Equinox

C

Cpt.Picard

Guest
Heute kommt mal wieder Equinox, füt mich das beste Beispiel für die unmoralische Handlungsweise der Janeway: Wie sie mit der Crew der Equinox verfährt ist völlig Sternenflotten untypisch, sie will einen Mann töten nur um Informationen zu erhalten und ist absolut aggressiv.
Auch wenn die Besatzung der E. sich nicht gerade vorbildlich verhalten hat, ist diese Vorgehensweise ungerechtfertigt.
Leider setzt sich das auch in anderen, späteren Folgen durch. Ansonsten ist die Episode ja ganz gut gelungen, die Story klingt halbwegs plausibel und die Spezialeffekte sind sehr gut.


So jetzt will ich eure Meinungen über "Equinox" hören!
 
Also als gerade Naomi herein kam und diese Frau von der Equinox begrüßte, da hätte ich am liebsten einen Phaser gezogen. Normalerweise habe ich nicht viel gegen die, aber da....Tze tze.

Mir ist egal ob das unmoralisch war, was Janeway da tat. Es ist gute Unterhaltung und nichts ist langweiliger, als ein Captain der immer ganz lieb ist. Meine Güte das ist Fernsehen und Unterhaltung. Ihr nehmt das alles ein bisschen ernst denke ich.
 
Ich fand den ersten Teil heute äusserst gelungen. Gute Effekte, spannend, das einzige was mich wunderte, war das Janeway ohne mit der Wimper zu zucken sofort auf die Equinox feurte, das hätte ein Picard sicher diplomatischer hingekriegt. Aber immerhin war was los
 
Sie handelte richtig. Was hätte sie sonst tun sollen? Sie waren doch äußerst ungezogen. Nicht wahr?! Picard hätte es auch nicht anders gemacht. Es war nunmal keine Zeit sich an einen Verhandlungstisch zu setzten und die Sachlage zu disskutieren. Sie ist eine die handelt. Das ist auch gut so. Sie ist eben eine andere Persönlichkeit. Und das ist ebenfalls gut so.
 
Sie hat feuern lassen ja?

Mist das muss wohl gerade da gewesen sein wo wieder Sendeausfall war.
Was übrigens bei 36% Der Folge der Fall war :-(

Wann kommt Teil2 ?
 
22.07.2001

16:00 bis 17:00 MEZ

showview:: 71261


spezies5618
 
Im Voraus: Ich weiß nicht ob das schon im ersten Teil kam.
Ich finde es komisch, das sich Janeway und Chckotey so immer ganz gut verstehen, aber dann in den Clifhängern Scorpion und Equinox
so verkrachen, dass sie ihn vom dienst befreit usw. :confused:
 
Das liegt daran, dass Janeway eine Psychopathin ist, mit der man, so lange man brav Befehle ausführt gut leben kann. Wenn dies aber nicht geshchieht und mögen die Gründe dafür noch so gut sein, dann dreht sie eifach durch,
Das ist auch der Grund warum sie sich mit Tuvok so gut versteht: "Man muss immer tun was der Captain sagt, egal ob es falsch ist." und "Man darf den Captain nie kritisieren!" Tuvok in "Ein Jahr Hölle".
 
Du solltest deinem Namen "Dipl. Psychologe" hinzufügen.

Sie ist finde ich keine Psychopatin und Chakotay ist in meinen Augen für einen Indianer und Marquis ziemlich verweichlicht und langweilig und hat keinesfalls immer recht. Ich finde sie macht das gut und außerdem ist es, wie ich schon mal anmerkte, gute Unterhaltung und darum geht es doch schließlich auch.

Wenn Tuvok davon überzeugt wäre, dass etwas wirklich falsch wäre, dann würde er es Janeway auch sagen. Und auf würde sie bestimmt auch hören.

Und bitte hört doch mal auf, bei jeder Episodendiskussion Kathy durch den Schmutz zu ziehen. Nicht einer von uns, hätte das Schiff wahrscheinlich auch nur in die Nähe der Erde gebracht. Die Voyager ist schließlich allein und muss sich durchschlagen.

Oh je...Soviel Mittleid ist a geradezu zum kotzen.
 
Danke für den Tipp, habe ich sogleich getan!

Ich würde sagen ein anderer Captain wäre einfach in den Alpha Quadranten zurückgekehrt und hätte eine Art Zeitbombe auf der Station des Fürsorgers zurückgelassen.
 
...es geht eigentlich nicht um persönliche Meinungen. Wen der Käptn einen Befehl gibt, ist der erstmal zu befolgen. Wer das nicht macht, verweigert einen solchen und muß mit den Konsequenzen leben. Das ist in jeder hirachisch geführten Organisation so. Hinterher kann man sich beschweren oder sonst was vorbringen, aber der Befehl muß ausgeführt werden, sonst gibts was mit dem Pattel!
 
Es sei denn, der Befahl ist zutiefst unmoralisch und man kann später mit dem Gewissen, diesen Befehl ausgeführt zu haben nicht mehr leben. In diesem Fall wäre ein Kriegsgericht dem Ausführen dieses ethisch "bedenklichen" Befehls vorzuziehen.
 
@Schoggi
Das ist nur in zwei Organisationen ein verbrieftes Recht: in der Bundeswehr und der Starfleet (außer vielleicht bei Voyager)!

Ich finde es ziemlich übel, dass man z.B. in der US Army für das Nichtausführen eines "unmoralischen" Befehls bestraft werden kann.
 
