Fehlkonstruktionen im Star Trek Universum

K

Know_Nothing

Guest
Erstmal Hallo! Ich bin neu hir mein erster Beitrag :cool: Ich bin grosser Star Trek Fan und interesiere mich sehr für Raumschiffe und Shuttels.

Als ich neulich ein paar Star Trek Videos angekuckt hab ist mir aufgefallen wie schlecht einige Schiffe eigendlich Gebaut sind teilweise sind Gigantische Fehlkonstruktionen dabei. Mich wundert da wie solche Schiffe eine Schlacht überhaupt überstehen können zu den schlimmsten gehören:

Breen Battleship: Sieht Sehr Zerbrechlich aus mich würde nicht wundern wenn das nach ein paar Treffern nicht mehr fliegen würde

Romulanischer Warbird: Nach meiner Meinung nach das schlimmste Schiff im ganzen Star Trek Universum! Für seine grösse ist es extrem schlecht gebaut zb.: Der Leere Raum in der Mitte des Schiffes ist komplett unnötig und seine grosse Oberfläche macht ihn zur reinsten Zielscheibe

Viele Starfleet Schiffe: Die Warp Gondeln eigenen sich perfekt zum wegschiessen

Aber es gibt auch geniale Schiffe zb.:

Defiant Klasse: Klein Schnell Schwer Bewaffnet kann nach hinten feuern

Dominion Attack Cruiser (Die kleinen die aussehen wie ein Käfer): Ähnlich cool wie eine Defiant

Negh'Var Klasse: Riesiger schwer Bewaffneter und schwer Gepanzerter Schlachtkreuzer

Schreibt Mal eure Favoriten hir her würde gerne mal wissen wie andere Star Trek Fans darüber denken

Dann mal willkommen hier im Forum!

Über das Breenschlachtschif hab ich momentan nix im Kopf, da kann ich nicht viel sagen.

Der Warbird ist extrem gut bewaffnet und verfügt über starke Schilde. Vielleicht ist der Hohlraum vonnöten, da der Warbird ja als Energiequelle über eine Quantensingularität (kl. schwarzes Loch) verfügt.
Aber der sieht am besten aus! :D

Warpgondeln werden aus Sicherheitsgründen vom Schiffsrumpf "getrennt"

Deine beobachtungen sind aber meistens oberflächlich.ES ist egal(Na ja vielleicht auch nicht) wie ein schiff aussieht, hauptsache es hat eine starke hülle die es zusammenhält!und darauf kommt es an m, und nicht auf das design

Zu den warpgondeln, dazu sind ja die schilde gut die das schiff schützen, und wenn die schilde weg sind kann man gleich auf jedes schiff mit einer warpgondeln feuern,egal wo sie sich befindet!

Na ja er hat schon Recht, zum Beispiel bei der Enterprise A bis D, da ist das Segment, dass die Untertassensektion mit dem Rumpf verbindet ein ziemlich empfindlicher Teil. Wenn man da reinschiesst, dann zerfliegt dass Schiff in zwei Teile (bei der D nicht soo tragisch).
Auch das die Brücke immer ganz oben liegt ist nicht sehr intelligent. Wäre sie in der Mitte des Schiffes, so könnte sie selbst bei ausgefallenen Schilden noch ein paar Torpedos standhalten. Aber das sind halt auch keine Kriegsschiffe.

An der Sache mit der Brücke ist was dran.
Wenn sie direkt an der Außenhülle liegt und doch keine Fenster besitz, kann mann sie wirklich gleich ins Zentrum der Kostruktion verlegen.Es ist aber äußerst unklug die Brücke so nah an den Antriebssystemen zu plazieren.
Was mich nervt sind die stilistischen Todsünden am Design der Starfleetschiffe.
Zum beispiel die Forever(?)-Klasse:Ein Diskussegment wie ne Galaxy und nur eine mikrige Warpgondel.Grauenhaft!!

Diese hässlichen Dinger sind aber oft non-canon, sondern pure Fiktion von Handbücher Autoren. Insgesammt finde ich die Starfleetschife sehr ästhetisch, aber das ist eben nur meine subjektive Meinung.

Danke für den Hinweis, aber ich meine eines dieser Schiffe mal bei DS9 gesehen zu haben.
Und was die Ästetik betrifft hast du ja recht, zumindest mit den Schiffen ab 2365, den die älteren Modelle(Miranda & Co) sind nun wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Also die Miranda, Oberth und Excelsior Klassen sehen doch super aus? Einzig die Ambassador Klasse finde ich irgendwie klobig, den Rest der alten Schiffe finde ich cool.

Ich rede nicht vom Aussehen sondern wie sie gebaut sind (Aussehen ist klar der Kleine Dominion Jäger auf Platz 1)

die einzigen fehler design die ich seh ist die consitiution class(Cpt.Picard) und der Bop, sieht zwar geil aus aber , der antrieb kann starhlungskrankheiten bei der crew verursachen

Waaaas,
die Constitution-Klasse ist doch sozusagen legendär!
Sie zeigt die grundlegenden Konstruktionselemente der Sternenflotte: Primärrumpf, Sekundärrumpf, zwei Triebwerksgondeln.
Schlicht, funktional und nicht diese modernen, zusammengestückelten Mißgeburten, die die "non-canon" (wer hat diesen bescheuerten Ausdruck eigentlich erfunden?!)-Bilder und TNG, DS9, VOY bevölkern.
:D
McLane

Starfleet müsste mal ein richtiges großes Schlachtschiff entwerfen, das Design vieleicht wie bei der Defaint aber viel größer. Am besten vielleicht so groß wie eine Raumstation (z.B. DS9). Ein richtiges Monstrum. Cool finde ich da das Schiff von diesem Volk was von den Dinosauriern der Erde abstammen (kam in irgend soeiner Voyager-Folge).

Ich denke es ist in einem Krieg besser viele kleine Schiffe zu bauen als ein paar grosse. Das sieht man zB. an der Sovereign Klasse und an den Dominion Jägern ein Monster wie die Enterprise E kostet der Föderation sicherlich einiges an Geld. 1 gegen 1 kann es villeicht kein Schiff mit einer Sovereign aufnehmen aber wenn man bedenkt das der bau eines solchen Schiffes mindestens das 10 fache kostet sieht die sache schon wider anders aus (zB. 10 vs 1)

Vielleicht habe die meißten das aufgrund von einigen Massenkämpfen nd Actionszenen schon wieder vergessen, aber die Sternenflotte baut keine Kriegsschiffe. SIe konstruierte Schiffe wie die Sovereign Klasse hauptsächlich zur Erforschung, und Langzeitmissionen in einem kleinen Schiff wäre es auf Dauer zu ungemütlich. Die Waffen sind nur zur Verteidigung da.

Ich weiss das die Föderation keine Kriegsschiffe baut aber in DS9 hat man die Stärke von kleinen Schiffen gesehen zB in der Folge wo die USS Odyssey zerstört worden ist 1 Galaxy und 3 Danube gegen 3 Dominion Angriffs Kreuzer

ich will ja nichts sagen ,ABER WARUM ZUR HÖLLE DENKT IHR IMMER SO GRÖßENWAHNSINNIG!?!?!?!?!?!den effizientesten raumschifftyp stellt immer noch die shuttle-klasse typ:delta-lyer dar.
-klein
-kompakt
-schnell(dat ding geht ab wie schmitz´ katze)
-gut bewaffnet(siehe borg-attacken)
-und evtl. quanton-slipstream-warp-engine

noch fragen????????????????
bist schwul!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben