Enterprise auf SAT.1

Traumhaft wäre doch mal, wenn folgendes ALLES umgesetzt werden würde:

- qualitativ gute und sinnvolle deutsche Übersetzung (auch der Episodentitel), man müsste endlich mal das Gefühl haben, dass die Verantwortlich dafür die beiden Sprachen irgendwie auch beherrschen ( :D) und mit dem Inhalt der Dialoge zumindest zum Teil etwas anfangen können
- Einführungsszene - Vorspann - nachfolgende Szene am Stück ohne Werbung
- überhaupt Werbeblöcke nur an vorhergesehenen Stellen (Ausblendung, schwarzer Bildschirm), an denen eine Unterbrechung dramaturgisch sinnvoll ist
- keine Telefonnummern oder anderer Mist (auch wenn er mit ST zu tun hat), der durchs Bild läuft egal ob oben unten oder sonstwo (dachte früher eigentlich, sowas wäre selbstverständlich
mad.gif
)
- Originalformat, also 16:9 z.B.
- Ausblendung des Sat.1-Logos
- vollständiger Abspann
- keinerlei Kürzungen oder Schnitte
- richtige Reihenfolge der Episoden (mögliche Doppelfolgen nicht irgendwie vorziehen)
- endlich mal gescheit geschnittene und gesprochene deutsche Trailer (tut mir Leid, aber diese Sat.1-Stimme, die das Programm ankündigt ist irgendwie Kacke :D), die Lust auf die nächste Episode machen (auf keinen Fall Mini-Trailer neben einem abgeänderten Abspann)

Aber das sind nur Träumereien. Ich erwarte von Sat.1 sowieso nicht viel, das kann meine Vorfreude auf die Serie nicht trüben, nur noch drei Tage ab morgen! :konfus: ;)
 
MHData schrieb:
Traumhaft wäre doch mal, wenn folgendes ALLES umgesetzt werden würde:
Und natürlich:
- nicht reinquatschen, was gerne in Abspännen gemacht wird, wenn sie denn überhaupt mal zu sehen sind.
- nicht in die Länge strecken. (Das, was die Kirchsender gerne tun, sodaß die Bildqualität darunter leidet) Dann schon lieber zurückspulen, oder mehr Trailer spielen, wenn dann zuviel Sendezeit bleiben sollte.
- und am besten noch einen Countdown einblenden, der mitschneidefreundlich das Ende der Werbeunterbrechung ankündigt.
- anamorphes Bild wäre natürlich auch nicht schlecht. Schließlich wurde ein HDTV-Transfer gemacht.
- 5.1-Sound auf Astra-Digital.

Dann bin ich auch dabei. Wäre das realistisch, würde ich mir wohl sofort schonmal die Kassetten vorrätig kaufen.

Eigentlich wäre das doch realisierbar. Der Sender lebt doch von Werbung. Und wenn die das Programm zwischen der Werbung Zuschauerfreundlich gestallten, wird sich das ganz sicher nicht negativ auf die Einschaltquoten auswirken.
 
Marek schrieb:
Und natürlich:
- nicht reinquatschen, was gerne in Abspännen gemacht wird, wenn sie denn überhaupt mal zu sehen sind.
- nicht in die Länge strecken. (Das, was die Kirchsender gerne tun, sodaß die Bildqualität darunter leidet) Dann schon lieber zurückspulen, oder mehr Trailer spielen, wenn dann zuviel Sendezeit bleiben sollte.
- und am besten noch einen Countdown einblenden, der mitschneidefreundlich das Ende der Werbeunterbrechung ankündigt.
- anamorphes Bild wäre natürlich auch nicht schlecht. Schließlich wurde ein HDTV-Transfer gemacht.
- 5.1-Sound auf Astra-Digital.

Dann bin ich auch dabei. Wäre das realistisch, würde ich mir wohl sofort schonmal die Kassetten vorrätig kaufen.

