Endlich weiß ich warum fast keiner Janeway und Voyager mag

War mir nicht bewußt, wie lustig das aussieht.
Extreme-Kettenreaction-kotzing

Das stimmt, das sieht cool aus! Aber du kannst nicht mit Effekten den Mangel an Qualität in Voyager verdecken, so wie es die Autoren tun!
:)
;)

Also wenn hier einige meinen mit Voyager das Ende von ST definieren zu müssen, so frage ich mich wo dann der Anfang war...

Wenn Voyager scheisse ist, dann muss ja TOS oberscheisse sein. Wenn aber TOS kein Star Trek sein soll, dann weiss ich nicht was Star Trek eigentlich ist.

Begründung:
- Janeway teilt nicht jede Woche das Bett mit einem Staatsoberhaupt, Botschafter, Crewman oder was auch immer des anderen Geschlechts
- Janeway hat viel weniger John Wayne Boxkämpfe
- Kirk und Janeway haben in etwa gleich schnell die Hand am Phaser, und jedem der mal ein bissel angeben will stauchen sie zusammen mit was für fürchterlichen Schaden die Waffen ihres Schiffes doch anrichten können
- Janeway beendet im Gegensatz zu Kirk ihre Sätze in weniger als 1 Minute
- Kirk ist der Meister im brechen der Obersten Direktive, gibts überhaupt eine Folge in der er einer anderen weniger entwickelten Zivilisation begegnet und er sie nicht bricht?
- Hätten man in den 60ern ein besseres Budget und bessere Special Effects gehabt wären in einer Folge mit der NCC-1701er mehr Raumschiffe in die Luft gejagt worden als in einer ganzen Voyager Staffel
- Die Enterprise wurde in 3 Staffeln mindestens gleich häufig geentert oder ermeutert, wie die Voyager in 7
- Bei Janeway bedeutet nicht jedes rote Hemd gleich den Tod, wenn es kein Hauptcharakter ist (ausgenommen sind Frauen, die wurden in TOS immer verschont)
- Auf der Voyager wurde die "ethnische Minderheit" genannt "Frau" abgeschafft indem man gleich die wichtigsten Positionen mit welchen besetzte und sie nicht gleich mit der anderen ethnischen Minderheit Farbige zusammenwürfelte
- Gerade für die Schwulen angenehm sein dürfte es, dass Janeway fast jede Folge mit einem makelos intaktem Hemd beendet ohne es zwischendurch in Fetzen reissen lassen oder ausziehen zu müssen
- Janeway trägt kein Korsett

Und so weiter und so weiter... trotzdem verdanken wir TOS alles. Ist es also so schlimm, dass die Autoren die Serie etwas agressiver und mehr mit Sex ausgestattet haben damit sie sich besser verkauft? Wenn man es nicht gemacht hätte Paramount den mitlerweile enormen Kostenaufwand für ST schon lange eingestellt und wir könnten uns nicht die wirklich "tollen" Episoden aus den neu kommenden Serien raus picken.

Sex & War sells!

P.S.: Das Argument der wiederkehrenden Story Inhalte halte ich persönlich für schwachsinn, immerhin sind es trotzdem andere Stories.. Genauso könnte ich ja auch sagen die Lieblingsthemen von TNG sind: "Heute schaun wir mal wieder wie wir die Hauptdirektive einhalten und trotzdem unseren Job erledigen können", "Mon Dieu, unser Captain ist tod, verschwunden, entführt, wird sterben oder ist sonstwie wieder auf Reisen", "Die Klingonen/Romulaner/Cardassianer oder alle zusammen hätten gerne wieder Krieg", "Ein guter Tag um das Holodeck verrückt spielen zu lassen", "Data, der menschlicher als die gesamte Crew ist will menschlicher werden", "Wird wieder Zeit für den Sohn des Schiffarztes das Flaggschiff der Föderation zu retten, sonst bekommt sein pickeliger Schauspieler wieder zu wenig Dialog-Anteil", "Nachdem der pickelige Schauspieler immer noch murrt lassen wir ihn heute mal das Flaggschiff der Föderation in Gefahr bringen und danach retten...", "Hups die Enterprise oder ein Schiff das genau so aussah wie sie ist in die Luft geflogen...", "Und jede Staffel wieder: It´s Q-Time..." und so weiter und so fort...

