Es gab wieder eine kleine Änderung am Konzept (die natürlich wieder geändert werden kann

):
1. Ich denke gerade darüber nach Ezri ins Koma fallen zu lassen, anstatt sie sterben zu lassen, aber macht euch nicht zuviele Hoffnungen
2. Evtl. spielen die Pah-Geister eine Rolle: Sie übernehmen Mitglieder der bajoranischen Regierung, führen die Unabhängigkeiten herbei und zwingen die Regierung mit den Cardassianern zu kooperieren.
3. Meine Schwester hat beschlossen sich des "Widerstand auf DS9"-Handlungsstrangs anzunehmen, hier eine Szene, wie sich Quark dem Widerstand anschließt:
---
Colonel Kira betrat das „Quark’s“ und suchte es ungeduldig nach Jakon ab. Das erwies sich als recht einfach, da sich seit der Unabhängigkeitserklärung fast niemand mehr in der Bar aufhielt. Quark hatte sich schon oft genug bei ihr darüber beschwert. Sie steuerte auf ihn zu und bemerkte, dass sie von Quark aufmerksam beobachtet wurde. Ob er etwas von der Widerstandsbewegung ahnte? Nein, das war unmöglich, denn es waren nur 8 zuverlässige Mitglieder dabei. Allerdings wusste man bei Quark nie...
Kira erreichte Jakons Tisch und ließ sich auf einen freien Stuhl neben ihm fallen. Major Jakon schaute von seinem PADD auf und nickte ihr zu. „Haben sie schon eine Möglichkeit gefunden, die Waffen in mein Quartier zu schmuggeln?“, fragte Kira ihn. Jakon schüttelte stumm den Kopf. Er war dafür bekannt fast nie etwas zu sagen, eine Eigenschaft die Kira zwar ein wenig nervös machte, aber unbezahlbar war, wenn sie belauscht wurden. „Ich arbeite noch daran. Das beste wäre es wohl, wenn Odo uns helfen würde“, meinte Jakon und stand ohne ein weiteres Wort auf um sich zum Eingang zu wenden. Kira schaute ihm noch nach und bemerkte aus den Augenwinkeln, wie Quark auf sie zukam. Sie seufzte und fragte, worüber er sich nun wieder beschweren würde. „Was wollen sie?“, fuhr sie ihn an, bevor er auch nur ein Wort sagen konnte. Quark seufzte und setzte sich auf den Stuhl, auf dem zuvor Jakon gesessen hatte. „Sie begegnen mir immer gleich so feindselig, Colonel“, beschwerte er sich. Er beugte sich weiter vor und grinste verschwörerisch. „Aber da ich weiß, dass sie es eilig haben, lassen sie uns gleich zur Sache kommen... ich würde mich gerne ihrer Widerstandsbewegung anschließen.“ Kira versuchte ihren Ärger zu verbergen und sich überrascht zu geben. Eigentlich war sie wirklich überrascht und fragte sich, wie es Quark immer wieder gelang an die Geheimnisse anderer Leute zu kommen. „Widerstandsbewegung? Quark, sie denken doch nicht wirklich, dass es eine gibt. Sie werden langsam paranoid...“ Quark schüttelte den Kopf und seufzte übertrieben: „Colonel, sie brauchen nicht zu glauben ich sei dumm, nur weil mein Bruder es ist! Glauben sie mir, ich weiß es: Wenn auf dieser Station Cardassianer sind, dann gibt es auch eine Widerstandsbewegung auf dieser Station und sie sind ihre Anführerin. Sie wollen die Cardassianer loswerden und am liebsten auch noch ihre Starfleet-Offiziere zurück.“ Kira starrte ihn wütend an und meinte verärgert: „Quark, stecken sie ihre Nase nicht in Dinge, die sie nichts angehen!“ Quark lehnte sich zurück und meinte in einem fast weinerlichen Tonfall: „Lassen sie mich mitmachen! Ich gebe das zwar nur ungern zu, aber diese Starfleet-Offiziere sind auch mir ans Herz gewachsen. Und vor allem besuchen weder Cardassianer noch Bajoraner meine Bar!“ Kira schüttelte verzweifelt den Kopf, aber Quark fuhr fort: „Ich habe ihnen damals auch geholfen, als das Dominion auf der Station war!“ Kira nickte: „Ja, sie haben alles vermasselt und sind geschnappt worden...“ Quark machte eine wegwerfende Handbewegung: „Vergessen wir doch das ganze. Mein Talent Dinge zu hören, die ich nicht hören sollte ist immer noch unübertroffen...“ Kira warf ihr PADD auf den Tisch und hob die Arme: „Ist ja gut, Quark, von mir aus, wir können jede Person gebrauchen, die uns hilft... aber“, Kira grinste gemein „wenn sie auch nur einer Person etwas davon erzählen, dann schneide ich sie in hauchdünne Scheiben und versteigere sie an den meistbietenden Ferengi!“ Quark lächelte: „Das wäre immerhin ein Tod, der jemandem Profit gebracht hätte...“
---
So, zwei weitere Szenen liegen bereits zum Abtippen auf meinem Schreibtisch, sie folgen in Kürze!
PS: @Superfly: Da haben wir gleichzeitig geschrieben...
Also hier noch als Antwort auf dich:
1. Ezri: s. oben
2. Tarnvorrichtung: Die sollte klingonisch sein, nicht romulanisch, weil die Klingonen ja mit der Föderation verbündet sind
3. Obsidianischer Orden: s. erneut oben (Pah-Geister)
4. Andere Kritikpunkte: Ok, da fällt mir im Moment nichts ein...