Captain McKenzie
Lieutenant Junior Grade
oDc schrieb:Weil das den USAmerikanern derzeit etwas gegen den Strich ginge.?
Willst du damit behaupten, die Amerikaner hegen irgendwelche Ressentiments gegenüber den Moslems? Das müsste eigentlich auch bis zu dir vorgedrungen sein, das man für die Taten von einigen Terroristen die sich als Moslem bezeichneten, nicht eine ganze Glaubensgemeinschaft von mehr als einer Milliarde Menschen verantwortlich machen kann. Das habe auch die Amerikaner selber oft genug betont.
Wenn man keine Argumente hat, versucht man die eigene Unzulänglichkeit mit Beleidigungen wett zu machen. Nur sind Beleidigungen nicht erlaubt. Ich hoffe doch sehr, einer der Verantwortlichen des Forums liest hier mit.oDc schrieb:
Ich glaube, Du bist ein bisschen dumm.
Wenn ich gemeint hätte, dass du ein Rassist bist, dann hätte ich das auch zu dir gesagt. Mein Kommentar bezog sich auf deine Aussagen. Kleiner aber feiner Unterschied. Jemand der so Eloquent ist wie du, sollte das doch wissen.oDc schrieb:
Du hast meine Aussage als rassistisch bezeichnet, damit hast Du mich als Rassist bezeichnet.
Schon wieder ein Beleidigungsversuch. Langsam wirst du mir echt unsympathisch. Aber wenn du die Feinheiten der deutsche Sprache als Haarspaltereien abstempelst, dann hätte ich meine Äußerung des rassistischen Komentars ja nicht in religiöse Diskriminierung umändern müssen, oder? Auf diesen Fehler hattest du mich hingewiesen.oDc schrieb:
Haarespaltereien sind für Dummköpfchen.
Ich habe dir einen Vorschlag gemacht und dir einige Programmtipps gegeben die wohl dein Interesse an Religiösgeprägten Sendungen eher befriedigt hätten als Star Trek. Ich wüsste nicht, was an diesem Vorschlag, oder einem Pro-Moslem verhalten rassistisch oder diskriminierend sein soll.oDc schrieb:
Deine Aussage war, dass ich - sofern ich was religiöses sehen möchte - doch irgendetwas anderes anschauen soll. Daher der Vergleich mit Deiner Aussage pro-Moslem.
Erachtest du meine Stellungnahme zum Islam (Pro-Moslem) als einen falsche Handlung und genau so rassistisch wie deine Aussagen? dann muss ich dir sagen, dass ich ein Moslem bin und jeden weiteren Diskriminierungsversuch von dir direkt an die Verantwortlichen des Forums weiterleiten werde.
Deshalb habe ich meine Aussagen, dein Kommentar wäre rassistisch, auch geändert und gesagt, dein Kommentar wäre religiöse Diskriminierungen. Ich würde dich sehr viel ernster nehmen, wenn du auch alles lesen würdest was ich schreibe. Ansonsten macht es keinen Spaß mit die zu diskutieren. Ich mache mir auch die Mühe, und lese alles was du schreibst.oDc schrieb:
Noch was: Moslems sind keine Rasse. Ich glaube Du bist wirklich ein bisschen aufgeregt.
Naja, von der Anzahl der Fehler den Gemütszustand einer Person zu beurteilen, ist wohl Interpretationssache. Solange du das verstehst was ich schreibe, geht es ja noch. Zumindest hatte bis jetzt kein anderer der Forumsbesucher Probleme mit meiner Rechtschreibung. Nebei, machst du selber auch Rechtschreibfehler. Bist du leicht erregt?oDc schrieb:
Das tue ich nicht; ich habe Dich nicht wegen Deiner Rechtschreibfehler angegriffen. Ich habe bloß den Eindruck, dass Du ein wenig angefasst und erregt bist und deshalb viele, viele, viele Fehlerchen machst.
Nein, du ließt nicht richtig. So was kann echt nervig sein. Du musst dir Zeit nehmen und genau lesen, was anderen schreiben. Sonst glaube ich noch, du wärst evtl. nicht zurechnungsfähig und würdest wirres Zeug von dir geben. Und das dieser Eindruck entsteht, wollen wir ja nicht, oder?oDc schrieb:
Ich habe impliziert, religiöse Themen würden mich bei Star Trek interessieren (s. auch DS9).
Du hast gesagt, dass das da nicht hingehört.
Du erzählst wieder Sachen, von denen ich gar nicht gesprochen habe und auch nicht geschrieben habe.
Ich habe nicht gesagt, das Star Trek keine Religiösen Themen behandeln soll, sondern das ST keine Position zu den Weltreligionen der Erden, also Islam, Christentum, Judentum usw. beziehen soll. Ich war dagegen, dass einer der Charaktere sagt, er gehört einer bestimmten Religion an. Damit soll verhindert werden, und das ist auch die Absicht der Macher, dass sich irgendein Angehöriger der anderen Religionsgruppen benachteiligt fühlt. Außerdem ist die Aussagen von ST doch die, das die Menschen in der Zukunft ihre religiösen Probleme überwunden haben. Deshalb sollte man, schon gar nicht während der aktuellen politischen Situation irgendwelche Aussagen darüber machen. Wenn einer der Charaktere sagen würde, er ist Christ, könnte man das evtl. fehlinterpretieren und denken: „die Amis meinen nur, in der Zukunft gibt es nur noch den Christentum und die anderen Religionen existieren nicht mehr usw.“ Bei der Popularität von ST passiert so etwas ganz schnell und das will ja wohl keiner.
Wozu ich sagen muss, das was du behauptest gesagt zu haben, gar nicht gesagt hast.
Ich war der Meinung:
woraufhin du geantwortet hast:Captain McKenzie schrieb:
Star Trek war schon immer eine religiös Neutrale Serie. Oder hast du schonmal gesehen, dass sich einer der Charaktäre zu einer der Weltreligionen auf der Erde bekannt hat?
Ich kann in dieser Aussage keine Intention erkennen, dass du für religiöse Themen bist, sondern das du mir widersprichst und der Meinung bist das die Charaktere sehr wohl zu irgendeiner Religion bekennen sollen. Vielleicht solltest du mal selber lesen, was du geschrieben hast.oDc schrieb:
Stimmt, das stört mich auch
Nein, du hast dich darüber lustig gemachtoDc schrieb:
Ich habe gesagt, ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass Moslems bei einer USAmerkanischen Serie jemals mitmachen.
Ich find deine Bemerkung beleidigend und diskriminierend.oDc schrieb:lol... einen Moslem? Hast Du unter einem Stein gelebt?
Nein, ich hatte deine Aussage als rassistisch bezeichnet.oDc schrieb:Du hast mir "Rassismus" unterstellt.
Das war schon Off-Topic genug.
p.s. ich habe versucht, meine Rechtschreibfehler weitersgehend zu beseitigen, nur für dich. Wenn du welche findest, kannst du sie behalten.