Ich bin einer der wenigen Leute hier die VOY ganz boykottieren. Zumindest hofffe ich das.
Der Grund? Es gefällt mmir rein perspektivisch nicht. Schön. die Effekte sind ganz gut. Aber das ist es auch.

Ich will ja nicht leugnen, dass die Autoren Fehler begangen haben, aber diese Fehler reichen halt nicht aus, um Voyager so runter zu machen. Sie als Non-Trek-Serie zu bezeichnen, ist wohl maßlos übertrieben.
Wenn man sich - mein Lieblingsbeispiel :D - DS9 anschaut, dann erkennt man, dass die Serie schon in der Konzeption einen schwerwiegenden Fehler barg, nämlich nicht "mobil" zu sein. Das wäre für mich ein Grund, eine Star Trek Serie als Non-Trek-Serie zu bezeichnen. ;)

Also zum Thema Voyager sag ich nicht mehr als das die Autoren das Potential was in der Serie nicht ausgenutzt haben und die Drehbücher nicht die besten waren, weswegen ich die Serie nicht mag. Und nur weil Deep Space Nine nicht mobil ist ist genausowenig ein Grund sie nicht als ST-Serie anzusehen. Der Grund für mich wäre höchstens gewesen das sie genau das Gegenteil von dem zeigte was Gene Roddenberry wollte. Er wollte das das ST-Universum relativ friedlich und gewaltlos ist, und keine großen offenen Kriege herrschen wie in DS9.

Geeesy schrieb:
P.S.: Das Argument der wiederkehrenden Story Inhalte halte ich persönlich für schwachsinn, immerhin sind es trotzdem andere Stories.. Genauso könnte ich ja auch sagen die Lieblingsthemen von TNG sind: "Heute schaun wir mal wieder wie wir die Hauptdirektive einhalten und trotzdem unseren Job erledigen können", "Mon Dieu, unser Captain ist tod, verschwunden, entführt, wird sterben oder ist sonstwie wieder auf Reisen", "Die Klingonen/Romulaner/Cardassianer oder alle zusammen hätten gerne wieder Krieg", "Ein guter Tag um das Holodeck verrückt spielen zu lassen", "Data, der menschlicher als die gesamte Crew ist will menschlicher werden", "Wird wieder Zeit für den Sohn des Schiffarztes das Flaggschiff der Föderation zu retten, sonst bekommt sein pickeliger Schauspieler wieder zu wenig Dialog-Anteil", "Nachdem der pickelige Schauspieler immer noch murrt lassen wir ihn heute mal das Flaggschiff der Föderation in Gefahr bringen und danach retten...", "Hups die Enterprise oder ein Schiff das genau so aussah wie sie ist in die Luft geflogen...", "Und jede Staffel wieder: It´s Q-Time..." und so weiter und so fort...
Wenn du das Argument der wiederkehrenden Handlung bringen möchtest, wäre es praktisch, wenn du weniger Konzepte aufzählst, als es Folgen gibt... :D
Bei einer derartigen Fülle von Konzepten, wie du sie hier geliefert hast, ist das ein nicht sehr glaubhaftes Argument... ;)

Originally posted by Largo Winch:
Wie kann man nur TNG besser als Voyager finden???
Wenn man halt mehr auf dauerhafte Befolgung einer logischen Handlungsweise und Diplomatie, anstatt auf "Stimmungs- (und Charakter-)schwankungen" steht, kann das wohl vorkommen. Die meisten Voyagerfolgen sind für sich genommen eigentlich gut. Nur passt manchmal die Handlungsweise Janeways in einer Folge nicht zu der, die sie in der nächsten an den Tag legt...
Nichts destotrotz kann man beide Serien als gut bezeichnen.