Eigentlich wäre das doch realisierbar. Der Sender lebt doch von Werbung. Und wenn die das Programm zwischen der Werbung Zuschauerfreundlich gestallten, wird sich das ganz sicher nicht negativ auf die Einschaltquoten auswirken.

Vermutlich lohnt sich der Aufwand nicht oder besser gesagt sie versuchen wahrscheinlich nicht einmal zu überlegen, was dem Zuschauer missfallen könnte, so behauptet doch Sat.1 stur, dass diese Einblendungen vielen Zuschauer gefallen, da sie informativ sind :rolleyes: also verarschen kann ich mich selber, wer schaut denn schon eine Sendung und wartet, womöglich noch gespannt (wen interessiert schon die eigentliche Sendung? :konfus: ) auf die nächste Telefonnummer oder den nächsten Programmhinweis, dafür gibt es sowas wie VT, Internet, Programmheft etc.
Sowas wie ein "Countdown" während der Werbung werden sie nicht machen, da dann wahrscheinlich die meisten Leute abschätzen könnten, wie lange sie dem Fernseher fernbleiben dürfen, bis es weiter geht, was wohl dazu führen würde, dass die "wichtigen Verbraucherinformationen" dem Zuschauer entgehen...
 
MHData schrieb:
Vermutlich lohnt sich der Aufwand nicht oder besser gesagt sie versuchen wahrscheinlich nicht einmal zu überlegen, was dem Zuschauer missfallen könnte, so behauptet doch Sat.1 stur, dass diese Einblendungen vielen Zuschauer gefallen, da sie informativ sind :rolleyes: also verarschen kann ich mich selber, wer schaut denn schon eine Sendung und wartet, womöglich noch gespannt (wen interessiert schon die eigentliche Sendung? :konfus: ) auf die nächste Telefonnummer oder den nächsten Programmhinweis, dafür gibt es sowas wie VT, Internet, Programmheft etc.

Da muss ich Dir zustimmen. Leider sind wir für die Sat1 Heinis nur ne Minderheit - da die "Auf alle Fälle Stefanie" - Community wohl gewinnbringender ist, fällt Star Trek wohl kaum ins Gewicht. Oder "ran" zb. - wieso sollte es uns besser gehen als den Millionen Fussball-Fans da draussen?

Aso wenn wir schon mal beim Träumen sind - ich setz noch einen drauf:

Ich wünsche mir:

MHData - Liste
und das ganze bei einem eigenen Star Trek Sender wo 25h ohne Werb. nur SF löppt. Zb. Star Trek TV oda so :D :konfus:
Nich zu verwechseln mit Prem. SF es muss natürlich free TV sein logischerweise. Weil Kult darf nix kosten. :bounce:
 
Dr. Tolian Soran schrieb:


Da muss ich Dir zustimmen. Leider sind wir für die Sat1 Heinis nur ne Minderheit - da die "Auf alle Fälle Stefanie" - Community wohl gewinnbringender ist, fällt Star Trek wohl kaum ins Gewicht. Oder "ran" zb. - wieso sollte es uns besser gehen als den Millionen Fussball-Fans da draussen?

Aso wenn wir schon mal beim Träumen sind - ich setz noch einen drauf:

Ich wünsche mir:

MHData - Liste
und das ganze bei einem eigenen Star Trek Sender wo 25h ohne Werb. nur SF löppt. Zb. Star Trek TV oda so :D :konfus:
Nich zu verwechseln mit Prem. SF es muss natürlich free TV sein logischerweise. Weil Kult darf nix kosten. :bounce:

Am besten im Abendprogramm auf ARD/ZDF ohne jegliche Werbung und mit allen in meiner Liste aufgeführten Punkten :D ;)

Vom Niveau her hebt sich ST eben doch schon erheblich von dem ganzen restlichen Müll der privaten Sender ab (den ganzen Vormittag bis zum frühen Abend kann man knicken).

