Ferienjob

RedMatch schrieb:
ja, er hat halt ansinchtskarten von wien gemahlt, die kein schwein wollte....

is ja auch verständlich was wer will schon postkarten mehl kaufen na er war echt nicht helle wenn er die gemahlt hat wa hehe aber typisch österreicher die die postkarten mahlen wa ... hätte er es doch nur mal mit malen versucht :D :D

1) kannst dich vielleicht halbwegs deutsch ausdrücken, damit man versteht, was du eminst?
2) sorry, für meinen peinlichen rechtschriebfehler, sollte mir eigentlich nach meiner matura ned passieren
3) wenn ich bei jedem grammatik- und rs-fehler, den deutsche member machen, gleich aufschrei, brauchen wir keine anderen topics mehr :D

na nu komm bei jeden RS oder grammatik fehler sag ich ja nu nüüx
nur bei solch andersdeutigen worten wie zB malen und mahlen

wie gesagt, war ein blöder fehler, sorry

EDIT: von satzzeichen haltest du ned viel, gell?

ooch dank der kultusminister der länder is das nun auch wirklich vollkommen egal ... nachdem die die deutschen rechtschreibregeln verhunzt haben

Peter von Frosta schrieb:
Die Ansichtskarten Du Nase. Ich will wissen ob man sich die Ansichtskarten irgendwo im Internet anschauen kann.

Und Ihr seid beide keine Leuchten in der deutschen Rechtschreibung.

1) keine ahnung, ich hab noch keine karten im netz gesehen

2) also, abgesehen von meiner kleinschreibung und manchen tippfehlern, würd ich schon behaupten, dass ich der deutschen rs mächtig bin; ab und zu macht jeder mal fehler...

USS Nelame schrieb:
... Mein Leitspruch ist: "Risiko gehört zum Spiel", vom Altmeister Kirk übernommen ( :D ).
Was ist denn schon Karriere, hauptsache ich erreiche, was ich will...
Das ist dein Leitspruch und sagst dir ist ein Praktikum in gewisser Weise zu ungewiss?
Du hast bald 6 Wochen Ferien, wenn ich das richtig sehe. Davon kannst du 3-4 Wochen locker nen Praktikum machen oder arbeiten gehen. Und du wirst trotzdem noch genug Erholung haben und den Rest der Ferien kannst du dir die Birne mit Lernen zu knallen.
Und wenn du dir selbst was Gutes tun willst, dann mach es wie Stefan sagte und beschaff dir ein Praktikum in deiner erwünschten Berufssparte. Das wird dir was bringen.

Was das arbeiten angeht, so hab ich mal fast genauso argumentiert. Und danach hatte ich den Salat und hab mir in den Arsch gebissen. Und ich stand mehrmals auf der Kippe früher. Und ich hätte gut was sparen können, wenn ich mir mal 'nen Job gesucht hätte.

Wenn du studieren willst, wirst du nicht auf deine Schwester bauen können, und würde ich an deiner Stelle auch nicht tun. Sie wird kaum mit dir in die selbe Gegend ziehen. Und deine Wahluni muss dich noch lange nicht nehmen und und und. Und dein Dickkopf wird dir auch nicht viel weiterhelfen, da bin ich sicher. Und auch sowas weiß ich aus eigener Hand. ;)

Hitler wollt mal Kunst studieren, wurde aber abgelehnt.

mit ihm wurde gemeinsam ein berühmter maler abgelehnt, mir fällt jetzt aber grad der name ned ein

[SarkasmusON]
*hrhrhr* Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, warum Nelame noch kein Schwarzträger ist. :rolleyes: Passen würde die Einstellung, auch wenn er damit unter uns ziemlich allein stehen würde. Aber das macht ihm ja eh nix.

Nelame: Zieh dir mal Lacrimosa und Samsas Traum rein, das wird dir textlixh wie Musikalisch gefallen. *hrhrhr*
[SarkasmusOFF]

Ontopic: Bin immernoch arbeitslos und bange darum BaFög zu kriegen. Schon beim Mindestsatz bin ich von den Studiengebühren befreit.
Sonst könnte ich meine Zukunftspläne gleich inne Tonne kloppen. :cry:

