Enterprise Cover

Danke dir Max, habe jetzt auch das fehlende Cover. Hoffe du machst weiter?! ( Hatte mal selbst eins gemacht, aber komme mir jetzt wie ein totaler Anfänger vor und nehme lieber deine..) :D

Weil nun für mich auch (fast) die zweite Staffel beendet ist, hier nun ein Update.

Es folgt immer ein kleiner Erklärungssatz und dann der Link zu der CD-Rückseite der entsprechenden Folge!

Ansich ist zu sagen, dass ich subjektiv finde, dass die "Klasse" meiner Cover/Back-Umsetzungen von der Qualität der Folge angeängt; sprich bei geilen Folgen sind auch die CD-Einlagen IMO gelungen...

> Zu den Einzelnen: Zu Shockwave II:

Archer und Danials mussten den einen Teil des Plots repräsentieren, jedoch war der andere für mich wichtiger, den T'Pols Befragung, der "Diener" Silik und der Flug um die NX-01 beim Kampf.

2x01

> Zu Carbon Creek:

Das beste Bild gleich zu Anfang: Sputnik. Der Vulkanier noch an Bord des Schiff als nächstes, dann allerdings einfach ein Paar chronologische Impressionsbilder.

2x02

> Zu Minefield:

Nix besonders originelles, einfach die wichtigsten Bilder, wobei der "Warnschuss" einfach rein musste!

2x03

> Zu Dead Stop:

Hauptsache der Purismus der Station kommt rüber, deswegen das Trio und das Bild mit dem Hologramm. Die NX-01 hätte ich gerne im "Off-Modus" geahbt, aber wenigstens habe ich ein Bild mit ihr in der Station drinnen. Der MedScan von der Travis-Kopie war in der Nahaufnahme zu verlockend um ihn draußen zu lassen.

2x04

> Zu A Night in Sickbay:

Klar Porthos, Archer und der grriiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnsssenden Phlox.

2x05

> Zu Marauders:

Da musste das klingonische Schiff, trotz unwichtiger Rolle im Gesamtkonzept rein.

2x06

> Zu The Seventh:

Klar, Menos und T'Pol als "Gegenspieler" gleich in den ersten beiden Bildern! Der Backflash und der Showdown lassen die Folge zwar dramatischer wirken als sie ist, aber seis drum.

2x07

> Zu The Communicator:

Ich habe mich bemüht alles reinzubringen, was die Folge ausmachte: Archer und Reed gefangen, die Entdeckung der Feuerkraft der Phase-Pistol, das Cellship im Luftkampf und der Höhepunkt mit Archer und Reed vor der Exekution!

2x08

> Zu Singularity:

Die Balance zwischen NX-01 Bildern von guter Ästhetik und Bildern der Crew. Archer wie er Reed angeht ist visuell der eindruckvollste Beweis für das irrationale Verhalten der Besatzung, während ich T'Pols Blick nicht widerstehen konnte und deshalb sie, als Hauptfigur für Bild # 3 in der Szene mit Phlox ausgewählt habe.

2x09

> Zu Vanishing Point:

Hoshi, Hoshi und Hoshi: Klar: Beamen und die Auflösungseffekte. Ich habe mir überlegt, ob es nicht obligatorisch gewesen wäre, ihre Wahnvorstellungen von der Übernahme des Schiffs durch Aliens hineinzubringen, aber das Ergebnis zeigt, dass ich diese Alternative verworfen habe.

2x10

> Zu Precious Cargo:

Die Bilderauswahl war klar; die Landung des Escapepods wollte ich drinnen haben.

2x11

> Zu The Catwalk:

Mit dem zweiten Bild wollte ich versuchen einen repräsentativen Ausschnitt für die Enge und die Situation der Crew zu finden; ist mir glaub' ich ned so gut gelungen...
Die NX-01 im Profil strahlt IMO Dynamik aus.

2x12

>Zu Dawn:

Ähnlich wie bei "The 7th" auch hier die beiden Gegenspieler gleich zu Anfang. Die beiden unteren Bilder machen die Hitze deutlich.

2x13

>Zu Stigma:

Die NX-01 aus ungewohnter Einstellung zeigt, dass die Story keine gute Vorlage bot.

2x14

>Zu Cease Fire:

Kontrast: links das Dunkel mit dem Blau der Andorianer, rechts Archer & Co. sowie ein Orbit-Bild.

2x15

>Zu Future Tense:

Die Überreste des Piloten als dramatischen Aufhänger, wollte ich die DNS-Szene drinnen haben, Reeds Auftritt war zu cool um ihn wegzulassen, sodass ich mich weniger auf die Suliban und Tholianer konzentrieren konnte.

2x16

>Zu Canamar:

Langeweilige Folge, langweiliges Bilderwerk.

2x17

>Zu The Crossing:

Das empfand ich als schwierige Aufgabe. Letzlich wollte ich sowohl das Außenteam und die NX-01 im Inneren des fremden Schiffes vertreten haben. Ein Crossing mit Tripp gehört allerdings auch rein. Weil die Verfolgung im Still nicht dynamisch genug rüberkam, entschied ich mich beim letzten Ausschnitt für die Zerstörung.

2x18

>Zu Jugdment:

Auch alles klar, wobei ich die Bilder aus dem Rückblick als visuelles Highlight für die Folge reinnahm.

2x19

Zu mehr bin ich bisher nicht gekommen...

Bitte gebt mir ein Feedback, damit ich anhand von Eurer objektiven Eindrücken mit Lob aber auch Kritik dann hoffentlich einmal mit der 3. Staffel weitermachen kann !!! :)

Extra Klasse Arbeit. Aber ich fände es übersichtlicher, wenn du alles irgendwie mal auf eine einzige Internet Seite stellen könntest, so dass man sich die Covers zu den entsprechenden Episoden leichter zusammen suchen kann, als hier im Topic, sonst kann ich nichts dagegen sagen:

:thumbup:

dann will ich meine covers auch mal zur show bieten. es handelt sich dabei allerdings um covers für dvd hüllen (fand ich edler) und jeweils zwei folgen pro hülle...

finden könnt ihr sie unter: Enterprise Covers
(vielleicht mache ich dazu auch nochma ne richtige seite und nicht nur sonen directory listing...)

sonst könnt ihr sie auch auf khitomer.net finden (die covers von Thunderbird)

alles schön und gut, aber was nützen mir die hüllen ohne die folgen?

also, wo bekommt man die folgen (außer auf vhs und sat1)?

Zurück
Oben