Vulcan schrieb:
Wenn du das Argument der wiederkehrenden Handlung bringen möchtest, wäre es praktisch, wenn du weniger Konzepte aufzählst, als es Folgen gibt... :D
Bei einer derartigen Fülle von Konzepten, wie du sie hier geliefert hast, ist das ein nicht sehr glaubhaftes Argument... ;)

Willst du mir jetzt erzählen das grad mal 10 Konzepte mehr Konzepte als 179 Folgen dar stellen? :D

Das eine Serie mobil sein muß ist unwichtig?!!!

Das ist doch wohl die Vorraussetzung, damit überhaupt Interesse aufkeimen kann!

Stargamer schrieb:
Also zum Thema Voyager sag ich nicht mehr als das die Autoren das Potential was in der Serie nicht ausgenutzt haben und die Drehbücher nicht die besten waren, weswegen ich die Serie nicht mag. Und nur weil Deep Space Nine nicht mobil ist ist genausowenig ein Grund sie nicht als ST-Serie anzusehen. Der Grund für mich wäre höchstens gewesen das sie genau das Gegenteil von dem zeigte was Gene Roddenberry wollte. Er wollte das das ST-Universum relativ friedlich und gewaltlos ist, und keine großen offenen Kriege herrschen wie in DS9.

Äh, wenn er es friedlich wollte, warum kommen dann bei der klassischen Serie überhauüt Raumkämpfe vor? Das versteh ich nicht :p
:)

Geeesy schrieb:
Willst du mir jetzt erzählen das grad mal 10 Konzepte mehr Konzepte als 179 Folgen dar stellen? :D
Na ja, ich hatte das "und so weiter und so fort" als "wenn ich alle aufzählen soll, werde ich ja nie fertig" gewertet... :D

Hmmmmm also ich muss schon sagen manche Arguménte von euch sind ziemlich stichhaltig, trotzdem finde ich VoY immer noch sehr gut!

Also mal im Ernst. Ich bin ein bekennender Voyager Fan und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die meisten hier im Forum diese Serie so schlecht finden. Na gut, einige Folgen sind dabei, bei denen ich mir auch denke: "Was haben die sich denn dabei Gedacht?" Und in einigen frühen Folgen ging es um nicht mehr als "wer macht denn heute wieder den Plasmaverteiler sauber?" Aber ist das ein Grund, gleich eine ganze Serie zu verdammen? Oder sogar in Frage zu stellen, dass es überhaupt Star Trek ist? Ich finde das maßlos übertrieben. Die meisten Folgen sind doch nun wirklich gut gemacht. Ich finde übrigens nicht, dass Cpt. Janeway irgendetwas tut und in einer anderen Folge bei ähnlichem ganz anders entscheidet.

Merke: Wo "Star Trek" draufsteht, da ist auch "Star Trek" drin!

Ich finde Voyager echt toll, super, gut gemacht und ein Cpt. der öfter mal schießt ist doch nicht so schlimm. Sollen die jedes mal fragen:"Dürfen wir ihren Raum durchfliegen? -Nein- Gut, dann machen wir eben einen Umweg von 50 oder 100 Lichtjahren!"
--Also ehrlich, jeder würde doch bestimmt so handeln wie Janeway, wenn man/frau in so einer Lage wäre!!! Außerdem sind doch die anderen Völker meist die "Bösen".

Voyager ist & bleibt einfach klasse!!!
Und Endgame ist sicherlich nicht so schlecht wie hier einige meinen, ich habe es noch nicht gesehen, aber bis war jede Folge gut!! :)
:cool: :D

Bioschiff-8472 schrieb:
Und Endgame ist sicherlich nicht so schlecht wie hier einige meinen, ich habe es noch nicht gesehen, aber bis war jede Folge gut!!
Ah ja, dann findest du "Der Fight" auch gut, oder wie???

