Enterprise free TV Premiere (diskussions thread)

Hm...ich hatte schon besser Folgen gesehen. Für mich aber der beste Pilotfiln aller 5 Serien. Auch wenn ich ihn manchmal etwas langweilig fand...so hat er doch von allem etwas. Mir gat die Synchro voN Trip und Archer nicht gefallen. Ich kenne zwar nicht das Orginal, aber die wirken beide langweilig.

Von den Characteren war ich gleich von Anfang an begeistert. Bei Voyager oder TNG hat es Jahre gedauert bis ich mich auch mit Troi und den beiden ersten Offizieren angefreundet habe.

Hier überzeugen aber von anfang an alle außer Trip und der Waffenoffiziere.

Habe mir gleich ein Poster aufgehängt *g*

FAZIT: Meine hohen erwartungen wurden nicht enttäuscht. Es brauchte zwar alles ewtas um in Gang zu kommen dann war es aber einfach nur gut.

Note: 2

Also ich hab keine Kritik die ich schreiben könnte, synchro ist mir relativ egal und die Story find ich klasse.
Ich denk die Serie wird auf jedenfall besser als Voyager, aber das is ja nicht so schwer.

*mich bereits auf nächste Folge freu* :D

Fazit: :thumbup:

Iiih, jetzt wo man die Folgen in hoher Auflösung sieht, erkennt man, dass alles mit CGI gemacht ist! :kotz:

Was außer den Special Effects noch erwähnenswert ist: ...

Was haltet ihr eigentlich vom Intro? Habe woanders gehört, wie sich die Leute über den Text des Liedes beschwert haben.

Mir kam es so vor als hätte ich mehr Werbung wie Pilotfilm gesehen.
Was ich mal als Besondere Idee betrachte, ist das man endlich eine Serie Gemacht hat, die von den Anfängen, von ersten Gehversuchen der Instellaren Raumfahrt berrichtet. Die Technik noch fast in den Kinderschuhen, die ersten Schritte auf anderen Planeten, keinen richtigen Translator, solche Dinge machen den Reiz von Enterprise aus.
Wobei das mit dem TKK schon wieder fehl am Platze ist, wie ich schon einmal Erwähnt habe.

Am Anfang spricht es die Träume jedes Trekkies an, die Träume selber mal in so einer Weltraumschüssel zu sitzen. Was auch schön Stimmungsvoll gemacht wurde. Die rede von Z.C. hätte man ruhig Vollscreen machen sollen, war ja kaum zu Erkennnen, und etwas kurz meiner Ansicht. (seine Statue hätte man ruhig Zeigen können, aber die wird ja erst gebaut)

-------------------------------------------

@ Spike Hat einer ein paar Fotos von dem Ursprünglichen Entwurf?

Schraubenverdreher schrieb:
Was ich mal als Besondere Idee betrachte, ist das man endlich eine Serie Gemacht hat, die von den Anfängen, von ersten Gehversuchen der Instellaren Raumfahrt berrichtet. Die Technik noch fast in den Kinderschuhen, die ersten Schritte auf anderen Planeten, keinen richtigen Translator, solche Dinge machen den Reiz von Enterprise aus.
mit dem problem, dass dieses konzept schon nach wenigen folgen unter den tisch fällt, jeder wieder mit jedem ohne probleme reden kann, der transporter so alltäglich wie in TOS wird und sogar die ersten Holodecks auftauchen

Spike schrieb:

PS: Endlich wird "Ensign" nicht mit "Fähnrich" übersetzt. Dafür aber "phase pistols" mit "Phaserpistolen". Idiotisch. :konfus:

Wie hättes Du denn "phase pistols" übersetzt?

und sogar die ersten Holodecks auftauchen

FCOO: Na und? Ich versteh nicht, wieso sich so viele an dieser Tatsache aufhängen. Was ist so schlimm daran, dass sie Aliens treffen, die über eine unbekannte und hochentwickelte Technologie verfügen.

BTW: Der Transporter ist keineswegs alltäglich geworden.

Wie hättes Du denn "phase pistols" übersetzt?

"Phasenpistolen". Aber auf gar keinen Fall "Phaserpistolen". Man hat ja extra einen anderen Begriff dafür genommen, um zu verdeutlichen, dass es eben keine Phaser sind, und die dt. Synchro zerstört das einfach.

Selbst im Pilotfilm unterhalten die sich munter froh ohne Kommunikatoren. Man denke nur an die Spelunke auf Rigel.

Ok, ich kenn mich in die Richtung nicht aus, aber.. das ist relativ viel, oder??
Als ich im Videotext vor Zeiten mal nachgeguckt habe, hatten TNG, VOY und DS9 immer so um die 0,5 bis höchstens 1 Mio.

DJ Doena schrieb:
Ladies and Gentlemen!

The audience ratings!

20.14 2,39Mio 19,1% (14-49)
00.57 0,43Mio 12,8% (14-49)

Für Star Trek eigentlich ziemlich gut. Voyager hatte beim Pilotfilm 1996 an die 6 Millionen Zuschauer glaub ich. Aber da war auch ne andere Werbemaschienerie hinter und was aus VOY wurde wissen wir ja auch.

