DS9 - Neu Berlin ?

ja des mit dem namen scheint zu stimmen aber ich frage mich wieso du bei 50euro die schmerzgrenze ziehst???
schonmal darüber nachgedacht das das spottbillig ist im gegensatz zu vor ein zwei jahren???
ich hab mal irgendwo nen interessanten artikel dazu gelesen war glaub ich auch in einem st magazin dazu und die jungs hatten recht wenn du unbedingt möchtest such ich den raus und poste den hier oder schicks euch per mail

Nadika schrieb:
Sorry, ich geb nicht 100 - 120 Euro für die DVDs aus. Im Jahr 700 Euro, da kann man schon einen super Urlaub drum machen. Ich lade mir nichts runter, bekomme das von meiner Freundin.
Ich bin stolz drauf, das ich endlich DS9 komplett habe und nicht nur eine handvoll Videocassetten. Die Qualität ist mir egal - die ist nicht schlecht.
Aha, du möchtest ein Produkt habe, bist aber nicht bereit, den geforderten Preis zu zahlen, sondern besorgst es dir über andere "Vertriebskanäle". Und von Unrechtsbewusstsein natürlich keine Spur.
Nadika schrieb:

Wenn die DVD Boxen ein besseres Design hätten und billiger wären, würden es auch mehr Leute kaufen. 50 Euro ist die SChmerzgrenze bei so DVDs. Wieso kann B5 die Season boxen so billig hergeben und die star Trek werden überteuert verkauft.Nadika
Alle Serien kosten auf die Staffel gesehen um die 100€, das ist bei Ally McBeal, Buffy, Angel, usw.usf. genauso. Es ist sogar bei Babylon 5 so, dass die Staffel 100€ kostet. Diese Preise sind sogar unabhängig davon ob es RC1 oder RC2 ist. Es gibt nur eine Anomalie im System: B5 in Deutschland. Sie kostet hier um die 40-50€. Aber auschließlich hier. Die selbe Box kostet überall sonst auf der Welt auch 100€ (oder $).

In Ö hat mein Bekannter die STaffel um 25 Euro bekommen, ic hsah sie sogar selsbt mal so wo angschrieben.
Ich hab den Artikel auch gelesen.

Interessant war, das man in England die RC 2 DVDs auch ohne der *depperten* Plastikschachtel [sorry der Asudruck aber die ist in meine augen häßlich] kaufen konnte. Die DVDs waren dann billiger.

Ich habe auch das Geld nciht das ich soviel in DVDs invistiere, wenn ich mir ne DVD kaufe, dann besorg ich mir eben einen Film von dem ich etwas mehr habe.

mal anmerk wegen den kopieren: ich habe TNG komplett in englisch auf Video daheim, aufgenommen von einem Sender - kann daher auch ne Sicherheitskopie sein.

Ein Bekannter von mir sichrt sich so auch die Filme. DAs ist ja dann kein unrecht.

nicht jeder verdient soviel das er sagen kann: geben wir mal 100 Euro für DVDs aus, die dann nach einmal anschauen im Regal verstauben. Sehe das bei meinen zahlreichen Original videocassetten.

Nadika

Nadika schrieb:
nicht jeder verdient soviel das er sagen kann: geben wir mal 100 Euro für DVDs aus, die dann nach einmal anschauen im Regal verstauben. Sehe das bei meinen zahlreichen Original videocassetten.
Was ist denn das für ne Begründung? Für jeden von uns gibt es Sachen, die wir uns nicht leisten können, ich zum Beispiel kann mir keinen Mercedes SLK leisten. Gibt mir das jetzt schon das Recht, mri auf anderen Wegen einen zu beschaffen?

btw: du fährst auf x Cons, wie man ja hier ständig lesen kann, du hast diverse Uniformen und du fährst zu Star Trek Ausstellungen. Dafür hast du Geld. Oder anders gesagt: Du musst dafür Geld haben, da dies alles Dinge sind, die man nicht mal eben kopieren oder aus dem Netz ziehen kann.

mal abgesehen davon das dvd s im gegensatz zu alten vhs kasetten ja schon fast ewig halten und kaum qualitätsverlust beinhalten vhs kassetten kannste bnach ner weile wegschmeissen
borg.gif
borg.gif

Auf die Fed Con spare ich eine Ewigkeit, zB DAs Hotelzimmer zahle ich immer in der letzte Minute.

Uniformen: ich hab die seit 1992 mal zusammengetragen, manche von einer Bekannten schneidern lassen wie die TNG Gala wo ich nur den Stoff zahlte. 2002 hab ich mir halt eine gekauft, aber jetzt habe ich eh alle die ich will.

Austellungen:
1996 in Köln
1998 in Düsseldorf
die in Wien zählen ja nicht, da ich da teilweise mitgearbeitet habe
2003: London war ein Weihnachtsgeschenk

Urlaube sind schöne Erinnerungen, von denen hat man was, weil man auch andere Städte sieht. Ich schaue mir auch die Stadt an wenn ich in einer bin.

