Eure Meinung zu Enterprise

Wie findet ihr Enterprise ?

  • einfach klasse

    Stimmen: 0 0,0%
  • ganz gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht so gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • extrem miss

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Die ganze Geschichte mit den Kampftruppen an Bord der Enterprise ist schon mal etwas, das eher zu Starship Troopers passt.
Bugs werfen Asteroiden auf Erde. Erde schickt Schiffe ins Bug-Territorium.
Xindi "werfen" Sonde auf Erde. Erde schickt Schiff ins Xindi-Territorium.
Es gibt verschiedene Typen von Bugs.
Es gibt verschiedene Typen von Xindi.
 
Captain McKenzie schrieb:
Und dass sie die aller ersten Menschen sind, hat man oft genug gesehen, weil niemand wusste wer die Menschen sind. Die Frachter fliegen seit 100 Jahren immer nur die gleichen Routen. Da entdeckt man nichts Neues. Und Außerdem geben die Frachter keinen Bericht an die Sterneflotte, mit wem sie Kontakt hatten usw.

Ja das ist es ja, es ist einfach total unglaubwuerdig, dass die Menschheit in den bisherigen 100 Jahren nix anderes zustande gebracht haben soll, als ein paar von jeder Regierung unabhangige Farmerypen auf irgendwelche Frachtrouten zu schicken. Und dann auf einmal endlich den Superwarpantrieb entdeckt mit dem man in einer Woche da hin kommt, wo noch niemand gewesen ist, sich auch niemand dadrueber informiert hat, was da ueberhaupt so ist und aus heiterem Himmel mit der Erforschung anfaengt. Das ganze Konzept, die ganze Umgebung und zeitliche Einbettung stinkt zum Himmel, weil sich einfach niemand darueber Gedanken gemacht hat. Ich glaub es wuerde nur ueberlegt, wie das Schiff aussehen soll, wie die Kulissen aussehen sollen und was man fuer Schauspieler nimmt, die schickt man dann auf Sendung und der Rest wird schon hinhauen, hat es aber nicht. Es hat einfach niemand einen Plan, wo die Enterprise ueberhaupt ist, niemand ist oberster Kontinuitaetswaechter, niemand hat eine Vorstellung davon, was in der Zeit sein soll. Also baut man Episode an Episode alle von anderen Autoren und es wird einfach nix, es kommt kein glaubwuerdiges Gesamtbild bei raus, kein Star Trek Universum, fuer das man sich begeistern oder zumindest interessieren kann. So ist das bei mir zumindest.
 
@ Sovok: Vielleicht wurden die Menschen von den Vulkanier daran gehindert, sich auzudehnen? das wurde in mehr als nur einer Folge betont. Und warum sucht du immer nach Kontinuität? Als ob es bei TOS, TNG oder VOY so was gab. Da wurde auch eine Folge nach der anderen gedreht ohne das es einen Zusammenhang mit der vorherrigen Folge gab. Nur bei DS9 gab es eben diese Handlung das Sisko irgendwas mit den Wurmlochwesen zu tun hat, die von Anfang bis Ende immer wieder vorkam und am Schluss gelüfftet wurde.

Und ich weis wirklich immer noch nicht, was dir an der Zeitlinie nicht passt? ich sehe immernoch keine Probleme. Vielleicht kann man sich über den Auftritt der Borg streiten, dann aber auch nicht mehr als bei den Hansons in Voyager oder bei den geretteten El-Aurianern bei ST7.

Wenn dir die Episoden nicht gefallen, kannst ich nichts dazu sagen, das ist dein Geschmack. Natürlich gibt es Folge, die mir auch nicht gefallen, das war aber bei den anderen Serien nicht anders.

Ich bemängele eigentlich nur, dass von ursprüngchlichen Team nicht mehr viele dabei sind.
Z.B. Robert Hewitt Wolff, Ira Steven Behr, Jeri Taylor usw.
Weiß jemand, warum die ausgestiegen sind?

@ Spike: ja gut, etwas mehr als nur der Warpantrieb.
 