Ich würde sagen ein anderer Captain wäre einfach in den Alpha Quadranten zurückgekehrt und hätte eine Art Zeitbombe auf der Station des Fürsorgers zurückgelassen.

Sehr richtig, aber wie soll man da die Episoden-Anzahl von 5 Überschreiten?

Ich denke daß wenn Voyager enorme Einschaltquoten gehapt hätte wäre die Vogager niemals zurückgekehret. Oder sie wäre, vorsichtshalber durch einen weiteren "Führsoger" in eine andere Galaxis veretzt worden... heheh
 
Sehen wir es doch einfach alle einmal ein:Frau Mulgrew hat eine echt schlechte Rolle von den Autoren bekommen, die sie dann auch noch schlechter umsetzt. Als Starfleet Captain dürfte sie niemals so emotional sein, sie ist in vielen Folgen zu histerisch und das, wo in einem speziellem Training nur die besten Anwärter ind die Starfleet gelassen werden. Oh Mann die Anwärter müssen aber schlecht gewesen sein. Und ich freue mich ja auch schon auf die letzte Folge der Voyager, weil da wieder bewiesen wird, dass Jane way auf eine Stufe mit Khan und Hitler gestellt werden muss, denn Janeway begeht Massenmord. Das ist wieder einmal völlig untypisch für Star Trek, da Star Trek moralische Werte vermitteln sollte und auch eine Hoffnung auf die Zukunft geben sollte, die zwar Probleme bringt, aber die dann bewältigt werden können und zwar postiv bewältigt und nicht durch Massenmord.
Auch freue ich mich auf die letzte Folge weil dann endlich Schluss mit der Voyager ist, aber bestimmt wird series 5 auch nicht besser aber da lege ich mich nicht fest allerdings kann es kein gutes Omen sein, dass die Drehbücher von series 5 auch noch die Voyager Macher schreiben.
Schaun wir mal wie´s wird. Let´s hope
 
Ich weiß ja nicht, was du unter dem Wort "hysterisch" verstehst, aber auf Janeway trifft das nicht zu.
 
Wenn sie die Figur der Janeway so angelegt
hätten wie bei Picard wäre das doch stinklangweilig.
Picard war schon in Tng stinklangweilig wundert mich das ihn niemand mit einem Phaser umlegte wenn er mit seinem geschwafel loslegte.
 
Wenn Tuvok davon überzeugt wäre, dass etwas wirklich falsch wäre, dann würde er es Janeway auch sagen. Und auf würde sie bestimmt auch hören.

Der Inianer ist in diesem Fall der 1.Offizier und nicht Tuvok und man kann als Cpt. nicht einfach sagen: "Weg mit ihm, er will nicht das ich ein Crewmitglied töte"!

Aber ansonsten ist Voy. richtig so, besonders Kathy, warum reden, wenn man das Problem wegpusten kann? Genau, einfach draufhauen und fertisch is das. Bei dem sinnlosen Geschwafel vom Picar, da krisch ik plak, grausam, er hätte ja mal zeigen können was ein Galaxy Schiff so kann. Diplomatie, Grundrechte auf Leben jeder Rasse, etc. blabla..... scheiße is das doch, wir brauchen sowas nicht, die Föd. macht alle platt die nicht mitspielen, jo so muss dat. Um es mit den Worten von Duke Nukem zu sagen: "Kill them all" "Let´s fets" "Get it on baby" usw.
In S-V wird die Enterprise gleich mit dem besten ausgestattet, der Cpt. bekommt einen Knopf an seinem Stuhl wo Fett "Diplomatie" drof steht. Macht eine andere Rasse schwierigkeiten, drückt der Cpt. diesen Knop und alle Waffen feuern!
So muss dat!

Wer will intelligentes ST, mit Rechten? Nöööp, keiner Action wollen wa, fette blutige Schlachten, sonst nix. HAndlung, ne du, deswegen schau ich kein fern, ich will hirnlose Unterhaltung.....
 
Ich finde es wurde klar, dass das Verhalten Janeways ein Fehler war:
Als die Widmungstafel der Voyager in dem Schrotthaufen der Brücke lag und Janeway sagte, dass dieses "Ding" in der ganzen vorherigen Zeit noch nie runtergefallen sei, schien sie zu verstehn, dass sie etwas falsch gemacht hatte.
Jaja vielleicht auch etwas zu viel hineininterpretiert... vielleicht fehlt mir die Schule so sehr, dass ich schon die ST Folgen zu interpretieren versuche. ;) :D ;)
 
Wir sollten uns alle mal nicht so aufregen. Ihr meint immer das Picard das anders gelöst hätte, aber woher wollt ihr das wissen??? Picard war nie in der Situation mit einem einzigen Schiff in einem fremden Quadranten zu sein. Voyager finde ich eigentlich ganz cool. Angeblich wäre Janeway eine Psyschopathin, ihr spinnt wohl wenn das nämlich so wäre dann wäre auch Picard in First Contact ein Psyschopath gewesen. Und ich wette, das keiner von uns die Rolle des Captains auf der Voyager anders oder besser gespielt hätte als Kate Mulgrew. So und diese Spekulationen über Enterprise finde ich auch bekloppt, die Serie wird bestimmt spitze. @AndyS nur weil du Voy schlecht fandest und Enterprise auch von den selben Autoren geschrieben wird, findest du die direkt schlecht ohne die jemals gesehen zu haben.
 
Zurück
Oben