Ferienjob

Nelame: Naja, Sparsamkeit ist zwar ne löblische Tugend, aber ob man so knauserisch sein muss ... naja, musst du wissen.
Jedoch bezweifele ich, dass du genug Geld hast um das Studium + alle anderen Kosten die da noch anfallen werden auch nur ansatzweise zu finanzieren. Vorallem, wenn du auch noch eine eigene Wohnung usw haben willst. Oder traust du das deinem Guthaben zu?

Bei der Wohnung und dem Führerschein mit inbegriffen wird´s knapp, aber zum Glück kann ich ein paar Bilder malen, die man verscherbeln könnte, ich habe ein paar Geschichten, die sich noch veröffentlichen lassen würden (ich schreib doch nicht nur ST) und zur Not ne Schwester, die mit mir ne WG macht. Aber bei ner eigenen Wohnung könnte es trotzdem knapp werden, vielleicht lasse ich es auch, hauptsache ich schaffe mein Berufsziel...

also wenn du von den bildern sprichst die du uns hier gezeigt hast ... *räusper*
aber sag mal nimmst du irgendwelche drogen???
und deine geschichten... nunja .... lächerlich kein verleger der welt würde dir dafür geld geben und ich glaube einfach nicht das du uns hier nur den schrott postest und zu hause noch 1a storys liegen hast
achja und erklär mir ma wie du von geburt an sparen konntest
und ne wg mit der schwester ... jaa das is der traum von vielen was... oder anders gesagt du liegst auf deiner faulen haut studierst lala und sie buckelt de miete ran???
aber wie schon von doena erwähnt wenn du jetzt schon arge probleme hast dein klassenziel zu erreichen dann ist das studium der falsche weg für dich
aber es ist ja eh alles schwachsinn was wir dir hier raten gelle
junge wach auf ....

Nelame, du gehst die Sache schon prinzipiell falsch an. Wenn du schon keinen Ferienjob annehmen willst, dann such dir ein Praktikum. Da gibts in der Regel noch weniger bis z.T. gar kein Geld, ABER du kannst entsprechend deines Berufswunsches schon mal reinschnuppern. Viele Studiengänge fordern auch eine gewisse Anzahl an Praktikumswochen. Bei mir waren es 18 Wochen auf dem Bau, wo ich Handlangertätigkeiten machen mußte.

Außerdem wie willst du bei Bewerbungen später dem Personalchef auffallen, wenn er unter 100 Einsendungen 3 aussucht, die er zum Vorstellungsgespräch einlädt. Da sind berufsorientierte Praktika bestimmt nicht verkehrt. Und wenn du dann noch eine gute Beurteilung beilegen kannst, dann um so besser.

Sei ein bisschen aktiv und kümmer dich.

Mache ich was falsch, dass mich alle auf die Ignore-Liste setzten? Ich beteilige mich doch nur an Diskussionen...

@ Stefan: DAs ist sicherlich zu überlegen, aber meine Devise ist, geh erst etwas an, wenn du dir bei einem guten Ergebnis sicher sein kannst und das kann ich im Moment nicht. Du siehst ja schon wie sehr ich mich in der Schule rumwurschteln muss, da dann ein Praktikum zu machen, bei dessen Ausgang ich mir nicht einmal sicher bin könnte mitunter fatale Folgen haben. Also grundsätzlich befürworte ich deinen Vorschlag, aber zur Zeit muss ich andere Prioritäten setzten...

ich find das eigentich nur mehr traurig. fatale folgen bei einem praktikum ... lol, stell ich mir lustig vor. es sollen sich ja schon leute zu tode gearbeitet haben.
ne wg mit der schwester, geil, am besten noch ein paar kinder bekommen, sowas is ja auch recht lustig.
von geburt an gespart: bin sicher, er hat immer ein viertel seiner muttermilch für später aufgehoben.
kompromisslos, bis er einmal auf die schnauze fällt, also gleich am anfang :D
bilder malen und geshcichten verkaufen,: jaja, sehr viele verleger wollen keline sf-geschichten ohne große qualität verkaufen und bilder wollen in einer welt von da vinci und picasso auch so viele leute von dir kaufen, jaja, so is das

apropos führer: er wollte bilder malen, kener hat sie ihm abgekauft, dann dachte er sich: hey, ich geh ienfach in die politik und fang mal einen weltkrieg an, es gab ja eh schon keinen mehr seit 20 jahren...

naja der Führer war zwar Maler aber kein Bildermaler sondern ein Hauswand Maler afaik

[EDIT]
Wiki sagt ich lüge und Wiki hat immer Recht ... Ihr habt Recht

Zuletzt bearbeitet:
RedMatch schrieb:
ich find das eigentich nur mehr traurig. fatale folgen bei einem praktikum ... lol, stell ich mir lustig vor. es sollen sich ja schon leute zu tode gearbeitet haben.
In meinem Fall könnte das sogar tatsächlich der Fall sein...