Ich denke, viele von uns haben eben ihre konkreten Vorstellung vom 22. Jhdt. und schließlich der Serie gehabt, dem Design, der Technologie, den Aliens usw. Und bei einigen ist es eben so, das die Serie diesen Vorstellungen zu krass widerspricht (wie z.B. Sovok und ich). Es ist, wie wenn man ein Buch ließt, sich seien eigenen Vorstellungen macht, und dieses Buch schließlich verfilmt wird...
Aber dafür kann man die Macher natürlich nicht verantwortlich machen. Das muss ich zugeben.
Doch das ändert nichts an so manchem anderen Kritikpunkt.
 
Captain McKenzie schrieb:

1.Warum willst du ein Problem das nur wegen Geldmangel entstanden ist wieder auffrischen.
2. Wie kommst du überhaupt darauf, das sie den Krieg mit den Romulaner nicht bringen wollen? ich gehe mal davon aus, das er zumindest irgenwie erwähnt wird, auch wenn sie nicht viel davon zeigen werden. Berman und Braga waren der Meinung, da die Romulaner schon in ST 10 vorkamen, wolle man sie jetzt nicht mehr groß bringen. Aber für den Kreig haben wir noch 5 Staffeln Zeit.
3.Jepp
4. ich sehe kein Problem beim Übergang, das hat recht gut funktioniert.
5. Ich sag, einige hatten Ganz-Kopf-Masken auf usw. Die gibt es auch bein ENT. Aber um mal wirklich eine Wesen zu machen, das nicht aussieht wie ein Mensch, ist nunmal teure Tricktechnologie nötig, Animationen oder eben mit Robotern usw.
6. Natürlich wäre mal ein Nicht-Ami was nettes. Aber gleiche einen Homosexuellen? Also ich bin da doch etwas konservativer und würde auch keinen Schwulen in der Serie sehen wollen.
7. Neeeeeiiiiiiinn !!!! :) :)
obwohl in der Folge "First Flight" kurven sie in Sol-System rum, das sollte dir reichen. Aber zeigen tun sie da auch nichts.

1. Warum nicht? Fände ich äußerst faszinierend, da hätten sie aus der Not eine Tugend gemacht. Schaden kann es nicht, es klärt Fragen, schafft Verbindungen etc.
2. Hab ich nie behauptet, ich hab nur vorgeschlagen die Romulanersache einzubauen, bzw. zumindest gegen Ende der Serie mal zu erwähnen. Nur wenn sie solche Dinge (wie auch Punkt 1) generell ignorieren, braucht man auch keine Prequelserie zu produzieren. Ich hätte die Serie von Anfang an darauf angelegt Verknüpfungen zu TOS und den anderen Serien zu schaffen.
4. Dann ist's ja gut.
5. So teuer ist das heute doch auch nicht mehr.
6. Dazu sag ich jetzt mal (fast)nix :rolleyes: ich glaube 1966 wollte auch niemand eine schwarze Frau in ner Serie sehen, DARUM geht es doch!
7. Doch!
 
2. Ich sag ja, du solltest bis zum Ende der Serie warten bis zu anfägnst dem entsprechenden Vorschläge zu machen. Der Krieg muss, in welcher Weise auch immer, vorkommen. Jetzt schon zu sagen warum bringen sie das nicht, wo die Serie gerade erst mit der 3. Staffel demnächst weiter macht, ist verfrüht würde ich sagen.
 
Captain McKenzie, weisst du eigentlich, dass ausser dir niemand mehr daran glaubt, dass Enterprise in der Zeitlinie von TOS/TNG/DS9/Voy spielt? Was muesste passieren, damit du diesem Irrglauben abschwoerst? Was waere zum Beispiel, wenn Romulaner auf dem Bildschirm der Enterprise erscheinen? Wuerdest du das dann wieder mit irgendwelchen Erklaerungen hinzubiegen versuchen? Reicht dir nicht mal, dass selbst Braga sagt, die Zeitlinie ist anders? Warum musst du ueberhaupt krampfhaft daran festhalten, dass es in der selben Zeitlinie spielt? Weil die Serie und alle Ereignisse dann an Bedeutung verlieren wuerden? Wer interessiert sich schon fuer eine verpfuschte manipulierte Vergangenheit? Das ist naemlich auch noch ein Aspekt der die mangelnde Begeisterung und das Desinteresse verstaerkt.
 