Sollen die jedes mal fragen:"Dürfen wir ihren Raum durchfliegen? -Nein- Gut, dann machen wir eben einen Umweg von 50 oder 100 Lichtjahren!"

Wär es dir recht, wenn irgendwelche wildfremden Leuten einfach so bei dir zu Hause ein und ausgehen?

Hi,
ich hab' da mal wieder eine provokative These:
Die Oberste Direktive kann gar nicht so rigide eingehalten werden, wie es hier manchmal gefordert wird! Die bloße Existenz der Sternenflotte mit ihren Forschungsflügen steht dem doch entgegen. Dabei dringt man nun einmal in unbekannten, fremden Raum vor. Würde sich Starfleet jedesmal bei fremden Kontakten zurückziehen, wie sollte da Forschung betrieben werden? Die Existenz der Sternenflotten-Schiffe erweckt doch automatisch Neugier, Neid oder Feindseligkeit bei anderen Völkern. Handelskontakte, Erstkontakte oder Freundschaftsbesuche bleiben nie ohne Wirkung auf die geistige und materielle Entwicklung anderer Völker. Zum Vergleich mag man z.B. die Forschungsreisen Cooks heranziehen: Hier war man auch nicht auf Eroberung aus, sondern war mit Naturforschung allgemein, Beobachtung des Venusdurchganges und der Kartographie beauftragt. Trotzdem kam es zu Feindseligkeiten, Einschleppung von Krankheiten und Beeinflussung durch die europäische Kultur.
Taten, Objekte und Ideen werden so immer in andere Einflußsphären gebracht und ändern den "normalen" Entwicklungsweg.
Ciao
McLane

@Spike
Man kann wohl nicht -den Raum durchfliegen- mit -bei mir ein und ausgehen- vergleichen!?

@Relativity
Die Folge "The Fight" ist, da hast du eben Recht, eine Außnahme. Sie ist wohl die langweiligste. Ansonsten haben mir eigentlich alle Folgen gut gefallen.

@McLane:
Aber es geht darum, so nah wie möglich an der Obersten Direktive zu bleiben. Natürlich ist klar, dass allein schon die Beobachtung, geschweige denn Handelsabkommen etc., die natürliche Entwicklung verändern, aber trotzdem ist die Oberste Direktive ein gutes Mittel, um unnötige Einmischung zu verhindern...
(übrigens glaube ich nicht, dass die Föderation mit Prä-Warp-Zivilisationen Handelsabkommen schließen würde und schließlich sind diese die hauptsächlich von der Obersten Direktive gemeinten...)

Bioschiff-8472 schrieb:
@Spike
Man kann wohl nicht -den Raum durchfliegen- mit -bei mir ein und ausgehen- vergleichen!?
Oh, doch! Stell' dir vor, eine Ameise versucht, ungefragt durch dein Haus durchzurennen, ohne dich zu fragen! Was machst du? Du zertrittst sie, weil das eine unglaubliche Verletzung deiner territorialen Rechte darstellt... :D

Man kann das aber auch mit unserem Staat/ unserer Staatengemeinschaft vergleichen. Stell' dir vor, eine Gruppe Reisender versucht - ungefragt - die Bundesrepublik/ die EU zu durchqueren. Sie würden abgefangen und wieder dorthin zurückgeschickt, woher sie kamen...

Was seit ihr nur für Menschen, einfach die kleinen Tierchen zu zertreten! Habt ihr denn kein Gewissen, versucht ihr es nicht mal, die (lässtigen) Insekten wieder rauszuwerfen?

Und ihr macht euch über Janeway und Co. lustig, dabei killt ihr wahrscheinlich genauso oft wehrlose Käfer!

Zurück
Oben