Enterprise Finale

Hmm, ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das alles vorher überhaupt wissen möchte.
Wäre mal was neues, sich überraschen zu lassen ;)

Aber wenn dann immer neue Infos, und seien es nur Gerüchte, kommen, fällt es doch schwer sich dem zu entziehen!

Anderer Punkt: Ob die wohl den Anstand haben, statt dem "Archer-ist-ein-Amerikaner"-Thema des regulären Abspanns beim Finale wieder die Instrumental-Version von "FotH" wie beim Piloten zu benutzen?

Mega-Spoiler

Wie es aussieht, hatte ich mit meiner Vermutung, obwohl es eigentlich nur als Scherz gedacht war, Recht. :eek:

Heut hat nämlich Quills, eine ausgesprochen zuverlässige Insider-Quelle, folgendes Statement über das Finale veröffentlicht:

"It's total crap. In my opinion, Rick and Brannon have royally fucked Enterprise fans over with this one and I'm not alone in that assesment. They have basically made bringing it back very unlikely. Production/writing staff I have spoken with think it's a terrible way to end the series. Trip dies at the end and the episode is a holographic program on the holodeck of the Enterprise-D (yes..."D" as in how DUMB can you get!)which Riker and Troi are observing. The series itself is not a hologram program, but the likelihood of bringing it back after this bullshit is practically zero.

Na Toll, auch noch mit der D, das glaubt einem doch keiner, zu D Zeiten sah Troi noch gut aus, aber zu E Zeiten voll alt, voller Falten.... Auf der Titan, IMO, wäre es dann noch etwas realistischer und vor allem glaubwürdiger. :baeh:
Also versteh ich das richtig, ist zwar nur Holodeck, jedoch basierend auf der Vergangenheit?!? Naja, zumindest könnte man die Serie fortsetzen, wenn es so kommen sollte.

Dann wäre ja jede weitere Folge für den Anus!
The series itself is not a hologram program, but the likelihood of bringing it back after this bullshit is practically zero.
Obwohl ich zugeben muß, daß die umstrittene Szene wohl zu einer der größten Überaschungen in ST führen dürfte.

Um den Tod des einen Typen werde ich bestimmt nicht trauern. Hauptsache dieser andere Typ überlebt. Bin nämlich ein echter Fan von diesem anderen Typen.
Malcolm Reed
Und was das eine Schiff angeht, so finde ich es sehr originell, daß man nicht das andere Schiff genommen hat. Es hat irgendwie was Positives zu wissen, wie bzw. DASS es nach dem anderen Schiff weitergehen wird.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts verraten...

Der Nexus schrieb:
Und was das eine Schiff angeht, so finde ich es sehr originell, daß man nicht das andere Schiff genommen hat. Es hat irgendwie was Positives zu wissen, wie bzw. DASS es nach dem anderen Schiff weitergehen wird.
Um es mal mit meinen Worten zu sagen... HÄ???;)

@daffy
Mein Fehler: Mit dem letzten Satz meine ich natürlich das EINE Schiff...
das eine Schiff = 1701-D
das andere Schiff = 1701-E / USS Titan

Neue Infos übers Finale:

Laut neuesten Gerüchten werden die Szenen auf der Enterprise-D während der TNG-Folge "Das Pegasus-Projekt" spielen. Außerdem soll die Folge zeigen, wieso sich Riker dazu entschieden hat, Picard über die Interphasen-Tarnvorrichtung zu erzählen.

Laut neuesten Gerüchten werden die Szenen auf der Enterprise-D während der TNG-Folge "Das Pegasus-Projekt" spielen.
Das meinte ich mit "gut zu wissen, wie bzw. das es nach Enterprise weitergeht".

Ich les die Spoiler lieber nicht weiter.. :hmm2:

Aber so ein Ende wie Spike vorrausgesagt hatte, hatte ich mir auch schonmal gedacht. Und auch wenns zu erst ein Scherz war, so fände ich das gar nicht mal so übel. Man braucht so später (evtl. weitere Serien oder Filmen) auf nichts besonderes achten und und und ...

@Spike
Und was haben die Szenen auf der
Ent D
mit ENT zu tun???

Ich habe keine Antwort gefunden, die den Sinn dieser Szenen bei ENT erklären???
Kannst du Abhilfe schaffen?

Shogun schrieb:
Ich habe keine Antwort gefunden, die den Sinn dieser Szenen bei ENT erklären???
Kannst du Abhilfe schaffen?

Bist du narzistisch veranlagt? Hörst du dich gerne reden? Liebst du das posten um des postens willen?

HÖR AUF DIESES FORUM ZUZUSPAMMEN!

Was ist los???
Ich will nur wissen, warum diese Szenen vorkommen.

Nun eventuell warum die da soielt.
Sorry ich habe nicht diese <Ich kenne alle Folgen schon> Gabe.

Es geht doch darum, wieso der eine den anderen über etwas bestimmtes informiert (siehe Spoiler von Spike auf Seite 2). Es muß also eine Verbindung zwischen ENT und jener Entscheidung des einen geben.

Shogun schrieb:
Nun eventuell warum die da soielt.
Sorry ich habe nicht diese <Ich kenne alle Folgen schon> Gabe.
Sie spielt dort weil die Drehbuchautoren das so ins Script geschrieben haben.
Und ich habe die Folge noch nicht gesehen. Vermutlich weil erst bis Episode 17 ausgestrahlt wurde..

Zurück
Oben