Euer Verhältnis zum Computer?

S

Sovok

Guest
Wie schaut denn euer Verhältnis zum Computer aus? Seht ihr den Computer als nützliche Maschine, zweites zuhause, oder gar als besten Freund? ;)
Ich hatte letzte Woche bei meiner Oma ganz schöne Entzuckserscheinungen, vor allem vom Internet *lechz* :D

Ich würde ihn wohl auch vermissen, wenn ich längere Zeit weg wäre, auch wenn er mich zuweilen zur Weißglut treibt, mit seinen Abstürzen und Fehlermeldungen
pukey.gif
icon31.gif

Ich sehe den Computerals reinen Gerbrauchsgegenstand und benutze ihn hauptsächlich zur Arbeit und fürs Internet.
Er erleichtert einem das Leben durchaus.
Aber eine Liebesbeziehung kann ich nicht zu ihm aufbauen, denn dazu treibt er mich zu oft zur Weissglut!
*bildschirmausdemfensterschmeiß*

Mein Computer (ok inzwischen sind's 2 und ne Menge Teile [noch mal 1 1/2]), ist mein liebstes Hobby.
Ich verbringe viel (zuviel) Zeit mit dem Teil. Der Computer stellt für mich einen Ausgleich zum Alltagsleben dar, hier kann ich mal abschalten, und mich auf was Anderes konzentrieren. Und dabei ist es egal, ob es mein eigner oder ein fremder Rechner ist.

Ich würd es gern auch zum Beruf machen, nur kann das noch etwas dauern, bis bei uns in der Firma was passendes frei wird. :(

Wobei auch ich nach einiger Zeit keinen PC mehr sehen kann. Dann muss ich raus, und was ganz Anderes machen, aber spätestens nach ner Woche kommen dann die Entzugserscheinungen. :)

Für mich der Rechner einfach nur ein ganz praktischer gegenenstand zum stillen meiner Sucht. :(
Ich mach einfach alles mit der Kiste (asser Sport)
Ich bin so froh, wenn ich ma nen paar tage nich an dieser maschiene sitze, aber dann vermiss ich diese "Windows-schlampe" schon wieder, mit all seinen Fehlern.

P.S.:Ich bin ganz froh, dass der Junky-2000 gute Beruflich chanchen hat.

Also ich hab meinen Computer mindesten 8 Stunden täglich an... :)

Leider hat halt Windoof seine Macken... :(

Aber solange alles läuft, ist ja alles in Ordnung. ;)

Meistens bekommt die Kiste beim Hochfahren erstmal ein paar Schläge, damit der Netzteillüfter Ruhe gibt... :D

Tja meine zwei Computer sind nicht meine besten Freunde obwohl ich öfter mit ihnen zusammen bin als mit meinen Freunden ~ggg~
Aber diese zwei COmpis sind solche Zicken! Andauernd eine Fehler Meldung andauernt ein nervendes PIEPSEN!
Aber was solls...

------------------

Jaja, der Computer, mein besster Freund... ;)
Er ist Tag und nacht an und wenn Windows nicht dazwischenfunkt auch online. Dransitzen tu ich in den Ferien 12 Werktags ca.5 Stunden. Ich tu eigentlich nichts anderes als Arbeiten, Schlafen essen lesen und am computer sitzen :)

Und ja, ich habe ebenso Entzugserscheinungen
Ob das nun gut oder schlecht ist wenn man ein wenig süchtig ist, mag jeder für sich entscheiden...ich finds prima :bounce:

Nun ja, ich muss den Computer mögen, da ich durch ihn mein Geld verdiene. Ich werde mich in ca. 1 1/2 Jahren Fachinformatiker/Systemintegration nennen (vorausgesetzt ich schaffe die Prüfung).
Manchmal könnte ich das Ding echt verfluchen, vor allem dann, wenn er nicht das macht, was ich will *kramteinenihrerzauberprüchehervor*
Als süchtig würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, da ich auch mal ohne ihn leben kann. Aber wenn wir uns wiedersehen,...
kiss.gif

Habe ja schon einen Beruf erlernt (staatlich geprüfter informationstechnischer Assistent), habe aber keinen Job gefunden... :(

Jetzt mach ich genau das gleich (F-S)... :D

Hier im Betrieb geht alles drunter und drüber. Ich hab jetzt noch nicht einmal einen Ausbilder... :D Ich muß mit unserem Zivi auskommen... :)

mei computer (ich nenne ihn quietschkasten) ist mittlerweile vier jahre alt, also ein echter veteran. seine 133 Mhz waren mal das cremigste, was es gibt und haben mal knapp 3000,- gekostet. mittlerweile hab ich ihm ne schnittstelle zur aussenwelt gegönnt (im februar), weil er sonst nutzlos in der ecke rumgegammelt hätte. für spiele war er zu langsam. eigentlich ist er es noch. deswegen vermeide ich es auch, mir screenshots von elite force anzugucken, weil ich sonst sofort losrennen und mir nen neuen compi käufen würde.

aber jetzt ist die neue 10 GB platte (für mich ist das viel, vorher hatte ich 1,2) voll mit musik, die läuft dann auich den ganzen tag, unter anderem auch als hintergrund beim internet,w as auch eigentlich die hauptaufgabe meines kastens ist.

hmm, entzugserscheinungnen? ich sag's mal so: als mein internet aus irgendwelchen mysteriösen, vollöig unerklärlichen und bis heute nicht enträtselten gründen mal ne woche nicht funkte, habe ich erst ne delle in meine anlage, und danach in meine hand gehauen, als ich gegen die tür geschlagen habe......

Ich habe ein (Amd k6 mit 350MHZ) mit de Netscape, das ist die hölle mit meinem Computer, dann stürtzt er ab, dann kommt ne fehlermeldung einfach schrecklich.Also wenn ich 3Tage beim Freund penn kriegich auch noch
keine entzugserscheinungen.Früher hab ich nur spiele auf dem Pc gespielt aber jetzt, häng ich nur noch im Internet, ich will auch mal eine eigene Seite machen aber das kann ich noch nicht.Ich habe auch Windows 2000 aber nicht installirt, ich glaub ist auch gut so.Ich könnte mir nie vorstellen ein liebesverhältnis mit meinem firestorm aufzubauen, (firestorm heisst mein Rechner)
aber ohne PC leben könnt ich auch nicht.Freunde sind mir wichtiger wie Internet
und Computer.
:D :bounce: :D

Noch vor einiger Zeit mochte ich den Computer garnicht. Doch nun hat sich da etwas geändert, und ich hocke manchmal bißchen zu viel vor dem Kasten. Und wer ist Schuld daran? Das süchtigmachende startrek-forum.
Übrigens ich kann mir zwar ein Liebesverhältnis mit einem Androiden (Data) vorstellen aber noch nicht mit einem viereckigen Kasten. *grins*

Mein Computer und ich sind fast eine und die selbe Person ! Ich warte nur noch auf ein Kabel,dass uns verbinden kann.*träum*

Da sag ich nur ein! Scheiß Rechner: Der schwere Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten!!!
Schon 3 mal heute!

Da kann ich dir nur raten Winddoof(oder was du auch immer hast) noch mal zu installieren!

Eigentlich mag ich die Hardware, meine Spiele und wenige Programme. Was ich aber abgrundtief hasse ist Windows
icon31.gif

Ich habe es nur weil es für Mac OS nicht so viele, und auch nicht alle guten, Spiele gibt.

------------------

Zurück
Oben