Equinox

@Gecko
Werde abjetzt nur noch im Off Topic über dieses Thema reden.

DeathBlade schrieb:

Aber nochwas:
Ich kann mich gaaanz düster erinnern, dass mal bei VOY gesagt wurde, dass sie ein Kampfschiff sei!...(BIN MIR ABER NICHT SICHER)
Harry Kim spielt sein Instrument und sein Nachbar klopft gegen die Wand... daraufhin Paris: Dies ist auch kein "Musikschiff ;)" sondern ein Kampfschiff!
ABER ICH BIN MIR HIER NICHT SICHER !!!!!!

Wenigstens einer der mich nicht gleich in der Luft zerreißt, danke!

Meine Aussage, die Voyager sei ein Kampfschiff bezog sich tatsächlich auf einen Dialog im Pilotfilm, wo die Voyager als Kampfschiff bezeichnet wird, und auf folgende Daten: Enterprise: Platz für über 1000 Crewmitglieder und Passagiere, besitzt keine Offensiv-Waffen (Auch wenn ich nicht weis, wass der Unterschied zwischen einem offensiven und einem defensiven Phaser ist, aber ok...), Haupteinsatzgebiet: Kartographierung von unbekannten Sektoren, beobachtung irgendwelcher Phänomene und Transport von Diplomaten.
Im Vergleich dazu die Voyager: Halb so groß, Quartiere für 200 Crewmitglieder, keine Passagier-Quartiere, weniger wissenschaftliche Einrichtungen, dafür ein "impressive array of defensive and offensive weapons, making it ready for action.", für die kiddies unter euch: "ein beeindruckendes Arsenal an defensiven und offensiven Waffen, die es bereit für den Kampf (die einzige "Action", die man mit Waffen in verbindung bringen kann) machen", und als einzigen Regulären Auftrag: Ein Marquis-Schiff (im bekannten Raum) zu jagen, auch nicht grad ne Forschungsmission, oder?

All das macht in meinen Augen schon verständlich, dass man für ein solches Schiff mehr Wert auf Kampferfahrung als auf diplomatisches Können legt, als bei der Enterprise.

Die intrepid-class wurde doch als langstrecken Forschungschiff bezeichnet,oder?

Es ist ein Aufklärungsschiff. Entwickelt, um im tiefen Raum zu operieren. Mit ganz klar militärischem Auftrag.

Als reines Kampfschiff hätte die Intrepid aber mehr als 36 Torpedos, weniger Labore, mehr Phaserstreifen sowie eine bessere Panzerung!
Ich sage aber die Intrepid ist ein Langstrecken Forschungsschiff dass man genau wie die Galaxy, Abassador und Excelsior auch für militärische Operationen einsetzen kann.

Levi schrieb:
als einzigen Regulären Auftrag: Ein Marquis-Schiff (im bekannten Raum) zu jagen, auch nicht grad ne Forschungsmission, oder?
So ziemlich jedes eigenständiges Föderationsschiff ist einem Maquis Fighter überlegen... Der Grund, warum ausgerechnet die Voyager diesen Auftrag bekommen hat, ist die überlegene Manövrierbarkeit der Intrepid- Klasse. Die Föderation wäre schön blöd, ein Raumschiff der Galaxy- Klasse in die Badlands zu schicken...

Zurück
Oben