DS9 - 8. Staffel

Oh *g* ich dachte die 5 jahre zwischen der zerstörrung des orden und what you leave behind..

1. Ok, nachdem das geklärt ist, mache ich mal weiter...
2. Hier also Teil 2 mit einer meiner Lieblingspersonen: Dr. Bashir...

---

Julian Bashir packte die schwere Tasche und verließ sein Quartier. Die Korridore erschienen ihm seltsam leer, nur vereinzelte Offiziere eilten hier umher, denn die meisten der Starfleet-Offiziere hatten die Station bereits verlassen. Bashir warf noch einen letzten Blick zurück und machte sich auf den Weg zur USS Einstein, die die letzten der Crewmitglieder zurück ins Föderationsterritorium befördern würde.
Auf der Promenade herrschte die gleiche geschäftige Betriebsamkeit, aber ein leichter Schatten lag über allem. Die Menge wirkte uniformer, es waren fast nur Bajoraner unterwegs. Ab und zu sah man ein kleines Grüppchen von Offizieren zur Luftschleuse eilen oder sich von ihren bajoranischen Kollegen verabschieden. Als Bashir an Quark's Bar vorbeikam musste er unwillkürlich lächeln. Quark stand in der Tür und warf kopfschüttelnd unzufriedene Blicke zu dem Raum gegenüber. Der Geschäftsinhaber hatte die Station verlassen und nun wurde dort ein bajoranischer Gebetsraum eingerichtet. Quark's Blick streifte Bashir und der Ferengi wandte sich an ihn. "Sehen sie sich das an!", beschwerte er sich "diese Bajoraner verderben mir das Geschäft! Oder glauben sie, irgendeiner der religiösen Fanatiker von dort will sich an meinen Dabo-Tischen vergnügen?" Bashir schüttelte den Kopf "Quark, ich verstehe ja, dass die ganze Sache sie beunruhigt, aber ich habe im Moment keine Zeit. Das Schiff geht in 5 Minuten." Er wollte schnell weitergehen, aber Quark stellte sich ihm in den Weg. "An ihrer Stelle", meinte er, "würde ich etwas dagegen unternehmen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich glaube, ich werde Starfleet vermissen." Mit diesen Worten wandte sich Quark ab und ging zurück zu seinem Platz an der Tür, wo er fortfuhr böse Blicke zu den bajoranischen Arbeitern zu werfen.
--- Das wär's für heute ---

3. Ich werde wahrscheinlich innerhalb der nächsten Woche eine Seite für dieses Projekt gestalten, die dann unter www.ds9-staffel8.de.vu erreichbar sein wird.
4. Sind ich und Data jetzt die einzigen, die hier weitermachen? Ich brauche dringend Leute, die mir beim Schreiben helfen!

Veto der Führungsetage! ;) :D

Ezri stirbt nicht, dann schreib ich vielleicht mit. ;)

Kritik: Mit 56% beschliest kein Parlament des Universums eine Unabhängigkeit. Minimum ist IMO 2/3 Mehrheit.

Endlich beteiligen sich wieder ein paar :)
1. Ok, das mit der 56%-Mehrheit ist nur ein winziges Detail das können wir ändern
ABER
2. Ezris Tod ist leider für die Handlung wichtig :p
3. Ok, die Homepage ist fertig und geht online sobald ich meinen Webspace habe.
4. Morgen poste ich eine Szene die ein wenig später spielt und beschreibt, wie sich Quark dem Widerstand anschließt.

Zum obsidianischen Kommando: Du glaubst doch nicht im ernst, dass die Cardassianer in deinen 5 Jahren Zeit hatten einen Geheimdienst aufzustellen. Ich kann mir das nicht vorstellen weil:

1. Das Card. Territorium von 3 Mächten besetzt ist (und wahrscheinlich mehr als fünf Jahre, siehe Deutschland) und die das wohl kaum einfach so dulden würden.

2. Hat der Aufbau der Kolonien und Städte wohl Priorität und nicht der Aufbau einer Kriegsflotte.

Andere Kritikpunke

3. Wieso soll eigentlich Bajor sich für Unabhängig erklären von einer Organisation, die sie fast ein Jahrzehnt auf gedeih und verderb geschützt hat. Ich würde sogar eher sagen, dass sie aus ihren Fehlern lernen (nicht so wie Menschen) und zweimal die gleiche Scheiße bauen.

4. Es ist so gut wie unmöglich, ein Kriegsschiff der Defiant-Klasse zu stehlen und damit einfach so mal nach Kronos zu fliegen und nicht von den Tachyon Feldern der Föderation oder Klingonen entdeckt zu werden (und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument non-canon. Die Föderation hat diese Technologie garantiert im Einsatz).

5. Es gibt keinen Grund, warum die Romulaner der Defiant eine neue Tarnvorrichtung einbauen sollten weil das damals nur wegen der Dominionbedrohnung gemacht wurde und diese nur im Austausch gegen Informationen eingebaut wurde.

