Dumbledore und Gandalf

Ich kann keinen Screenshot oder sowas liefern oder sagen ob es stimmt, aber meistens stehen solche Gags in Beziehung zu gewissen Ereignissen, Personen etc.
Deswegen stelle ich folgende Vermutung an, das wenn das mit dem Gandalf-Bild stimmt, auch wenn ich ihn nicht gesehen habe, eigentlich "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" in Frage kommen dürfte, weil nach dem Tod von Richard Harris für die Rolle des Dumbledore Ian McKellen ins Auge gefasst hatte, bevor Michael Gambon die Rolle bekam.

Also ich hab mir jetzt in CoS alle Dumbledorebüroszenen genau angeguckt.

Unter der Vorraussetzung, dass
  • so ein Bild existiert
  • dieses Bild von der Kamera während der Dreharbeiten erfasst wurde
  • dieses Bild den Ian McKellen-Gandalf zeigt
dann kann es nur dieses Bild sein:

Es ist das einzige Bild, wo man vermuten(!) könnte, dass das Gandalf sein könnte(!).

Peter von Frosta schrieb:
Darauf kann man ja mal garnix erkennen...
Außer einer grauen Kutte und dem großen grauen Spitzhut. Ich weiß, aber die anderen Bilder zeigen definitiv nicht ihn

Die Szene mit Hagrid ist im Kapitel 19 in CoS (so um 1h 13m CH uncut)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man das Bild aufhellt mit Level oder so...erkennt man einen Mann in grauer Kutte mit Bart, Spitzhut und ner Art Gürtel.

Links könnte sogar über dem Guertel ein Schwert sein, aber dieser kreuzförmig verwaschene Bereich könnte auch JPG-Fraktur sein.
Seine linke Hand scheint etwas zu halten, da man in den Ärmel blicken kann. Der Stab würde uns wohl eine Antwort liefern...

Die Bilder von Spike freilich zeigen wen auch immer...

STutzig macht mich nur, das der FIlm Gandalf ind fast allen Fotos von vorne keine spitze, sondern eine geknickte, daher recht kurze Mütze hat...

Anhänge

• nogandalf.jpg
    nogandalf.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 100
  • gandalf.jpg
    gandalf.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DJ Doena schrieb:
hier is eins aus ner anderen perspektive

Hm, auf jeden Fall hat der Hut nen helles Band. Gandalf der Graue von Peter Jackson aber nicht.
Und die Gürtelschnalle ist seeehr hell.
Gibt es Bilder von Alan Lee/ John Howe die ihn so zeigen???

Anhänge

• gandalf2.jpg
    gandalf2.jpg
    16 KB · Aufrufe: 88
Hm, da Magier/Zauberer schon seit Generationen so aussehen (langer Mantel oder Umhang, langer weißer Bart, Spitzmütze, Zauberstab) ... zeigen alle Bilder für mich "das Gleiche". Ich kenne aber auch die HP-Filme nicht.

Das Helle da am Bauch sieht für mich eher aus wie seine Hand. Ich würd jetzt mal behaupten, dass die Ähnlichkeiten wohl eher rein zufällig entstanden sind.

[Lukas] schrieb:
Hm, auf jeden Fall hat der Hut nen helles Band. Gandalf der Graue von Peter Jackson aber nicht.
Und die Gürtelschnalle ist seeehr hell.
Gibt es Bilder von Alan Lee/ John Howe die ihn so zeigen???
IMHO ist auch der Bart viel zu kurz, es sei denn, er versteckt ihn im Mantel (warum?)

Das is korrekt - Howe und Lee pflegten Gandalfs Bart bis zum Bauch ueber den Gürtel zu zeichnen...

Ich glaube du hast ein Haa vergessen? Mithrandir alias Gandalf alias Incánus alias Olórin alias Tharkûn alias The Grey alias Grey Pilgrim alias Grey Wanderer alias Stormcrow und last but not least The White!
Was vergessen? N Haa oder so? :D

Zurück
Oben