Das Senderlogo würde mich nicht so sehr stören, wenn es nicht so kindisch oder auffällig aussehen würde. Erst jahrelang dieser Ball, jetzt dieser immer noch zu große Schriftzug. Da gefällt mir die kleine, durchsichtige und dezente Pro"7" noch am besten.

Außer ST (wo soll man es auch sonst schauen, wenn man nicht alle DVDs oder Videos kaufen will), Fußball (RAN) und Harald Schmidt schaue ich eigentlich kaum Sat.1, der Sender nervt, der macht nicht nur ständig Einblendungen, nein die sehen dann auch noch möglichst bunt und auffälig aus
redface.gif
wie soll man sich da ne gescheite ST-Videosammlung anlegen bzw. die Episoden ohne Störung anschauen? Aber das was mich interessiert muss natürlich ausgerechnet einzig von diesem Sendern ausgestrahlt werden... :rolleyes:
Klar die meisten privaten sind nicht besser, aber irgendwie hab ich manchmal das Gefühl wenn ST läuft, sitzt da jemand in der Regie bei denen und überlegt sich, wie er die Zuschauer jetzt wieder nerven kann :D
 
MHData schrieb:
Sowas wie ein "Countdown" während der Werbung werden sie nicht machen, da dann wahrscheinlich die meisten Leute abschätzen könnten, wie lange sie dem Fernseher fernbleiben dürfen...
Ich glaube, soweit denken die noch nichtmal. Mir fällt da NBC-Giga ein, wo immerhin ein Spot-Countdown läuft, der zwischen jedem Spot kurz audiovisuell den Zuschauer informiert.
Aber es müßte ja gar nicht wärend der eigentlichen Werbung sein, was wohl auch sicher nicht im Interesse der Werbeargenturen wäre. Es genügt ja schon völlig wenn der wären d der anschließenden Programmvorschau laufen würde.

So ein Blödsinn, daß die Zuschauer sich über jede nutzlose und störende Einblendung freuen, daß hab ich ja noch nie gehört.
Ich hatte an verschiedenen Sendern mal eine Mail geschrieben, warum da eigentlich ein Senderlogo sein muß. Die blödeste Antwort bekam ich da auch von Sat.1. Die behaupten schlicht und einfach, daß sie gesetzlich dazu verpflichtet sind. Ich glaube, die haben sich den Rundfunkstaatsvertrag noch nichtmal komplett durchgelesen, oder die wollen das zumindest nicht zugeben. Andere Sender waren wenigsten so ehrlich, daß sie auf das Logo als Orientierungshilfe beim Zappen nicht verzichten möchten.
Das es auch ohne geht, hat Pro7 auch einige Male gezeigt, wo Steven Spielberg darauf bestand. Z.B. wurden Jurassik Park 1 und 2 ohne Logo und jede sonstige Einblendung, sowie komplett mit Abspann (der allerdings im Splitscreen, aber immerhin) gezeigt. Es geht schon, wenn man Wert drauf legt. Leider scheint Steven Spielberg aber wohl der einzige zu sein, von den sich die Sender was sagen lassen :(
 
Marek schrieb:
Das es auch ohne geht, hat Pro7 auch einige Male gezeigt, wo Steven Spielberg darauf bestand. Z.B. wurden Jurassik Park 1 und 2 ohne Logo und jede sonstige Einblendung, sowie komplett mit Abspann (der allerdings im Splitscreen, aber immerhin) gezeigt. Es geht schon, wenn man Wert drauf legt. Leider scheint Steven Spielberg aber wohl der einzige zu sein, von den sich die Sender was sagen lassen :(

Alias muss auch mit komplettem Abspann gezeigt werden.
Das liegt einfach daran, das manche Regisseure vertraglich festlegen können wie ihre Filme ausgestrahlt werden. So ist das ja z.B. so das die meisten Stanley Kubrick Filme nur in 4:3 (Open Matte) ausgestrahlt / veröffentlicht werden dürfen. Spielberg hat bei Schindlers Liste festlegen lassen:

- Kompletter Vor/Abspann und keinerlei Schnitte im Film
- Kein Senderlogo
- nur eine 3 Minuten Werbepause, Spots für alkoholische Getränke und Hygieneartikel sind verboten.

