Enterprise auf SAT.1

Ausnahmsweise ist es Keiner. Ab November soll es losgehen. Juhu, nur noch 10 Monate!
Quelle: SAT.1 Schreiben

Hallo,

zuerst: ich bin neu hier. Bitte nicht steinigen oder fasern!

Enterprise kommt erst November 2003 auf SAT1? Verdammt! diese elenden...

Hoffe nur das es ev auf Premiere früher kommt. Da es einen VHS stop gibt, wird man die Stafel 2 Folgen(Deutsch) nicht im Internet finden. Bei Sendungen aus der USA versteh ich die hälfte nicht. :brmbl:

Coyoti schrieb:
Jetzt hab ich mal an PW geschrieben, ob die Enterprise dann auch vorher ausstrahlen. Ich kapier noch nicht ob die Pro7/Sat.1 Abteilung jetzt separat von PW läuft oder obs wie früher ist. Mal abwarten.

Hast du schon Antwort?

Interna aus dem Prosiebensat1-firmen-Intranet vom 13.1.2003:

"Endlich! "Star Trek - Enterprise" im Frühjahr 2003 in Sat.1!

Lange wurde verhandelt, spekuliert, gewartet, endlich ist klar: Die neue Star-Trek Serie, jüngstes Produkt aus dem Star Trek-Universum, ist im Frühjar 2003 in Sat.1 zu erleben, und zwar als Deutschland-Premiere! Weitere Informationen folgen in der nächsten Woche, also bleibt dran."

Kommt also nicht erst Ende des Jahres!

Da steht jetzt Aussage 1 gegen Aussage 2!

Aber ich glaube Ende 2003 ist etwas arg übertrieben!

In einer der letzten Ausgaben der TV Spielfilm stand, dass ENT ab 07.03.03 zur Prime Time läuft. Was mich wunderte war a) dass es nur ein kleiner Artikel am Rand war und b) dass in der Ausgabe für den 07.03. kein Enterprise zu finden ist. Soviel zur Zuverlässigkeit der TV Spielfilm...

nun ich habe es nun aktuell von der sat1 zuschauerhotline (und die sind bisher immer korrekt gewesen).

"DIE ENTERPRISE" läuft als pilotfilm und deutschlandpremiere (sie meinte vermutlich sogar als filmfilm) am samstag, den 15.03.2003 zur primetime auf besagtem sender.

danach regelmässig ab freitag ebenfalls zur primetime.

das war doch damals bei voyager auch so. nur das irgendwann (quotentief) die serie ins nachmittagsprogramm verlegt wurde.
die dame meinte allerdings sollte "die enterprise" gut laufen, würde man höchstwahrscheinlich auf diesem sendeplatz lassen.

naja hilft mir alles nix, da ich bereits future tense hinter mir habe :lol:

Ist auch besser so, Die Enterprise könnte vom englischsprachigen Menschen missverstanden werden
devil2.gif

Peter von Frosta schrieb:
Ist auch besser so, Die Enterprise könnte vom englischsprachigen Menschen missverstanden werden
devil2.gif
:lol: :lol: ... wobei es dann inetwa den quoten entsprechen würde, die ENT da so hat momentan ^^

aha .. heute seh ich eine zeitschrift da steht "Star Trek - Enterprise" drin ...

naja, bin mir aba eigentlich sicher das es unter Enterprise laufen wird, allein schon um die kosten für vorspann ändern zu sparen :D

Abahachi schrieb:
allein schon um die kosten für vorspann ändern zu sparen :D
Dann würde ich gerne mal Wissen, warum man da nicht bei TOS, TNG und VGR gespart hat. OK, bei TOS und TNG liegt es wohl daran, daß das ZDF nicht die Intelligenz der Zuschauer überfordern wollte.
Bei TNG wurde der Vorspann sogar zweimal eingedeutscht. Wobei die neuere Sat.1-Variante auf jeden Fall besser aussieht. Dann bei DS9 daruf verzichten aber bei Voyager nicht? Da kann ich mir beim besten Willen kein plausiblen Grund für vorstellen. Da wird einfach ein Raumschiff hinzugefügt, als ob man das nicht so mitbekommen würde, daß die Voyager ein Raumschiff ist. Konsequenterweise hätte es dann auch "Star Trek: Raumstation Deep Space Nine" heißen müssen.

Auf den deutschen VHS-Kassetten wurde das wohl eher aus Gründen der Peinlichkeit wieder entfernt, wobei bei Voyager leider des öfteren Schnittfehler gemacht wurden. Typisch Paramount eben.

Und "Die Enterprise" geht schon deswegen nicht, da auf den Kirchsendern bereits so eine Serie hin und wieder gesendet wird.

Konzequenterweise müsste sie ja nach "Raumschiff Voyager" wohl auch "Raumschiff Enterprise" heißen :D

Wahrscheinlich kann man auch froh sein, daß RTL die Serie nicht gekauft hat. Dann würde es bestimmt eine 4:3 pan&scan-Version geben. Anamorph wird es auf Sat.1 aber wohl leider auch nicht sein.

Wollmer einen Count Down starten?
Ab morgen, Samstag, den 1.3. gehts damit los, und dann wird bis 15 gezaehlt - wie Weihnachten! Wer kann bis morgen noch schleunigst einen virtuellen Advents-kalender besorgen? :D :bounce:

dan sind wir ja schon zwei! Also los! Wir haben einiges Nachzuholen:

Noch FÜNFZEHN Tage!!!
...
Noch VIERZEHN Tage (TOS is BACK)!!!
tribble3.gif

...
Noch DREIZEHN Tage (ich könnte mch wegbeamen vor Aufregung)!!!
beam.gif

...
Noch ZWÖLF Tage (ich werd schon ganz hibbelig)!!! :bibber:
...
Noch ELF Tage (NIE WIEDER LANGWEILIGE FREITAGE)!!!
:cola: :corn: :corn: :cola: ...
ich solle mich nicht immer so vollstopfen ...oh oh ... :kotz: ...Verzeihung!

Noch ZEHN Tage (mir gehn die Sprüche aus)!!!

Zurück
Oben