Erst der Enterprise Promo und schon ein Kontinuitätsfehler?

ich muss sagen, die idee von Comander Hanky
gefällt mir sehr gut
die würde all daswiedersprüchliche erklären
ob da auch die autoren dran gedacht haben ?? :)
 
ES WERDEN NOCH VIELE FEHLER AUFTAUCHEN!!!

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen das der Klingone im Promo einen "Stirnpanzer"
hat?

Eigentlich müssten die Klingonen "evolutions"
bedingt aussehen wie Menschen mit Bart.

Sprich wie die Klingonen in TOS!!
 
4 of 5 schrieb:
ES WERDEN NOCH VIELE FEHLER AUFTAUCHEN!!!

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen das der Klingone im Promo einen "Stirnpanzer"
hat?

Eigentlich müssten die Klingonen "evolutions"
bedingt aussehen wie Menschen mit Bart.

Sprich wie die Klingonen in TOS!!

müssten sie nicht,für mich ist das künstlerische freiheit.
das budget in TOS war nunmal kleiner als in TNG,also konnte man sich damals halt keine klingonen mit stirnpanzer leisten.
das argument, der stirnpanzer hätte sich erst durch genmanipulation ausgeprägt war damals nur eine flüchtige ausrede,um die umstände zu klären.
 
Wieso hatte dann die Kahless-Figur in Worfs Quartier Stirnhöcker?
Wieso hatte Kahless höchstpersönlich Höcker?
Wieso hatte das klingonische Urvieh in das sich Worf einmal verwandelte Höcker?

Alles deutet daraufhin, dass die Klingonen schon immer Höcker hatten. Nur irgendwann zwischen ENT und TOS ist irgendwas passiert und ihre Höcker verschwanden. Vielleicht verwendeten sie ja fehlerhafte Transporter, die ihre Gene ein wenig durcheinander brachten. Später wurde dann dieser Fehler behoben, aber es war ihnen natürlich peinlich darüber zu reden, irgendetwas minderwertiges geschaffen zu haben.
 
Der war gut!
 
Nochmal zurück zum Topic:

Warum ist Hartmann im zweiten Weltkrieg für die "Luftwaffe" geflogen, wenn die Luftwaffe erst 1958 gegründet wurde, jedenfalls die, die wir jetzt haben... ;) Was für ne dämliche Frage... Wenn man mit einem Engländer oder Amerikaner über ihre Luftwaffe redet, dann sagen die auch nicht immer extra Royal oder US davor, die sagen einfach "Air Force". Wahrscheinlich ist also dieser Bezeichnungsfehler eher bei den älteren ST Serien wie TNG zu suchen. Die Starfleet heisst bestimmt nicht offiziell "Starfleet", da könnte ja jedes Volk mit ihrer Starfleet daher kommen, offiziell müsste es UFPS (United Federation of Planets Starfleet) oder ähnliches heissen. Nur im normalen Gespräch nimt man halt die verständlichere Form, also bei TNG immer "Starfleet".


Zu den Stirnpanzer der Klingonen: Die Klingonen, die in TOS auftauchen sind alles irgendwelche Front-Klingonen, die darauf ausgebildet wurden mit den Menschen umzugehen. Woher weiss man nicht, dass diese extra um den Gegner etwas zu verwirren und es der Spionageabwehr etwas zu erschweren, ein menschlicheres Aussehen gegeben wurde durch genetische Züchtung oder kosmetischer Chirurgie? Oder mal in der Hoffnung, dass jetzt keine Traumwelt zusammenbricht: man stelle sich einfach vor, die Klingonen haben auch in TOS Stirnpanzer, nur konnte man die halt nicht schminken... Einfach dazudenken während man sich die 30 Jahre alten Folgen anschaut. Immerhin haben die drei Klingonen, die in DS9 zusammen mit Dax einen Blutschwur einlösen gehen auch Stirnpanzer, obwohl sie in TOS als jüngere Krieger gegen Kirk angetreten sind, and guess what: damals hatten sie auch noch keine Stirnpanzer...