Sovok, du meckerst doch die ganze Zeit über die Zeitlinie. Ich sage nur, das ich bis jetzt keine großartigen verstöße, jedenfalls nicht schlimmer als in den aderen Serien, gegen den Zeitverlauf gesehen haben.
Ich habe bis jetzt auch kein dem entsprächenden Kommentar von Braga gelesen.
 
Ewig diese Gemeckere über die Zeitlinie.
Zeit ist relativ.
Was hier bemängelt wird ist Geschichte, Historik. Es ist niedergeschriebene Förderationsgeschichte. Geschichtsdaten die von Menschen gesammelt worden und Menschen machen Fehler. Dinge werden vergessen oder hinzuerfunden. So war es, so ist es und so wird es immer sein.
Außerdem soll sich ja der temporale Krieg durch die Serie ziehen, und das bedeutet das es durch Leute aus der Zukunft zu Manipulationen an der Zeitlinie kommt.
Also wenn man über die Zeitlinie meckert, sollte man dies erst am Ende der siebten Staffel machen.
 
Captain McKenzie, weisst du eigentlich, dass ausser dir niemand mehr daran glaubt, dass Enterprise in der Zeitlinie von TOS/TNG/DS9/Voy spielt? Was muesste passieren, damit du diesem Irrglauben abschwoerst?

???

Ich schon . Wieso auch nicht . In welcher Zeitlinie sollte ENT denn sonst spielen ??

Irrglauben ... :lol: :lol:

@ Sovok : Bist du evtl. ein etwas fanatischer TOS / TNG / DS9 / VOY Fan , dass du ENT jetzt seine Daseinsberechtigung in der ( ehrenwerten ) TOS / TNG / DS9 / VOY - Zeitlinie absprechen willst ? Wo ist den der Sinn in so einer Diskussion ?
 
Jesus - all dieses Gemaule über Zeitlinien... Die Serie hatte vielleicht auch nie den Focus, alte Fans zu befriedigen, sondern neue zu gewinnen.

Und wenn ich mir das hier so durchlese, verstehe ich auch warum.
 
Tja. Fehlschlag auf ganzer Linie. Die Serie hat es weder geschafft neue Fans zu gewinnen - noch die (meisten) alten Fans zu befriedigen...
 
Heda Cadet - ganz ruhig mit den jungen Pferden .

Wenn man neu ist , dann sollte man erst mal in Ruhe die Beiträge lesen , um sich zurecht zu finden . Wenn du dann selbst deine ersten Beiträge schreiben möchtest , nimm dir genügend Zeit für ganze Sätze , prüfe kurz deine Rechtschreibung , und vor allem : Sei immer höflich und nett , dann bekommst du auch immer höfliche und nette Antworten .

Wenn du mal Fragen haben solltest oder einen Buchstaben nicht mehr findest , dann trau dich ruhig und frag nach . Ich freu mich immer , wenn ich helfen kann .

( :D :lol: :lol: :lol: )
 
Naja immer ruhig , vielleicht hat auch hier schon bei uns ein Temporaler Krieg begonnen und Beiträge werden von Personen aus der Zukunft verändert :D :D :D ;)
 
Tantalus schrieb:
Tja. Fehlschlag auf ganzer Linie. Die Serie hat es weder geschafft neue Fans zu gewinnen - noch die (meisten) alten Fans zu befriedigen...

Noch falscher als falsch. Eine Fernsehserie hat nur einen Grund, weswegen sie gemacht wird, es geht einzig und allein ums Geldverdienen. Da man bei Paramount, die Serie weiter produziert, scheint man mit ihr Geld zuverdienen. Ob nun Star Trek Fans sie mögen oder nicht ist scheiß egal, solange genug Leute der werberelevanten Zielgruppe sie anschauen.
Nicht die Star Trek-Anschauungen sind relevant, sondern nur wieviel Geld man mit Werbeminuten, Rechteverwertung, DVD, Merchandising, Productplacement verdient.
 
Zurück
Oben