Enterprise free TV Premiere (diskussions thread)

@mhdata die Warpskala ist in diesem Fall absolut aussen vor, den archer nannte die Geschwindigkeit in KM/S und das waren 30 Millionen... und die Flugzeit wurde auch genannt 80 Stunden...

dann hätten die autoren einfach aus 4 tagen 10 tage machen können, und das problem wäre beseitigt.
deshalb finde ich sowas, soetwas von belanglos.

verhält sich ähnlich mit Deck 29
redface.gif

Monkey schrieb:
@mhdata die Warpskala ist in diesem Fall absolut aussen vor, den archer nannte die Geschwindigkeit in KM/S und das waren 30 Millionen... und die Flugzeit wurde auch genannt 80 Stunden...

Ich nehme mal an das haben sie genauso teilweise aus den zu niedrigen Warpskalen abgeleitet. Warp 5 (bzw. exakter 4,6 oder 4,7) ist nach der TOS Skala etwa 100c, was beinahe genau diesen 30 Mio km/s entspricht, wenn man 300.000x100 rechnet (beinahe weil es eben nicht ganz 100 sind), einfach zu langsam, da bräuchte man schon bis nach Alpha Centauri 18 Tage (4 Lichtjahre)!

D.H., der Fehler ist eindeutig einer, aber er deckt zusätzlich die allseits bekannte Skala: Zufall? - Ich denke sie wollten es ganz genau machen, haben die Werte fast exakt so übernommen und nicht nachgedacht, dass diese Geschwindigkeit viel zu langsam ist.

IMHO sind aber wenn man nach den Warpskalen geht, im Grund fast alle Warpstufen unter 8 bis 9 ziemlich unbrauchbar für den interstellaren Reiseverkehr.

Die von mir gelinkte Seite liefert eine (zugegeben fast frei erfundene, dennoch in diesem Fall absolut nötige!) Lösung (Subspace Lanes) um das ganze Warp-System (und auch diese Angabe, denn sie hätte sich nur auf eine Momentangeschwindigkeit bezogen) zu akzeptieren, das einfach zu unrealistisch angesetzt wurde.

DJ Doena schrieb:
mit dem problem, dass dieses konzept schon nach wenigen folgen unter den tisch fällt, jeder wieder mit jedem ohne probleme reden kann, der transporter so alltäglich wie in TOS wird und sogar die ersten Holodecks auftauchen

Darauf würde es wohl hinauslaufen, aber hoffen können wir ja mal.
Bei Mission Erde war der Grundgedanke auch Interessant, nur haben die den üblichen Fehler gemacht. Keine guten Effekte, und warten bis mal etwas von den bösen und gemeinen Geheimnissen der Talons rauskommt.

Vom Film war ich eigentlich recht angetan, von der Sat 1 Sendepolitik aber überhaupt nicht.
Hab um 20.15 total vergessen eine Videokassette rauszusuchen und dadurch hätte mir der Anfang gefehlt, gut denke mir eh egal Wiederholung kommt um 2.05 Uhr ( lt. TV Movie), als ich aber um 1.55 Uhr einschalte läuft ENT schon.....argh...

Ob die dt. Syncro jetzt so mies im Vergleich zur Original ist weiß ich nicht, da ich das engl.Original noch nicht gesehen habe.

Grandmaster-C schrieb:
Ob die dt. Syncro jetzt so mies im Vergleich zur Original ist weiß ich nicht, da ich das engl.Original noch nicht gesehen habe.

glaub es, sie ist es .... ;)

Zurück
Oben