Bands,gute "location"
-45min! Fußmarsch zum Stadion,vielzuviele sinnlos besoffene,Organisation unter aller Sau(2h warten auf Drecks-Bändchen

Earthshakerfest 2003+2004 :
+alles, saugeil,gute Bands,Super Organisation,Franken rulez!!!!!!
2005 wieder mit dabei

Rock-Hard Festival 2004:
+Ebenfalls Hammergeil,monstercoole Location,(gelsenkirchen Amphitheater)

dieses Jahr Plannung:party-San,Earhshaker,Wacken

Also ich bin dieses Jahr auf dem Südseit-Festival! Rock am Ring is ma lieber nich diesmal. Zu viel Geld für zu wenig Interessantes.

Keine langen Geschichten, aber ganz amüsante Begebenheiten:
Morgens nach dem Aufwachen nimmt der durchschnittliche Festival-Camper ersma Bier oder Schnaps zur Hand, um die Aspirin runterspülen.
Ein beliebtes Frühstücksmenü auf größeren Festivals ist die obligatorische Ravioli-Dose. Aus dem Zelt schmeißen, eine Zeitlang in der Sonne liegen lassen, aufmachen und genießen...
Zur Standardausrüstung des Festival-Campers sollte zudem ein Grill gehören. Man (vornehmlich fette Metaller) kann sich aber auch mit einem verbeulten Einkaufswagen behelfen. Als Brennstoff bieten sich dabei ein handelsüblicher Autoreifen an (ich hätte zu gerne gewußt, wie die Steaks danach geschmeckt haben, und ob die fetten Metaller überlebten...).
Kühl zu halten braucht man die meisten Lebensmittel nicht. Vor allem nicht die Eier. Sie müssen schließlich richtich schön faulen, denn am Ende des Festivals beginnt das traditionelle Bei-Heimfahrt-fetten-besoffenen-Metaller-faule-Eier-auf-die-Mütze-schmeißen.
Noch ein Tipp: Der Festival-Camper sollte sich vor fetten Metallern in acht nehmen, die mit eimergroßen Behältern unterwegs sind, welche mit Terpentin gefüllt zu sein scheinen. Sie begrüßen dich gerne mit einem netten Über-die-Schulter-Kotzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sieht man sich ja ;)

@ STO'VO'KOR
Naja Death und Black Metal sind nicht so meine Richtung...
Warum warst du überhaupt auf RaR ? Da kommt ja eigentlich zu 90% nicht deine Musik ?

Was amchen die Queens of the Stone Age den für Musik?

Galaxy-Class schrieb:
Da ich nun demnächst auf mein erstes größeres kommerzielles ( ;-) Festival gehen werde: habt ihr Geschichten, Tipps oder Anmerkungen?

Ach so und kommt vll jemand von euch auch aufs Southside Festival ?
Auf jeden Fall Millencolin angucken und ordentlich pogen!

Eigentlich wollte ich aufs Hurricane, denn das Southside ist total ausverkauft.

@ STO'VO'KOR
Naja Death und Black Metal sind nicht so meine Richtung...
Warum warst du überhaupt auf RaR ? Da kommt ja eigentlich zu 90% nicht deine Musik ?
Naja,reichlich Geld zur Verfügung gehabt,Von den Freunden überredet worden und Unbedingt Metallica und Maiden sehen zu wollen (Hat sich auch gelohnt,Maiden dieses Jahr wieder,sehr zu empfehlen)

Achja,bei Wacken kann ich nur Vorsicht sagen:
Als letztes Jahr Slayer spielten vielen 5 Boxen aus und die PA war so imm Eimer,dass die Leute alle "lauter" schrien.
Würde ich vielleicht als Alternative With Full Force oder Summer Brezze anbieten... :)

ich gehe dieses jahr auch zu RiP.
wer kommt denn sonst noch so ? vielleicht ließe sich ja ein inoffizielles board-treffen einrichten.

captain_neger schrieb:
vielleicht ließe sich ja ein inoffizielles board-treffen einrichten.
Ja das ließe sich einrichten. :thumbup:

Wann kommst du ? Freitag ?

Da könnten wir uns ja auf dem Gelände treffen.

ok, sind wir schonmal zu zweit. und ich hab sogar die ehre einen mod zu treffen :) also los leute, wer kommt noch ? meldet euch hier im thread, treffpunkt machen wir noch aus. komme ebenfalls am fr.

Hives, Garbage, REM, Mando Diao, Adam Green, HIM, Marilyn Manson, Incubus, The Prodigy, The Ga Ga's....und das nennst du zu schlecht ?

du kennst die ga ga's nicht? aber das andere bezeichnest du als kommerz ? hm ;)
also ich finde das line up eigentlich ganz ok, mein hauptinteresse liegt bei rem und garbage.

Also Adam Green ist allein schon wegen der bahnbrechenden Choreographie ein Grund hinzugehen.

Und Billy Idol schau ich mir vllt auch an.

vllt: Amphi Festival wegen In Extremo und Welle:Erdball

definitiv: Conquest of Mythodea (LARPer-Festival)
Mitzunehmen: Dudelsack, Waffen, Rüstung, Gewandung, Verpflegung für 6 Tage, 4 Flaschen Met, Wasser wird gestellt.

Wenn alles glatt geht: Wacken 2005 wegen Apocalyptica, Nightwish, Sonata Arctica, Finntroll, Eisregen und Corvus Corax.
Da braucht's dann Wasser und Bier.

M'era Luna wäre nicht schlecht gewesen, aber ist das selbe WE wie's Conquest... Und das ist schon bezahlt. Schade...

Peter von Frosta schrieb:
Ist eigentlich das neue Album anhörbar?

JA!

War am Donnerstag auf Release-Party, die haben's rauf und runter gespielt. Es klingt wieder mehr nach den Zeiten vor 7. :eek:

Zurück
Oben