Nächsten Freitag geht die Quote dann auf 7 Prozent gesamt und 10 Prozent 14-49 runter.... ;)

FCOO: Na und? Ich versteh nicht, wieso sich so viele an dieser Tatsache aufhängen. Was ist so schlimm daran, dass sie Aliens treffen, die über eine unbekannte und hochentwickelte Technologie verfügen.

seh ich ähnlich, solange die sternenflotte nicht selber irgendwie an die technick rankommt ist es doch vollkommen egal

Stefan schrieb:
Selbst im Pilotfilm unterhalten die sich munter froh ohne Kommunikatoren. Man denke nur an die Spelunke auf Rigel.

t'pol meinte doch zuvor in der shuttlebucht das experementelle translatoren auf Rigelianisch(?) programmiert wurden.
Anscheinend hat sie der Crew auch noch gleich ein paar sprachdaten Übergeben.

DJ Doena schrieb:
jeder wieder mit jedem ohne probleme reden kann

später taucht das problem der kommunikation noch paar mal auf, aber würde es nicht reichen wenn eben die aliens, auf die arscher trifft, einen transloter haben?
seit 37er wissen wir ja das nur einer einen Translator braucht, damit alle Parteien das selbe verstehen.

Ich fand den Pilotfilm ganz okay, die ynchro von Archer war etwas daneben, aber was soll´s. Leider hab ich das Intro verpasst, aber das werde ich spätestens bei der nächsten Folge nachholen.

Ich bin jedoch während des Pilotflms eingeschlafen, das soll nicht heißen, dass der Film langweilig war, ich war nur sehr müde :D

Werde mir auf jeden Fall die nächsten Folgen reinziehen.

Also für mich hat der Freitag neben Jauch jetzt einen zweiten Höhepunkt. Auch wenn ich die Folgen alle kenne werde ich sie mir anschauen und aufnehmen ( und sei es nur um festzustellen, was die alles rausschneiden ). ;)

War der Ton eigentlich Surround ? Habe nur am Fernseher bei Freunden gesehen .

Marek schrieb:
Ist das nötig, daß das Senderlogo im Bild sein muß, wo es doch so gut auf den Balken passen würde?
ja, weil wenn man mit einem fernseher, wie ich ihn habe, auf 16:9 schaltet, hat man ein fullscreen ohne verlust (abgesehen von dem, was sat.1 an den rändern wegschneidet) - aber dann wäre das senderlogo nicht mehr sichtbar.
LtCmdr. Pawel Sokolowski schrieb:
War der Ton eigentlich Surround ? Habe nur am Fernseher bei Freunden gesehen .
nein, Mono.

Och ich finde das innteressanteste an Broken Bow ist, das wir nun wissen das die Klingonen Hauptwelt 0,9 Lichtjahre von der Erde weg ist.

Monkey schrieb:
Och ich finde das innteressanteste an Broken Bow ist, das wir nun wissen das die Klingonen Hauptwelt 0,9 Lichtjahre von der Erde weg ist.

Genau dieser Fehler wird hier --> http://www.stdimension.de/Cartography/EnterpriseNX.htm#qonosrigel schön beleuchtet und versucht zu erklären.

Im Grunde machen die Autoren die Warpantriebe in allen Serien wesentlich schneller als angegeben, mit diesem "Warp-5-Antrieb" kann man natürlich in vier Tagen keine größere Reise unternehmen.

Das Problem ist, dass sie überhaupt jemals Zahlen in c genannt haben, denn wenn Warp 9 wirklich nur etwa um die 1500c ist, sind die meisten Reisezeiten aus TNG und DS9 (bzw. die in ENT bei Warp 5) ziemlicher Blödsinn und viel zu kurz.
Genauso wenig könnte Sisko von DS9 aus per Subraumfunk (angeblich ja "nur" Warp 9.9999, d.h. eine Nachricht zu Alpha Centauri bräuchte schon 13 Minuten (!), also müsste ja DS9 weniger als 4 ly von der Erde entfernt sein) in Echtzeit mit seinem Vater auf der Erde sprechen oder mit einem der Admirals!

Man sieht also, das Problem kommt nicht allein durch ENT, obwohl hier der Bezug zur Wirklichkeit doch arg strapaziert wurde. Ich kann aber das Ganze mit Hilfe dieser Erklärungsversuche, um die Fehler der Autoren auszubügeln zähneknirschend akzeptieren, solange die Storys noch ganz gut sind.
Eins steht fest, mit den Lichtgeschwindigkeiten, die offiziell für die Warpstufen angegeben wurden, könnte die Föderation nie im Leben über 8.000 ly groß sein!!
Ich hätte als einer der technischen Berater beim ST-Set einfach die einzelnen Warpstufen größer gemacht, so dass sie zu den Reisezeiten passen, wieso auch nicht, ist doch eh nur Science-FICTION aber das haben sie ja irgendwie verpasst (ich meine, wer hat sie denn gezwungen die Geschwindigkeiten so gering anzugeben) :rolleyes:

DJ Doena schrieb:

Schei..e !
mad.gif

Zurück
Oben