DSL

S

Sovok

Guest
Was brauch ich alles für DSL? Die DSL flat kostet ja nur 40 DM, das wäre ja billiger als die ganz normale flat für 80. Wo ist da der Haken, was kostet in Wirklichkeit wieviel? Bei der Telekom blick ich auch nicht durch. T-ISDN 300 XXL mit DSL als Upgrade auf :confused: Hat jemand Ahnung davon. Will vieleicht auch jemand von euch DSl haben?
 
Ich will auch T-Dsl haben. Ich weis aber auch nur ungefähr was man braucht bzw was das kostet. Du kannst doch mal bei T-Online vorbeischauen dort wir es dir erklärt.
 
Am besten du kaufst dir die Nov.-Ausgabe der Chip. Da ist ein Sonderheft zur T-DSL-Flat drinne.

Kurze Zusammenfassung:

Du brauchst erstmal einen Splitter, der in deine TAE-Dose gesteckt wird. Wenn du ISDN hast dann kommt da ganz normal deine NTBA ran. Außerdem wird an den Splitter ein T-DSL-Modem angschlossen. Das passiert auch, wenn man kein ISDN hat. Dieses Modem wird in eine Ethernet-Karte über die T-Buchse angeschlossen. Fertig!
 
Bei T-Online stehen auch nur Sprüche ohne Inhalt.

Ich habe ISDN. Aber wenn ich das DSL Modem an den Splitter und den an die TEA Dose anschließe muss ich meinen Computer ja im Keller aufbauen. mhh

Also sieht das dann so aus?
Code:
TEA-----Splitter-----NTBA-----Telefonanlage
           |
           |-----DSL Modem-----EthernetKarte
ich habe auch noch was von einem NTTBA gelesen, was ist das?

und wie läuft das mit der Leitung? Müssen die was aufbaggern? Oder nur umschalten?
 
Alles zur Technik bekommst Du bei: http://www.adsl-support.de/

Die DSL flat kostet 49,- DM, funzt aber nur am DSL Anschluss. Die normale für 79,- DM geht überall (Dein Hacken).

Für die Telekom ist dass nur sinnvoll, so spart sie Kapazitäten. Und so rechnet es sich, wenn Du einen Zwanziger weniger zahlst.

Die Preise findest Du auf: http://www.t-versand.de/cgi-bin/tversand.storefront/DE/product/5501301?vpnr=000113

Und nur für Dich:
http://mokvi.keyspace.de/images/dsl.jpg
http://mokvi.keyspace.de/images/dsl2.jpg

Der NTBBA ist das DSL Modem
Der Splitter heißt BBAE
( http://www.adsl-support.de/ivorabinfo0.htm )

Nur schalten!
 
was ist T-Net?
und warum gibt es kein "ISDN Standard + DSL"?
was kann ISDN 300 mehr als ISDN?
XXL ist ja das mit 9 Mark mehr und am Wochenende kostenlos, oder?

Mok.Vi
ich werde mir mal alles ansehen, danke :)
 
-natürlich gibt es ISDN-Standart mit T-DSL, das wollen wir schließlich auch machen!
-ja, xxl ist das mit am Wochenende kostenlos telefonieren. Warum nicht auch surfen, dann würde ich es sofort machen! :(

Aber eine kleine Täuschung gibt es ja auch wieder! Ich dachte der monatliche Preis für T-DSL beträgt bei ISDN 14,83DM, aber das gilt ja nur bis zum 31.12.2000! Danach kostet es ja 19,xx DM! Ist zwar nicht viel, aber was soll das? Sind wieder 60 DM pro Jahr mehr...
 