Ein Auto kann man schlecht mit DVDs vergleichen, weil Ein Auto kostet was mit 6 - 7 stelligen Bereich wo man nicht eben mal in den Laden gehen kann und das kaufen.

Ich spare z.B seit eingien Jahren auf eine Amerika Reise und heuer kann ich eben fliegen.

Nadika

DJ Doena schrieb:
Aha, du möchtest ein Produkt habe, bist aber nicht bereit, den geforderten Preis zu zahlen, sondern besorgst es dir über andere "Vertriebskanäle". Und von Unrechtsbewusstsein natürlich keine Spur. Alle Serien kosten auf die Staffel gesehen um die 100€, das ist bei Ally McBeal, Buffy, Angel, usw.usf. genauso. Es ist sogar bei Babylon 5 so, dass die Staffel 100€ kostet. Diese Preise sind sogar unabhängig davon ob es RC1 oder RC2 ist. Es gibt nur eine Anomalie im System: B5 in Deutschland. Sie kostet hier um die 40-50€. Aber auschließlich hier. Die selbe Box kostet überall sonst auf der Welt auch 100€ (oder $).

Ups, war mir bisher noch garnicht bewusst. Aber diese Anomalie gefällt mir doch ganz gut. :D

DJ Doena schrieb:
Aha, du möchtest ein Produkt habe, bist aber nicht bereit, den geforderten Preis zu zahlen, sondern besorgst es dir über andere "Vertriebskanäle". Und von Unrechtsbewusstsein natürlich keine Spur. Alle Serien kosten auf die Staffel gesehen um die 100€, das ist bei Ally McBeal, Buffy, Angel, usw.usf. genauso. Es ist sogar bei Babylon 5 so, dass die Staffel 100€ kostet. Diese Preise sind sogar unabhängig davon ob es RC1 oder RC2 ist. Es gibt nur eine Anomalie im System: B5 in Deutschland. Sie kostet hier um die 40-50€. Aber auschließlich hier. Die selbe Box kostet überall sonst auf der Welt auch 100€ (oder $).
Es gibt schon noch weit mehr Anomalien, aber das sind in der Regel auch von weniger bekannten Serien, aber auch nicht immer. z.B. kostet Buffy in den USA ungefähr die Hälfte vom unseren Preis.
Ich habe gerade mal ein bißchen die Preise zwischen amazon.com, amazon.co.uk und amazon.de verglichen und es scheint da wirklich überhaupt kein System zu geben, mal ist sind die Boxen in Amiland billiger und mal hier bei uns. Nur eins fällt auf: Star Trek (und auch Akte X) ist überall gleich teuer!

die preise hängen ja von amazon ab. es gehört zwar alles zur selben gruppe, doch sind es einzelne warenhandel. also kann auch jeder (sprich de, uk, com, at usw.) die ppreise selbst bestimmen, reduzieren, verbilligen, spezialangebote machen etc.

Jein, die Händler richten sich natürlich vorallem nach den Herstellerpreisen! Wenn Warner Brothers von den Händern für die RC1 Boxen von Babylon 5 mehr Geld haben will, als für die deutschen RC2 (aus welchen Gründen auch immer), dann richten sich die Preise der Händler auch entsprechend danach. Natürlich gibt es Angebote, die man nur bei einigen Händern findet, aber die sind eher die Ausnahme, vorallem bei den großen Händlern. Die meisten DVD Angebote stammen halt nicht von den Händlern, sondern vom Hersteller.
Ich hatte halt Amazon nur als Beispiel genommen, du kannst auch andere Shops in den USA, in GB oder in Deutschland nehmen, und du wirst kaum Unterschiede bemerken.

die preise setzen sich aus vielen faktoren zusammen, doch haben amazon, oder auch andere händler und shops, viel einfluss auf die preishöhe

jeder shop kann seine angebote zu seinen preisen verkaufen, natürlich wird vom hersteller ein preisrahmen angegeben, aber innerhalb dieses rahmens kann sich der jeweilige shop etc. selbst bewegen

@ Relativity: wieso sind diskussionen mit mir sinnlos, weil ich meine meinung sage? ich muss ja die meinung anderer ned immer akzeptieren, außerdem stimmt des, was ich gsagt hab (bei video und dvd zumindest)

Captain Andreas schrieb:
jeder shop kann seine angebote zu seinen preisen verkaufen, natürlich wird vom hersteller ein preisrahmen angegeben, aber innerhalb dieses rahmens kann sich der jeweilige shop etc. selbst bewegen

@ Relativity: wieso sind diskussionen mit mir sinnlos, weil ich meine meinung sage? ich muss ja die meinung anderer ned immer akzeptieren, außerdem stimmt des, was ich gsagt hab (bei video und dvd zumindest)

Natürlich kann jeder Shop eine DVD für 1€ anbieten, aber seltsamerweise würde er dabei Verluste machen.

sagte ich, dass er die preise so senken soll, dass er verluste macht?

*guck zu topic* .. *find keinen Zusammenhang mehr* .. hehe.. :lol:

Zurück
Oben