ne wg mit der schwester, geil, am besten noch ein paar kinder bekommen, sowas is ja auch recht lustig.
Ja, Adam und Eva hatten ja auch keien andere Wahl :baeh: :baeh: :baeh:

von geburt an gespart: bin sicher, er hat immer ein viertel seiner muttermilch für später aufgehoben.
Ich habe erst gar keien Milch getrunken wegen ner Allergie :baeh:

kompromisslos, bis er einmal auf die schnauze fällt, also gleich am anfang :D
bilder malen und geshcichten verkaufen,: jaja, sehr viele verleger wollen keline sf-geschichten ohne große qualität verkaufen und bilder wollen in einer welt von da vinci und picasso auch so viele leute von dir kaufen, jaja, so is das

apropos führer: er wollte bilder malen, kener hat sie ihm abgekauft, dann dachte er sich: hey, ich geh ienfach in die politik und fang mal einen weltkrieg an, es gab ja eh schon keinen mehr seit 20 jahren...
Darauf gehe ich jetzt gar nicht erst ein, das wird mir jetzt echt zu doof....
Bei solchen Vergleichen verstehe ich auch echt keinen Spaß mehr

Zuletzt bearbeitet:
du sagst, dass du etwas nur dann angehst, wenn du dir eines positiven ergebnisses sicher bist

aber wirjlich danach zu handeln scheinst du nicht

du musst in der schule ackern bis zum abwinken um nich sitzen zu bleiben
, möchtest aber ein studium durchziehen

wieso bist du dir dann so sicher, dass du das studium packen wirst?

@Galaxy-Class: hitler hat postkarten bemahlt, die keiner kaufen wollte

@Nelame: ich hab dich nicht mit hitler verglichen und das mach ich auch sicher nicht. so tief würde ich nie sinken.
ich hab lediglich meinen kleinen senf zu diesem führer-thema dazugegeben

ja, er hat halt ansinchtskarten von wien gemahlt, die kein schwein wollte....

Nelame, wenn ich mir so anschaue was du hier so von dich gibst, sehe ich deine Zukunft äußerst schwarz. Mangelnde Belastbarkeit gepaart mit einem gewissen Leistungsunwillen, fehldens Selbstbewußtsein, sorry Nelame, wenn du überhaupt das Studium schaffst, dann scheiterst du spätestens beim Einstieg in richtige Berufsleben.
Auch wenn es jetzt beleidigend klingt, aber wenn du wirklich so bist, wie du dich hier gibst, dann kann dein späteres Auftreten gegenüber einem Personalchef wenn überhaupt nur einen negativen Eindruck hinterlassen. Hinzukommt das sowas wie Karriere im Beruf bei dir ausgeschlossen sein wird, dir fehlt einfach die Risikobereitschaft.
Beschäftige dich schon mal mit Hartz IV, denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das du nicht mehr erreichen wirst.

Mon-Star schrieb:
du sagst, dass du etwas nur dann angehst, wenn du dir eines positiven ergebnisses sicher bist

aber wirjlich danach zu handeln scheinst du nicht

du musst in der schule ackern bis zum abwinken um nich sitzen zu bleiben
, möchtest aber ein studium durchziehen

wieso bist du dir dann so sicher, dass du das studium packen wirst?
Weil dies der einzige Weg ist mein Lebensziel zu erreichen. Meine Prioritäten sind halt anders verteilt (deshalb auch keine Emotionen mehr). Ich will nur das eine Ziel erreichen und davon lasse ich mich nicht mehr ablenken... (Ich weiß, ich bin ein Dickkopf)
Bernd schrieb:
Nelame, wenn ich mir so anschaue was du hier so von dich gibst, sehe ich deine Zukunft äußerst schwarz. Mangelnde Belastbarkeit gepaart mit einem gewissen Leistungsunwillen, fehldens Selbstbewußtsein, sorry Nelame, wenn du überhaupt das Studium schaffst, dann scheiterst du spätestens beim Einstieg in richtige Berufsleben.
Auch wenn es jetzt beleidigend klingt, aber wenn du wirklich so bist, wie du dich hier gibst, dann kann dein späteres Auftreten gegenüber einem Personalchef wenn überhaupt nur einen negativen Eindruck hinterlassen. Hinzukommt das sowas wie Karriere im Beruf bei dir ausgeschlossen sein wird, dir fehlt einfach die Risikobereitschaft.
Beschäftige dich schon mal mit Hartz IV, denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das du nicht mehr erreichen wirst.
... Mein Leitspruch ist: "Risiko gehört zum Spiel", vom Altmeister Kirk übernommen ( :D ).
Was ist denn schon Karriere, hauptsache ich erreiche, was ich will...

weitere Kommentare verkneife ich mir, weil es sonst wieder in einer Diskussion um mich enden würde, was nicht dem Forum hilft und mir schon gar nicht...

Zurück
Oben