Ein paar neue Features vorgestellt

Boothby

Admiral
Teammitglied
Ein paar interessente Features vorgestellt:
  1. Den Editor schnell zwischen WYSIWYG-Modus und Standard-Modus umschalten.
    Dies funktioniert wie folgt:
    Oben rechts im Editor findet ihr den neuen A/A Button
    , einmal raufgeklickt und der Editor wechselt sich. ;)
    Klick für Standard und Klick für WYSIWYG
  2. Den Editor vergrößern / verkleinern:
    Neben dem A/A Button oben rechts findet ihr den Pfeil-Hoch / Pfeil Runter-Button
  3. Beitrag bearbeiten:
    Wenn ihr auf den Ändern-Button klickt wird der gewählte Beitrag zunächst innerhalb des Themas zum Ändern geöffnet. Hier könnt ihr wie gewohnt die gewünschten Änderungen vornehmen. Anschließend müßt ihr mit Speichern bestätigen. Wenn ihr den gewohnten Editor öffnen wollt, dann klickt auf Erweitert.
  4. Thementitel in der Themenübersicht bearbeiten:
    Doppelklickt neben den Link und eine Bearbeiten-Maske erscheint. Nun könnt ihr den Titel ändern und abschließend mit einfachen Klick neben die Maske bzw. durch Drücken der Enter-Taste bestätigen. ESC bricht den vorgang jederzeit ab.
Weitere Neuerungen:
  • Sprachauswahl per Auswahlmenü unten auf jeder Seite (wie bei der Styleauswahl)
  • Das vB Code Tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boothby

Admiral
Teammitglied
Noch als Hinweis. Die meisten Browser in ihrer jeweils aktuellen Ausgabe, sollten die oben beschriebenen Funktionen unterstützen.
 

USS Nelame

Lieutenant
sesam schrieb:
Um schonmal Nelame vorzugreifen:

Nein, Punkt 4 ist Admin/Mod only ;)
huch, bin ich so als Beschwerde-Macher verschrien???

Ansonsten kann ich nur hinzufügen, dass alle Funktionen bei mir so weit funktionieren, danke für die Verbesserungen Stefan.
 
M

Max

Guest
Das ist ja eben der (schlechte) Witz an der Sache:
Im Beitrag-Titel werden Verbessungen erfasst, in der echten, eigentlichen Übersicht jedoch nicht!
 

Boothby

Admiral
Teammitglied
Das ist ja eben der (schlechte) Witz an der Sache:
Im Beitrag-Titel werden Verbessungen erfasst, in der echten, eigentlichen Übersicht jedoch nicht!
Wenn du es, oder der User bearbeitet?
Zu jedem Beitrag gibt es einen Beitragstitel. So ist es auch beim ersten Beitrag eines Themas. Bislang war es so, dass man den Beitragstitel ändern konnte, den Thementitel jedoch nicht. Das habe ich nun geändert. Wenn jetzt innerhalb von 10 min. nach Erstellung des Themas der Beitragstitel geändert wird, dann wird der Thementitel automatisch angepasst. Danach ist es wie bisher.
 
Oben