Erste Episode...

Gibt's das Teil auch auf irgendeiner HP ? Denn die ganzen Filesharingprogramme kommen nicht durch den Firmenproxy.

So.

Jetzt hab ich auch endlich mal meinen Download gestartet. *vorfreu*

Den 2. Teil hab ich schon, der erste braucht noch 4 Stunden...

Wenn ich's fertig hab werd ich ein DivX ;-) draus machen und's auf meinen Webspace hochladen. Dann haben auch die Leute ohne Filesharing Progs und ohne dicke Bandbreite was davon.

News dazu heut Abend.

Liathan

Dave Grohl schrieb:
DivX ist scheisse!
Das mpg File mit Nero als VCD brennen, in den Standalone DVD Player legen und am großbild 16:9 Fernseher geniessen.

jo das ist das geilste überhaupt. ich habe nämlich zuhause keinen PC, da mache ich das auch so.....

Hmmm, da wir ja ein recht gespanntes Verhältnis haben frage ich mich jetzt ob du das jetzt irgendwie sarkastisch gemeint hast...
Aber wir wollen das mal ernst nehmen ;)
Was hasten fürn Standalone? Merkwürdigerweise werden die (S)VCD Standards ja nur von den Chinaplayer unterstützt (und ein paar Ausnahmen wie der neue flache von Pioneer). Meiner ist der Scott Multiplayer 838 (die neue Version ohne Firmware fehler). 370 Mark, was will man mehr, und zufrieden bin ich auch.

So, Update.

Endlich (!) hab ich beide Teile als MPG auf meinem Rechner. Hab nen FTP Server laufen, die Adresse könnt ihr auf Anfrage kriegen, jedoch hab ich nur das tolle T-DSL, sprich ich hab nur einen 128kbit Uplink.

Hab deshalb die Connections auf 4 beschränkt.

IP Adressen bitte unter enterprise@liathan.com anfragen, dann gibt's auch ne direkte Antwort ;)

Falls es als Mailer-reply einen Fehler gibt bitte ich noch um etwas Geduld, die Adresse wird gerade eingerichtet.

DivX ;-) wird noch encoded, dauert etwas.#
Die fertigen AVIs werd ich dann auf meinen Webspace uppen (privater Space, deshalb auch keine Gefahr des Fremdlöschens :p), dann steht auch eine angebrachte Bandbreite zur Verfügung.

Übrigens finde ich DivX ;-) nicht unbedingt besser als MPEG1/MPEG2 nur wollte ich eine Alternative für die Leute bieten die keine Lust auf einen 900 MB Download haben...

Auch ich werd mir (gleich) das ganze auf meinem DVD Player (Yamakawa) aufm TV anschauen.

Zur Frage der Legalität:
AFAIK ist ein privater Mitschnitt ok, eben auch weil wohl keiner von uns ein kommerzielles Interesse verfolgt und es auch keine Möglichkeit gibt das Material legal zu erwerben.

Bis denne,

Liathan

P.S.: Wer sich wundert: Ja, der Smiley ist Elementarer Bestandteil von "DivX ;-)", wer nicht weiß wieso kann mich fragen...
cool.gif

Kleiner Nachtrag:

Es tummeln sich in den Filesharing Netzen 2 verschiedene Versionen des Pilots.

Eine vom TV gerippte Version mit Senderzeichen und anderem Müll im Bild und eine Prebroadcastversion in besserer Qualität ohne jegliche Verstümmlungen.

Dummerweise hab ich je eine Hälfte von beiden Versionen gesaugt, Teil eins die gute, Teil zwei die schlechte Fassung...

sehr ärgerlich...
mad.gif

Aaaaaber ich arbeite dran und in ca. 50 Minuten werde ich auch den 2. Teil der guten Version besitzen und das File auf meinem FTP-Server ersetzen.

Info's gibt's dann.

Schlaf ist für normale Menschen.... :konfus:

*seufz*,

Liathan

he Liathan...könntest du mir bitte die adresse deiner hp geben wenn du das vile dann oben hast...??

danke...
67 :D

Oh mann ich bin so armselig...

Ratet mal wer gestern beim betrachten des Pilots eingepennt ist...

Auf jeden Fall liegt jetzt auch der 2. Teil in besserer Qualität auf dem FTP Server.
Den alten 2. Teil hab ich draufgelassen, falls den noch jemand haben will.

Ich geh jetzt mal frühstücken.

Liathan

War mir so klar das Du darauf antworten musstest ;)

Klar sieht DivX ;-) besser aus, brauchst Du mir nicht zu erzählen.

Nur gibt's eben (noch) keinen DVD Player der Hardware MPEG4 Decoding unterstützt.

Und natürlich gibt's auch einen merklichen Qualitätsverlust beim recoden der Pilot MPGs in DivX ;-)

Also ist in diesem speziellen Fall wohl das klassische MPEG zu bevorzugen.

DivX ;-) bzw. MPEG4 ist im kommen, aber das seh ich noch in einiger Ferne.

Fazit: Format besser (wenn man es denn von der gleichen Vorlage zieht), Portabilität miserabel.

Liathan

Ich hab grad gesehen das Du von der Version von www.divx.com gesprochen hast.

Na dann Glückwunsch... :dead:

"DivX" ist im Gegensatz zu "DivX ;-)" kommerziell und böse.

Aber, ich denke wir sollten einen klassischen Videokompressionsstreit aus einem Star Trek Forum raushalten.

Liathan

hey liathan
ich bin vielleicht blöd aber muss ich vor die nummer der ip was davor setzen wie z.B.: ftp://
und wenn ich dann droben bin hab ich ja kein passwort und anonym geht au net
also was soll ich machen????
bitte antworte :cry: :cry:

Bei mir springt immer der windoof Mediaplayer an was er nicht soll, zeigt Fehler an, deinstallation hat nicht gebracht :cry: :cry:
Kann mir jemand weiterhelfen?

dsonnscheintschee schrieb:
Bei mir springt immer der windoof Mediaplayer an was er nicht soll, zeigt Fehler an, deinstallation hat nicht gebracht :cry: :cry:
Kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn du das Programm auswählen willlst mit dem du eine Datei ausführst, musst du erst die Datei markieren, dann [shift] gedrückt halten und mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken. Dann auf [Öffnen mit] klicken und das Programm auswählen.

Zurück
Oben