Enterprise und Homosexualität

Hanky, Hanky, Hanky. Ja wozu gibt es eigentlich die Smilies? Nein ich weiss es wirklich nicht.
 
In der TNG Folge Verbotene Liebe ist ein ähnliches Thema auch behandelt worden, mit dem Volk J´naii, Commander Riker der sich in Soren verliebt und am Ende durch die gesellschaftlichen Regeln die Beziehung zu der zweigeschlechtlichen verliert.

Einmal Riker oder Bashier die hinter jeder Frau her sind,die nicht bei drei auf den Bäumen ist,selber auf der Flucht zu sehen aber diesmal vor einem Mann, das wäre bestimmt witzig anzusehen. Mehr Humor in ST-Film zusehen ist auch gut.
:)
Dann wäre wohl folgender Gesprächsausschnitt zu hören:

Comd. Riker kommt in die 10 vorne geht an die Bar und bestellt sich ein Getränk, er hat leicht glasige Augen da er übernächtigt ist, neben steht Lt. Irgendwer

Rk zum Barkeeper: ein Blaubeersaft.
Iw: Hallo Commander
Rk: Hallo Irgendwer
Iw: es wird Zeit Commander das Sie wieder
mal einen richtigen Kerl kriegen.
Rk (schluck)
Ende

------------------------------------
Kommen Sie vorbei wan immer Sie Heimweh verspüren B.Sisko
Ich bin es nicht gewohnt auf dieser Seite des Schreibtisches zu stehen. Gul Dukat
 
Also Igitt. Haltet mich für prüde oder oder sonstwas, aber ich hab was gegen homosexuelle. egal ob m oder w.
und so wie ich mir das denke wird der homosexuelle crewman sicherlich der Frisör oder der Chefkoch, und total klischeehaft dargestellt.
 
Also ich hätte vom Prinzip nichts dagegen, nur wenn es n Hauptcharakter is würd das glaub ich zu viel Platz einnehmen in der Serie. So wie bei den ganzen daily-soaps, wo es praktisch immer mindestens einen homosexuellen Charakter gibt *g*
Aber wenn das so nebenbei is und nich der Hauptaspekt des Charakters find ich das ok, nur bitte nicht nach dem Motto "Hey sind wir tollerant wir ham nen Schwulen in der Serie!" ;)
 
wie wäre es mit einer Lesbe,würde sicher Quotensteigerung bringen.
Wenn sich das publikum hoffnungen macht das sie sich küssen.
 
Also Igitt. Haltet mich für prüde oder oder sonstwas, aber ich hab was gegen homosexuelle. egal ob m oder w.

Und ich habe etwas gegen so kleingeistige, beschränkte, faschistoide Ansichten. Das zeigt 'mal wieder, daß es mit der angeblich weiterentwickelten Sensibilität und Toleranz von Trekkis nicht weit her ist. Gegenüber Homosexualität das Wort "Igitt" zu äußern, zeugt m.E. von ziemlicher geistiger Beschränktheit.
 
So wie's aussieht wird der taktische Offizier Lt. Reed der Homosexuelle an Bord sein. Das gab zumindest sein Schauspieler Dominic Keating auf einer Convention in San Jose bekannt.
 
Solange er nichts mit Archer anfängt...
Aber da gehören ja immernoch zwei dazu, und bei Archer mache ich mir da keine Sorgen.
 
Also das Thema Homosexualität ist doch heute ein ganz normales warum dann nicht in einer Serie bringen ??
Jeder Hauptcharakter hat doch seine Vorlieben gehabt und jedem war es egal ob Kirk jeder Frau hinterher war oder Data nur Mensch weden wollte.
Ich denke mal die Serie Star Trek wird sich nicht nach einem Charater richten. Die Folgen werden den Inhalt haben den Sie jetzt auch schon hatten. Also macht eiene gute Serie wirklich was aus was ein Charackter von vielen für Vorlieben hat ? Ich denke nicht. Und viele sprechen jetzt wieder von Toleranz. Aber lest mal Eure Texte durch denn die zeigen ganz genau daß einige nicht bereit sind so einen Charackter zu tolerieren.
 