Ausserdem wer keine Logikfehler mag, sollte sich in erster Linie erst gar nicht Star Trek anschaun, denn die sind nunmal die zweite Natur in allen 5/6 Serien. ;)
 
Oder mal in der Hoffnung, dass jetzt keine Traumwelt zusammenbricht: man stelle sich einfach vor, die Klingonen haben auch in TOS Stirnpanzer, nur konnte man die halt nicht schminken

Schau dir die DS9 Folge Immer die Last mit den Tribbles an. Dann weißt du, warum das unmöglich ist.
 
Moin,

ich glaubs ja nicht... Da kommt eine neue Star Trek serie und ihr seht nen 30 Sekunden Trailer und habt schon wieder was weiss ich wie viele Logikfehler gefunden. Muss dieses Fehlersuchespielchen denn wirklich immer sein? Ich kenn mich in den fankreisen bei anderen Serien zwar nicht so aus, aber ich bezweifle, dass irgendeine fangruppierung so sehr auf fehlersuche eingeschossen ist wie die Trekkies. warum macht ihr das ständig? Es hat doch wirklich keinen sinn darüber zu disskutieren das da jemand starfleet sagt. Das macht doch höchstens die Vorfreude (sofern vorhanden) kaputt... wieso könnt ihr dass nicht einfach mal so hinehmen, dass da halt ein paar Fehler drinn sind.

Die Star trek produzenten haben es ja auch wirlich nicht leicht. inzwischen 5 komplette Serien, 9 Kinofilme und innerhalb dieser Fülle von mehreren hundert Stunden Star Trek gibt es auch noch diverse Zeitreisefolgen. Bei so einer Menge von Material würde es auch keiner von euch schaffen eine zeitreisefolge ohne fehler zu schreiben. Das ist einfach unmöglich. Und wenn ihr euch vor Augen haltet, dass es so um die tausend Stunden Star Trek mit einer gigentischen Menge an kulturen, Rassen, schiffen und Personen gibt, sind wir mit diesen winzigen Logikfehlern doch wirklich schon sehr gut bedient.

Und es ist ja ganz normal, dass die Logikfehler von Serie zu serie zunehmen (deswegen auch die ständige Voyager-Fehler-disskussion) weil mit jeder Folge die Zahl an Handlungen und Geschichten auf die man achten muss steigt. Und so wird Enterprise mit Sicherheit (nicht zuletzt weil es in der Vergangeheit spielt und es so noch mehr Möglichkeiten der Verwirrungen gibt) noch mehr Fehler als Voyager haben. Und wenn ihr dann jeden fehler einzelnd aufzählt, dann werdet ihr mit sicherheit keinen Spass an dder Serie haben. Betrachtet das ganz doch einfach als ein Stück grossartige (auch wenn sich das noch weisen wird) Unterhaltung, lehnt euch zurück und geniesst es und sitzt nicht mit nem notizblock vorm Fernseher um die einzelnen fehler herauszuschreiben.
Mir geht diese ständige Fehlersucherei nähmlich inzwischen wirklich auf die Nerven... Autoren sind schliesslich auch nur Menschen und keine Götter...

Marc
 
Ich find auch dass man nicht immer so in jeder einzelnen Folge so nach Fehlern suchen sollte. Man sollte lieber einfach alles genießen weil es ja schließlich STAR TREK ist! Und ehrlich gesagt stören mich solche kleinen Fehler nicht, mich würde auch nicht stören wenn mal außversehen in den ersten TNG-Folgen der Dominionkrieg in den Mund genommen wird (naja, ok ein bisschen. :D ). Ich würde einfach über sowas drüberweghören.
 
Mich störts nicht, wenn einige nur nach Fehlern suchen (und einige sind ja so offensichtlich, dass man gar nicht danach suchen muss). Wenn's ihnen gefällt, warum nicht?

Und nicht alles, was hier als Fehler gepostet wird, ist dann auch ein Fehler (zB Starfleet vor Föderation oder Enterprise erstes Galaxy-Klasse-Schiff, das in Dienst gestellt wurde).
 
Zurück
Oben