DSL

Sovok schrieb:

und mit der normalen flat, darf ich nicht über dsl online gehen.

Wär mir neu.
Die DSL Flat ist nur günstiger, da sie ausschließlich an einem DSL Anschluss funzt.
Die normale Flat kannst Du überall benutzen.
 
Zuerst einmal: keine Ahnung!

2. Ich hab irgendwo gehört das die Telekom die Gebühren ab 2001 für T-DSL erhöhen will, wenn du es dir jetzt noch holst kannst du bis 2002 mit der alten Gebühr ins Netz gehen.
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass ISDN 300 + DSL genauso viel kostet, wie ISDN Standard + DSL nach dem 31.12?
 
Wir haben jetzt auch ISDN Standart + DSL bestellt! :)

Aber eine Frage habe ich mal, vielleicht weiss das ja einer von euch:

Also:
Wir haben insgesamt 3 Telefone im Haus verstreut. Angenommen, alle 3 Telefone haben die gleiche Rufnummer!
Was passiert, wenn wir jetzt ein Telefon benutzen, also damit telefonieren, aber gleichzeitig kommt auf der selben Rufnummer ein Anruf! Klingeln dann die anderen beiden freien Telefone, weil ja die 2. Leitung noch frei ist, oder hört der Anrufer dann das "Besetzt"-Zeichen?
Müsste man dann eventuell jedem Telefon eine eigene Rufnummer zuweisen, man hat ja 3 zur Auswahl?

Das hab ich nämlich vergessen zu fragen, als der Typ vom T-Service bei uns wahr.
shy.gif


Wäre schön, wenn das einer beantworten könnte. :)
 
Die anderen Telefone klingeln dann. Ist ja nicht wie bei analog, dass dann die Leitung belegt ist.
Wenn Du Anklopfen eingeschaltet hast, dann hörst sogar noch einen Ton im Hörer, und kannst mal eben auf die zweite Leitung wechseln.
Dass klappt sogar wenn beide Leitungen belegt sind, dann wir ein Anruf in der Vermittlungsstelle gehalten.
 
Danke für deine Antwort! Aber ich habe noch was vergessen zu erwähnen:
Ich weiss nicht, ob das was damit zu tun hat, ABER wir behalten weiterhin unsere analogen Telefone, weil wir eine Telefonanlage (Eumex 504) benutzen werden! Wirkt sich das dann irgendwie darauf aus?
 
Soviel ich weis nicht, wir haben auch analogen Telefone und haben ISDN und bei uns klappt das auch, es kommt drauf an wie du deine ISDN-Anlage programmierst.
ICh werd micht auch in der nächsten Zeit für T-DSL anmelden. Kann mir Einer oder Eine sagen wie lange das dauert bis es bei dir eingerichtet ist?
 
2 Faszinierend:
Sorry, ich hab Deine Frage überlesen. *duck*

Black hat Recht, es ist sche... egal. Du vergibst bei Deiner Anlage für jedes Telefon ne (interne) Rufnummer. Danach sagst Du der Anlage bei welcher MSN (ISDN-Rufnummer) sie welches Telefon klingeln lassen soll. Und das macht sie auch brav, auch wenn Du schon mit einem telefonierst. Wie schon gesagt, die Rufnummer ist nicht mehr auf die Leitung bezogen. Bei ISDN kannst immer zwei Sachen gleichzeitig machen, und die Rufnummer dient nur dazu, um festzustellen wer gemeint ist.

Bei DSL kannst sogar noch ins Internet gehen, da diese Daten mit nem anderen Frequenzbereich übertragen werden, und somit zusätzlich bei Dir ankommen.

Und 2 Black:
Das ist sehr unterschiedlich, da es vom Ausbaustand der Telekom abhängt.
Schau doch mal hier vorbei: http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/t2/0,4260,10567,00.html
Und klick weiter unten auf „prüfen Sie online“.
 
@ Mok.Vi

Vielen Dank für deine Antwort!
Wir haben heute ISDN bekommen und du hast recht, die freien Telefone klingeln! :)

Jetzt bin ich auch schon mal mit 2-3 KB/s schneller im Netz. :)

DSL dauert leider noch ne Weile bei mir, vorraussichtlich so bis Ende Dezember. :(
 
@Mok.Vi
Ich meinte wie lange es dauert, wenn ich mich angemeldet hab, bis dann die Anlage installiert wird.
 
Also ISDN dauert so ca. 2 Wochen, DSL bis zu 2 Monate, zumindest bei mir! :(

Aber bei einem Freund von mir soll DSL nur 3 Wochen dauern, also liegt es irgendwo dazwischen! ;)
 
Black schrieb:

Ich meinte wie lange es dauert, wenn ich mich angemeldet hab, bis dann die Anlage installiert wird.

Hast Du schon eine positive Bestätigung erhalten?
Wenn nein, dann musst Du warten, bis DSL bei Dir verfügbar ist (Ausbaustand). Ich hab mich schon vor Monaten angemeldet, aber bei dem Berg ... .
Wenn Ja, dann kommt es darauf an, wie schnell der Spliter und das Modem lieferbar sind (im Moment bis zu einem Monat).
 
Danke. Ich hab mich noch nicht angemeldet, ich wollte erst einmal wissen wie lange das Ganze dauert. Bis zu einem Monat, zählt da der Anmeldetermin oder der Einbau, wenn ich noch die alten Preise haben will?
 
Sehr geehrter Herr Vormwald,

vielen Dank fuer Ihren Auftrag zu T-DSL. T-DSL bietet Ihnen eine von mehreren Moeglichkeiten, um mit Hochgeschwindigkeit im Internet zu arbeiten und zu surfen. Leider koennen wir die hierfuer benoetigte Anschlusstechnik ADSL nur unter besonderen technischen Bedingungen einsetzen und T-DSL-Produkte auch in ausgebauten Anschlussbereichen nicht an jedem Standort anbieten.

Leider ist das auch an Ihrem Standort der Fall, wie unsere Messtechnik ermittelt hat. Wir bedauern daher, Ihren T-DSL-Auftrag nicht bestaetigen zu koennen.
 
Ich hab mich jetzt auch angemeldet, bei mir brauch es bis März 2001 bis ich es bekommen. das muss aber am Splitter liegen, da im Internet steht das es T-Dsl bei mir schon gibt und den NTBA hab ich schon. jetzt muss ich eine Ewigkeit warten bis ich endlich mit "Highspeed ins Netz" gehen kann.
 
Zurück
Oben