Spike schrieb:
So wie\'s aussieht wird der taktische Offizier Lt. Reed der Homosexuelle an Bord sein.
Hmm, offensichtlich bemüht man sich dann Klischees zu vermeiden, oder hat schonmal jemand von einem schwulen Waffenfetischisten gehört? :D

Ich hätte nix gegen Homosexuelle in Enterprise. Man sollte allerdings keine Charakterfolge um dieses "Problem" machen, eben weil es gar kein Problem sein dürfte.
 
Nein, wieso machen die jetzt so ein scheiß, die ersten 8 Folgen waren doch so ausgezeichnet!
 
@Jonathan Archer
Erstens: In diesem Forum sind wir es gewöhnt, Gründe anzugeben, sonst lässt sich nicht diskutieren. Wenn du dich mit uns ordentlich unterhalten möchtest, schreib lieber eine begründete Meinung als so etwas.

Zweitens: Was findest du so schlecht an der Idee? Hast du was gegen Schwule? Kommst du mit ihnen nicht zurecht?
Ich fänds ganz in Ordnung, solange man das nicht irgendwie kitschig/klischeeartig ausarbeitet.
 
Eigentlich habe ich nichts gegen Schwule, aber da Homosexualität nicht der Norm enspricht und damit Enterprise zu so einer art Gute Zeiten, Schlechte Zeiten wird, habe ich einfach was dagegen.
Wie soll ich dir es begründen, ich finde es einfach !..!, wenn da noch so ein schwuler Character hineinkommt.
Das würde die ganzen Verhältnisse der anderen Charactere stören und keiner würde Enterprise mehr ernst nehmen!
 
Eigentlich habe ich nichts gegen Schwule, aber da Homosexualität nicht der Norm enspricht und damit Enterprise zu so einer art Gute Zeiten, Schlechte Zeiten wird, habe ich einfach was dagegen.
Wie soll ich dir es begründen, ich finde es einfach !..!, wenn da noch so ein schwuler Character hineinkommt.
Das würde die ganzen Verhältnisse der anderen Charactere stören und keiner würde Enterprise mehr ernst nehmen!

Welche verkappte Vorstellung hast du bitte von Schwulen? Glaubst du, die laufen wie Winnetouch herum und haben nix besseres zu tun als den anderen Männern auf den Po zu tatschen? Wie gesagt - solange man es nicht kitschig und klischeehaft (-> GZSZ) herausarbeitet, sondern Reed wie einen normalen Menschen darstellt, hab ich nix dagegen.

@Sovok http://www.stus.de/news-310801.html
 
Ich weiß nicht genau, aber schaust du schönen Frauen nie hinterher, denn ich tue es schon und es wäre ja dann mal wohl normal, wenn es schwule Männer, bei anderen Männern auch machen würden, oder?
 
Ja, ich schaue schönen Frauen hinterher.
Aber es geht hier nicht um den Begriff "normal", sondern dass du scheinbar eine ziemlich verdrehte Vorstellung von Schwulen hast. Ich kenne einige wenige und denen merkt man es eigentlich nicht an...
 
Es wär mal was neues in Star Trek, wenn ein Schwuler dabei wäre.

spoiler.gif

Und bei Enterprise können ja auch Männer schwanger werden :)
spoilerende.gif
 
Solange es nicht kitschig und klischeehaft dargestellt wird, finde ich die Idee auch gut.

Rund 10% der Menschheit sind homosexuell, von "nur einen an Board haben um einen zu haben", kann also nicht die Rede sein.

Eigentlich habe ich nichts gegen Schwule, aber da Homosexualität nicht der Norm enspricht

Wofür kucke ich denn Science Fiction, speziell Star Trek? Gerade um etwas außergewöhnliches, "nicht-der-Norm-entsrechendes" zu sehen.

Und die Aussage "Lespen kann ich tolerieren, Schwule nicht" (von wem auch immer) ist ja wohl völlig daneben.
 
Zurück
Oben