Enterprise Megabox

Was? Jetzt wird die Europa-Version schon gekürzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Frosta: Warst du es auch, der ein PS in einen meiner Beiträge reineditierte?

hannibal schrieb:
Ich sehs schon - DS9 werd ich mir nicht auf DVd kaufen.

Also wenn die Preise der DVD-Boxen nicht massiv runter gehen, werde ich mir wohl nie auch nur eine Staffel irgendeiner der Serien kaufen. Ich gebe doch nicht 99 Euro (Amazon.de) für eine Staffel von Voyager oder Enterprise aus, wenn ich z.B. Friends schon für 30 Euro bekomme.
Bis zu 700 Euro für eine komplette Serie auf DVD, wie können sich das manche Leute mal so auf die Schnelle leisten? Bestimmt nicht die Masse der Kunden...

Von dem Filmen habe ich bisher auch nur ST6, aber da wird bestimmt noch etwas folgen. ;)

Sullivan schrieb:
Also wenn die Preise der DVD-Boxen nicht massiv runter gehen, werde ich mir wohl nie auch nur eine Staffel irgendeiner der Serien kaufen. Ich gebe doch nicht 99 Euro (Amazon.de) für eine Staffel von Voyager oder Enterprise aus, wenn ich z.B. Friends schon für 30 Euro bekomme.
Bis zu 700 Euro für eine komplette Serie auf DVD, wie können sich das manche Leute mal so auf die Schnelle leisten? Bestimmt nicht die Masse der Kunden...

Von dem Filmen habe ich bisher auch nur ST6, aber da wird bestimmt noch etwas folgen. ;)
Also fairerweise muss man sagen, dass es ja auch einen Spielzeitunterschied zwischen einer Staffel Friends und einer ST-Staffel gibt (24 vs 43 min, sowie unterschiedliche Folgenzahl überhaupt je Staffel). Des weiteren gab es bei Erscheinen der ST-Serien immer ein Angebot, wo man eine komplette Staffel preislich sparen konnte.

Das die technische Quali von TNG/DS9 (Innenringrisse, Tonfehler, Cuts) unter aller Sau war, sei trotzdem nicht unerwähnt.

Gut, aber es gibt auch Serien, die genauso lang sind wie Star Trek und trotzdem weitaus günstiger zu haben sind, zB 24, Smallville, ER, etc.

Na ja, Tonaussetzer scheinen heutzutage bei diesen zweifach-beschichteten DVDs wohl Standard zu sein, jedenfalls passiert das bei fast 50% meiner DVDs mit einem solchen Vermerk auf der Rückseite. Und gebrochene Innenringe habe ich auch bei normalen Film-DVDs erlebt. Kein Wunder, wenn man billiges Plastik verwendet.
Aber wenn das wirklich bekannte Mängel der Star Trek Boxen sind, ist das Preis-Leistungsverhältnis wohl verbesserungsbedürftig.

Mir geht es irgendwie so, dass ich Star Trek bei dem Angebot im Fernsehen gar nicht wirklich vermissen kann. Kabel 1 zeigt Star Trek am laufenen Meter, Sat1 bringt Samstags Enterprise und die Kinofilme laufen auch alle zwei Jahre mal wieder komplett durch. Und das ist auch gut so, keine Frage! :D

Aber ich habe schon so viele Wiederholungen von TNG und Voyager gesehen, dass ich meistens eh sofort weiss, wie es ausgeht. Und das geht bestimmt vielen so. Der Grenznutzenzuwachs von noch mehr Star Trek durch die DVD-Boxen wäre daher bei mir ziemlich gering. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber wenn ich mir den Zustand der Filme bei Kabel1 (und zuvor Sat1) anschaue, dann kann ich da nichts erbauliches bei erkennen.

@Sullivan: Also bei mir waren bisher noch keine DVD-Ringe beschädigt. Ich hoffe auch mal, dass so was net passiert ...

Das Problem besteht ja auch hauptsächlich nur bei TNG, und bei der DS9 Erstauflage (inzwischen haben die neuen DS9 Boxen ja die verbesserten Voyager Trays zum Halten der DVDs).

Mal von den verschiedenen Coverrücken abgesehen, hatten wir probleme mit verzerrten Folgen, Folgen mit Field Swaps, fehlende Teaser etc pp.

Zurück
Oben