DS9 - Neu Berlin ?

is doch toll, dass sich bestimmte gesprächsthemen weiterentwickeln

Captain Andreas schrieb:
sagte ich, dass er die preise so senken soll, dass er verluste macht?

Ist dir eigentlich klar wie hoch Händlermargen sind? Genau informiert bin ich nur im Bereich PC Spiele, und da bewegen sie sich zwischen 5-10€. Mich würde es doch sehr stark wundern, wenn das im DVD/Video Bereich anders wäre. Wenn Paramount den Läden die DS9 DVDs für sagen wir mal 50€ verkauft, und der Laden diese für 100€ an den Endkunden verkauft, dann kann man sagen, dass noch ca 35-40€ für Werbung, Personal, etc. draufgehen, also nicht zum Gewinn gerechnet werden können. Und jetzt erklär mir mal, warum ein Händler seinen nicht gerade umwerfend riesigen Gewinn beschneiden sollte?

Billiger werden DVDs erst, wenn sie a)der Hersteller günstiger an die Läden verkauft oder b)sich die DVDs nicht mehr verkaufen lassen(dann wird der Preis gesenkt, dass der Laden nicht auf dem ganzen Zeug sitzen bleibt) oder c)der Laden Konkurs anmeldet.

Ps: Falls die oben genannten informationen nicht 100% mit der Wirklichkeit übereinstimmen, bitte nicht schreien. Sie beruhen nur auf Vermutungen und Wissen meinerseits.

is schon klar, dass da allerhand wegfällt, aber der gewinn für den händler, shop etc. is bei weitem höher, als du glaubst
ich wusste anfangs selbst nicht, dass der händler ja doch einiges bekommt

Ich hab mal in der Multimediaabteilung eines Großhändlers gearbeitet und durfte öfters mal Einblick in die Einkaufspreise nehmen. Sowohl bei Spielen, als auch bei DVDs lagen die Unterschiede zwischen EKP und VKP bei rund 10%, also wird eine DVD für 15€ eingekauft, geht sie für 17,49€ wieder über die Ladentheke. Gewinn wird nur gemacht, wenn man Massen verkauft.

DJ Doena schrieb:
Was ist denn das für ne Begründung? Für jeden von uns gibt es Sachen, die wir uns nicht leisten können, ich zum Beispiel kann mir keinen Mercedes SLK leisten. Gibt mir das jetzt schon das Recht, mri auf anderen Wegen einen zu beschaffen?

Nehmen wir folgendes an:
Ich ahbe kein Geld mir etwas zu kaufen.(z.B: Star Trek DVD). Oder es ist mir zu teuer. Dann sagt jemand zu mir: "Hey, ich habs mir gekauft, kannste für umme haben!"
Wer sagt da nein??Du kannst mir nicht sagen, dass da irgendjemand da nein sagt. Aber ich würde sagen dass wir die Diskuission hier anbrechen, denn darüber reden auch Politiker, Juristen usw. und sind bis jetzt nicht zu einem einheitlichen Ergebniss gekommen ohne sinnlose ansätze.(Natürliche sind auch viele sinvolle ansätze da, aber auch sinnlose)

Bye Species

Zurück
Oben