... oder Janus.
Ansonsten hör' mal Samsas Traum und dann gehst du laut durch die Fußgängerzone und singst "F.M.N.F." :rolleyes:
Und nachdem es Reaktionen dazu gab, sagst du nochmal, dass du deine Gefühle unterdrücken konntest. ;)
RedMatch schrieb:
@Windsor: 800 euro für büroarbeiten in der bank im monat, is doch schon was, oder?
Das ist sogar mehr als nur recht ordentlich. Aber ich glaub dennoch nicht, dass es sowas hier gibt.
Ihr da unten seid ja ne ganz andere Kultur und so.. :D

es is bei uns halt so, dass man ferialjobs fördern will und deshalb haben ferialpraktikanten einfach enorm viele priviliegien und vorteile

4-String schrieb:
[SarkasmusON]
*hrhrhr* Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, warum Nelame noch kein Schwarzträger ist. :rolleyes: Passen würde die Einstellung, auch wenn er damit unter uns ziemlich allein stehen würde. Aber das macht ihm ja eh nix.

Nelame: Zieh dir mal Lacrimosa und Samsas Traum rein, das wird dir textlixh wie Musikalisch gefallen. *hrhrhr*
[SarkasmusOFF]
Wie gesagt blau/grün passt mir besser. Übrigens "stehe" ich in der Hinsicht eher auf "Richard Strauss"...

Originale erstellt von Windsor:
Das ist dein Leitspruch und sagst dir ist ein Praktikum in gewisser Weise zu ungewiss?
Ja, denn ein Risiko sollte kalkulierbar sein (so sehe ich das) und die Wahrscheinlichkeit möglichst über 50 Prozent liegen, dass es einb gutes Praktikum wird...
Du hast bald 6 Wochen Ferien, wenn ich das richtig sehe. Davon kannst du 3-4 Wochen locker nen Praktikum machen oder arbeiten gehen. Und du wirst trotzdem noch genug Erholung haben und den Rest der Ferien kannst du dir die Birne mit Lernen zu knallen.
Von den Ferien bleibt aber schon so nicht mehr viel übrig. Zur Info: Ich werde vermutlich 70 Prozent meiner Ferientage in einer Terapie verbringen, also erst mal nichts mit Praktikum. Dazu kommt, dass ich im moment viel zu schlecht schlafe, um deffinitiv sagen zu können, dass ich morgens um 8 bei jemanden auf der Matte stehen kann. Im Moment ist die Wahrscheinlichkeit viel zu hoch, dass ich eine mehrminütige Verspätung erreiche. Aber ich schweife schon wieder zu weit ab...
Und wenn du dir selbst was Gutes tun willst, dann mach es wie Stefan sagte und beschaff dir ein Praktikum in deiner erwünschten Berufssparte. Das wird dir was bringen.
Werde ich sofort machen, wenn ich mir bei allen Faktoren mehr oder weniger sicher sein kann.

Wenn du studieren willst, wirst du nicht auf deine Schwester bauen können, und würde ich an deiner Stelle auch nicht tun. Sie wird kaum mit dir in die selbe Gegend ziehen. Und deine Wahluni muss dich noch lange nicht nehmen und und und.
irgendetwas läuft hier falsch, dass ich auf einmal als Schmarotzer verschrieen bin, der seine sis ausnimmt. Verdammt noch mal Leute, wir werden vermutlich zusammen ne WG gründen und ich nicht bei ihr! Das bedeutet geteilte Aufgaben, geteilter Wohnbereich und vorallen geteilte Finanzierung. Ich werde mein Bestes dazu geben, dass es ne Symbiose und kein Schmarotzertum von einem wird...
Und dein Dickkopf wird dir auch nicht viel weiterhelfen, da bin ich sicher. Und auch sowas weiß ich aus eigener Hand.
... no comment ...​

muahahahaaa ... wasn scheiss nelame ... ein risiko was kalkulierbar is is kein risiko mehr ... es liegt nunma in der natur des risikos unberechenbar zu sein...
und du willst 70% in therapie verbringen??? haha kein psychater der welt wird dich solange aufde couch behalten das du nich doch n praktikum machen könntest oder gehst gleich in die geschlossene???

so und nu erklär uns ma eins du gehst net arbeiten und buckelst ja jetzt schon um überhaut de schule zu schaffen .... dh du müsstest nochmehr buckeln um irgendwie im studium aufn grünen zweig zu kommen .... wo willst du denn bitte dann deinen teil der miete herbekommen wenn du dann mit ziemlicher sicherheit auch dann nicht arbeiten gehn kannst aus obigen selbigen gründen wie jetzt auch schon???

Zurück
Oben