DS9 - Neu Berlin ?

S

Schnute

Guest
Hallo liebe Leut.. Ich habe kürzlich die DS9 Folge gesehen, in der Sisko mit seinem alten Kumpel über eine Begebenheit in "Neu Berlin" gequatscht hat.. (war glaub ich Der Marquis Teil 1 oder 2.. lief neulich im TV)

Die unterhielten sich da irgendwie drüber, dass es dort Bier und Würstchen bis zum abwinken gab.. und Sisko hat wohl auch ne Lederhose mit nem Bayernhut gehabt..

Kennt jemand das amerikanische Original dieser Folge ? Reden die da auch von Neu Berlin mit Würstchen und Lederhosen ? Oder ist das für Deutschland extra so synchronisiert worden ?

Werden wir dieses Image denn nie los ???? net mal in der Zukunft ?? lololol .. tzzzz... Kann jemand da was zu sagen ? :baeh: :baeh: ;)

ich hab beide folgen auf englisch. sag mir ungefähr wo das war und ich schau nach!

also ich glaube im ersten teil.. bevor herauskommt, dass sein lieber kumpel beim marquis ist.. die sind glaube ich in siskos büro und unterhalten sich über die guten alten zeiten.. würe mal sagen.. in den erstn 20-25 minuten.. oder war das doch im 2. Teil ? ich weiss es einfach nicht mehr
borg.gif

es ist genau der gleiche text eben nur in englisch (bis auf: lederhosen, gretchen und mazurka festival; diese ausdrücke sind auf deutsch, aber sonst is es der gleiche text)

New Berlin is eine Stadt auf dem Mond. Das nur als kleine Beilage.

PDHoen schrieb:
New Berlin is eine Stadt auf dem Mond. Das nur als kleine Beilage.

Jepp auf Luna :D
Sagen wir's mal so, wenn es ne deutsche Kolonie ist, haben die da wohl gerade Oktoberfest gefeiert, obwohl das ein bißchen unlogisch ist, da von der Erde aus Deutschland kommende Bayern die Stadt wohl eher New Munich genannt hätten, vielleicht gibt es ja einfach ein bayrisches Stadtviertel ;)
Ein Großteil der Amis (wie der Schreiber dieser Zeilen) kapiert wohl immer noch nicht, dass es neben Bayern auch noch Franken, Preußen (wer auch immer von den folgenden zu denen zählt, k.A.), Ostfriesen, Niedersachsen, Sachsen, Thüringer, Badener, Schwaben etc. gibt und die Mehrzahl davon wohl nix mit Lederhosen oder dergleichen am Hut hat :rolleyes:

MHData schrieb:
Jepp auf Luna
Ein Großteil der Amis (wie der Schreiber dieser Zeilen) kapiert wohl immer noch nicht, dass es neben Bayern auch noch Franken, Preußen (wer auch immer von den folgenden zu denen zählt, k.A.), Ostfriesen, Niedersachsen, Sachsen, Thüringer, Badener, Schwaben etc. gibt und die Mehrzahl davon wohl nix mit Lederhosen oder dergleichen am Hut hat
die Amis wissen doch bloss durch die Weltkriege überhaupt von uns:

worldusa.gif

die Karte finde ich gut lol.. Danke noch an Capt. Andreas fürs checken der Ep :devil1:

Muss ich nur noch erwähnen, dass ich zuletzt irgendwo gelesen habe, dass die Vereinigten Staaten im ST-Universum laut TNG nur bis 2079 existieren und es irgendwann später so etwas wie eine europäische Hegemonie gibt :D

Das hörte sich für mich so an, als sei die Europäische Haegemonie eine Nachfolge Organisation der Europäischen Union, wahrscheinlich vor oder kurz nach dem WW3 gegründet.

Werde mir dann auch die Szene mal anschauen, wenn ich die Folgen mal beschriftet habe, hab momentan nur die Season.folgennummer auf den CDs stehen. Wie gut das ich mir nicht die sündteuren DVDs kaufen muß, die 42 VCDs tuns auch und es ist billiger ;)

Nadika

aber dvd s sind besser und vor allem die ganzen extras und ich schade zumindest paramount u st net indem ich alles sauge so hehe :thinker:

Nadika schrieb:
Werde mir dann auch die Szene mal anschauen, wenn ich die Folgen mal beschriftet habe, hab momentan nur die Season.folgennummer auf den CDs stehen. Wie gut das ich mir nicht die sündteuren DVDs kaufen muß, die 42 VCDs tuns auch und es ist billiger ;)

Nadika

Brr, VCDs, was für ne scheiß Qualität.

Sorry, ich geb nicht 100 - 120 Euro für die DVDs aus. Im Jahr 700 Euro, da kann man schon einen super Urlaub drum machen. Ich lade mir nichts runter, bekomme das von meiner Freundin.
Ich bin stolz drauf, das ich endlich DS9 komplett habe und nicht nur eine handvoll Videocassetten. Die Qualität ist mir egal - die ist nicht schlecht.

Wenn die DVD Boxen ein besseres Design hätten und billiger wären, würden es auch mehr Leute kaufen. 50 Euro ist die SChmerzgrenze bei so DVDs. Wieso kann B5 die Season boxen so billig hergeben und die star Trek werden überteuert verkauft.

Nadika

star trek war, ist und wird auch immer teuer sein, is halt so
genauso wie star wars

Stimmt, der Preisunterschied B5-DS9 ist schon interesant. Wobei ich der Meinung bin, das man bei ST einfach für den Namen mitbezahlen muss. Ein solcher Markenname ist bei B5 nicht vorhanden, deshalb ist es billiger.

Zurück
Oben