Soetwas kann man aber auch nur dann machen wenn man als Regisseur eine gewisse Macht hat. Leider hat Spielberg zu Soldat James Ryan keinerlei Cut Verbote ausgesprochen, denn so konnte Pro7 den bei der letzten Ausstrahlung schneiden (wegen 20:15) und hat dem Film im Grunde negativ verändert, da seine emotionale Darstellung leidet.

Wenn Paramount also intelligent war (denn sie sitzen gegenüber Sat.1 am deutliche längeren Hebel) darf Sat.1 Enterprise nicht schneiden.
 
Peter von Frosta schrieb:


Alias muss auch mit komplettem Abspann gezeigt werden.
Das liegt einfach daran, das manche Regisseure vertraglich festlegen können wie ihre Filme ausgestrahlt werden. So ist das ja z.B. so das die meisten Stanley Kubrick Filme nur in 4:3 (Open Matte) ausgestrahlt / veröffentlicht werden dürfen. Spielberg hat bei Schindlers Liste festlegen lassen:

- Kompletter Vor/Abspann und keinerlei Schnitte im Film
- Kein Senderlogo
- nur eine 3 Minuten Werbepause, Spots für alkoholische Getränke und Hygieneartikel sind verboten.

Soetwas kann man aber auch nur dann machen wenn man als Regisseur eine gewisse Macht hat. Leider hat Spielberg zu Soldat James Ryan keinerlei Cut Verbote ausgesprochen, denn so konnte Pro7 den bei der letzten Ausstrahlung schneiden (wegen 20:15) und hat dem Film im Grunde negativ verändert, da seine emotionale Darstellung leidet.

Wenn Paramount also intelligent war (denn sie sitzen gegenüber Sat.1 am deutliche längeren Hebel) darf Sat.1 Enterprise nicht schneiden.

Beschwert euch doch jetzt bei Haim Saban. Vielleicht wird er auf die kommerzielle Seite des Fernsehens verzichten und eure Wünsche erfüllen.
 
Worum, Pro7 hat ja eine Strafe von der Medienaufsicht bekommen für ihre Fassung von Soldat James Ryan weil sie immer noch zu brutal war.
 
Dr. Tolian Soran schrieb:


Ich wünsche mir:

MHData - Liste
und das ganze bei einem eigenen Star Trek Sender wo 25h ohne Werb. nur SF löppt. Zb. Star Trek TV oda so :D :konfus:
Nich zu verwechseln mit Prem. SF es muss natürlich free TV sein logischerweise. Weil Kult darf nix kosten. :bounce:

Da bist du nicht mehr auf dem laufenden: Bei dem Pleitesender gibt es keinen SF - Kanal mehr, man hat die Spartenkanäle inzwischen 2 x verschlechtbessert, so das ich mittlerweile auch gekündigt habe und mir diesen ProgrammwiederholungsundvielleichtdreineueFilmeimMonats-Mischmasch nicht mehr antue.

Von all den Gründen, mal Premiere zu schauen haben die einen nach dem anderen gekillt. :brmbl:

Und dann die übliche, durch nichts bewiesene Tatsache, das es ja der Kunde wünscht ( kommt doch irgendwie bekannt vor oder ): komisch alle Leute die Premiere hatten und die ich fragte waren dagegen, nicht ein einziger dafür.

Da stellt sich auch garnicht die Frage, wie die behaupten können zig Millionen zahlende Kunden zu haben: man löscht einfach die gekündigten nicht ;)

Da schau ich lieber Werbung und weiß woran ich bin .... :lol:
 
Zurück
Oben