Hier hab ich was,das will ich:
Preisbeispiel 3: T-ISDN Standard mit T-DSL
kostet DM 59,78 im Monat, das sind für T-DSL im Vergleich mit T-ISDN Standard rechnerisch DM 14,89 im Monat mehr. 3)

aber was bedeutet T-DSL im Vergleich zu T-ISDN? Was wird hier mit was verglichen? Das ist doch das selbe nur getrennt. Hä? :confused:
thinkerg.gif

jetzt hab ich's:
Für T-ISDN zahl ich 44,89 und für
T-ISDN + DSL zahl ich DM 59,78
das sind dann 14,89 mehr. Jo hört sich gut an, was ist die "3" .... Das einmalige Bereitstellungsentgelt beträgt bei Selbstmontage 100,86 DM. .. ups :D
 
T-Net ist das analoge Netz der Telekom.
Noch Fragen, ich sehe bei Dir leider nicht mehr ganz durch. ;)
 
Jo soweit alles klar, danke Leute.
nur noch eine Frage:
was ist Ethernet und wie schließe ich das DSL Modem an den Computer an? Ich habe eine Netzwerkkarte und eine ISDN Karte drin.
 
Die Netzwerkkarte ist deine Ethernetkarte. Die hat doch eine T-Buchse (sieht 4-eckig aus im Gegenteil zum BNC-Anschluß) und da wird das Modem angeschlossen
 
@Sovok, ist eure Gegend denn schon an das T-DSL-Netz angeschlossen? Bei uns wird es erst im Januar soweit sein. :(
 
Du stöpselst nur das Twisted-Pair Kabel vom DSL Modem in eine 10Base-T fähige Netzwerkkarte, und schon ist angeschlossen.

Unter Netzwerkkarte wird auch das Ethernet beschrieben, ein wenig konfus, aber beschrieben.


------------------
Diplomatie ist nicht immer die Antwort! (A Tribble a day keeps the Klingon away.)
Mitglied der SETI@HOME-Gruppe von StarTrek-Forum.de

[Dieser Beitrag wurde von Mok.Vi am 14. Oktober 2000 editiert.]
 
Also, bist jetzt hab ich fast alles verstanden!

Ich hab jetzt ISDN und mein ISDN Kabel is 15 Meter lang und geht durch 4 Wände!
Wenn ich jetzt DSL bekomme, muss da dann ein neues rein oder kann man das alte drin lassen???
 
Nein du must kein neues Kabel legen denn ISDN Kabel und das 4eckig Netzwerkkabel das du für T-DSL brauchst ist das gleiche, stand mal in der Chip. Der Unterschied ist nur das das ISDN Kabel ca. 4 mal soviel kostet.
 
Zwischen Splitter und DSL-Modem solltest Du noch das normale Kabel benutzen können. Für die Verbindung zw. Modem und PC musst Du das mitgelieferte Kabel verwenden, da es hier schon zu Problemen gekommen ist, wenn man andere Kabel benutzt.
 
Am besten du kaufst dir die Nov.-Ausgabe der Chip. Da ist ein Sonderheft zur T-DSL-Flat drinne.

Hab ich gemacht :)
Daraus ergibt sich allerdings noch eine Frage, denn auf Seite 5 steht:
Die Telekom bietet derzeit exklusiv für T-DSL-Kunden eine Flatrate von 49 Mark pro Monat an (zum Vergleich: Die "normale" Flatrate ohneT-DSL kostet 79 Mark

Heißt das, wenn ich über ISDN, Modem und dsl online gehen will muss ich beide Tarife haben?
 
Wozu willst du denn mit ISDN und DSL online gehen?

Wenn du mit der 49,- DM Flatrate mit was anderem als dem DSL-Modem online gehst, zahlst du 0,029 DM pro Minute.
 
na doll! :(

und mit der normalen flat, darf ich nicht über dsl online gehen.

Ich frage, weil, wenn, dann ist DSL im Keller, ISDN im Büro und Modem in meinem Zimmer. Und ich will ja nicht ISDN und Modem aufgeben, nur weil ich dann DSL habe.
 
Dann bau dir ein privates Netzwerk (100 MBit via Hub) auf.

In den einen Rechner bauste 2 Ethernetkarten - eine zum DSL-Modem eine zum Hub und die anderen Rechner hängste an den Hub. Dann nimmste entweder WinProxy oder das Windows eigene ICS (Internet Connection Sharing - was unter Win2000 wesentlich besser läuft, als unter Win98) und das klappt wunderbar. (Genau in dieser Konstellation läuft es bei nem Kumpel)
 
Zurück
Oben