6. Das Argument "Ezri stirbt, weil ich ein Jadzia Fan bin" Ist egoistisch und eines Redakteurs nicht wert, denn ein Redakteur der immer mit dem Kopf durch die Wand will und stur auf seine "Ich mach das jetzt und alles andere ist mir egal!" Taktik bsteht ist für mich kein guter Redakteur.

So könnte ich jetzt Stück für Stück deine Story auseinadernehmen. Und alle Ungereimtheiten kritiesieren aber das würde jetzt zu weit führen. Ich hoffe du bist jetzt nicht sauer auf mich. Wenn nicht, werde ich dir gerna als kritiker zur Seite stehen!

Es gab wieder eine kleine Änderung am Konzept (die natürlich wieder geändert werden kann :D ):
1. Ich denke gerade darüber nach Ezri ins Koma fallen zu lassen, anstatt sie sterben zu lassen, aber macht euch nicht zuviele Hoffnungen ;)
2. Evtl. spielen die Pah-Geister eine Rolle: Sie übernehmen Mitglieder der bajoranischen Regierung, führen die Unabhängigkeiten herbei und zwingen die Regierung mit den Cardassianern zu kooperieren.
3. Meine Schwester hat beschlossen sich des "Widerstand auf DS9"-Handlungsstrangs anzunehmen, hier eine Szene, wie sich Quark dem Widerstand anschließt:

---

Colonel Kira betrat das „Quark’s“ und suchte es ungeduldig nach Jakon ab. Das erwies sich als recht einfach, da sich seit der Unabhängigkeitserklärung fast niemand mehr in der Bar aufhielt. Quark hatte sich schon oft genug bei ihr darüber beschwert. Sie steuerte auf ihn zu und bemerkte, dass sie von Quark aufmerksam beobachtet wurde. Ob er etwas von der Widerstandsbewegung ahnte? Nein, das war unmöglich, denn es waren nur 8 zuverlässige Mitglieder dabei. Allerdings wusste man bei Quark nie...
Kira erreichte Jakons Tisch und ließ sich auf einen freien Stuhl neben ihm fallen. Major Jakon schaute von seinem PADD auf und nickte ihr zu. „Haben sie schon eine Möglichkeit gefunden, die Waffen in mein Quartier zu schmuggeln?“, fragte Kira ihn. Jakon schüttelte stumm den Kopf. Er war dafür bekannt fast nie etwas zu sagen, eine Eigenschaft die Kira zwar ein wenig nervös machte, aber unbezahlbar war, wenn sie belauscht wurden. „Ich arbeite noch daran. Das beste wäre es wohl, wenn Odo uns helfen würde“, meinte Jakon und stand ohne ein weiteres Wort auf um sich zum Eingang zu wenden. Kira schaute ihm noch nach und bemerkte aus den Augenwinkeln, wie Quark auf sie zukam. Sie seufzte und fragte, worüber er sich nun wieder beschweren würde. „Was wollen sie?“, fuhr sie ihn an, bevor er auch nur ein Wort sagen konnte. Quark seufzte und setzte sich auf den Stuhl, auf dem zuvor Jakon gesessen hatte. „Sie begegnen mir immer gleich so feindselig, Colonel“, beschwerte er sich. Er beugte sich weiter vor und grinste verschwörerisch. „Aber da ich weiß, dass sie es eilig haben, lassen sie uns gleich zur Sache kommen... ich würde mich gerne ihrer Widerstandsbewegung anschließen.“ Kira versuchte ihren Ärger zu verbergen und sich überrascht zu geben. Eigentlich war sie wirklich überrascht und fragte sich, wie es Quark immer wieder gelang an die Geheimnisse anderer Leute zu kommen. „Widerstandsbewegung? Quark, sie denken doch nicht wirklich, dass es eine gibt. Sie werden langsam paranoid...“ Quark schüttelte den Kopf und seufzte übertrieben: „Colonel, sie brauchen nicht zu glauben ich sei dumm, nur weil mein Bruder es ist! Glauben sie mir, ich weiß es: Wenn auf dieser Station Cardassianer sind, dann gibt es auch eine Widerstandsbewegung auf dieser Station und sie sind ihre Anführerin. Sie wollen die Cardassianer loswerden und am liebsten auch noch ihre Starfleet-Offiziere zurück.“ Kira starrte ihn wütend an und meinte verärgert: „Quark, stecken sie ihre Nase nicht in Dinge, die sie nichts angehen!“ Quark lehnte sich zurück und meinte in einem fast weinerlichen Tonfall: „Lassen sie mich mitmachen! Ich gebe das zwar nur ungern zu, aber diese Starfleet-Offiziere sind auch mir ans Herz gewachsen. Und vor allem besuchen weder Cardassianer noch Bajoraner meine Bar!“ Kira schüttelte verzweifelt den Kopf, aber Quark fuhr fort: „Ich habe ihnen damals auch geholfen, als das Dominion auf der Station war!“ Kira nickte: „Ja, sie haben alles vermasselt und sind geschnappt worden...“ Quark machte eine wegwerfende Handbewegung: „Vergessen wir doch das ganze. Mein Talent Dinge zu hören, die ich nicht hören sollte ist immer noch unübertroffen...“ Kira warf ihr PADD auf den Tisch und hob die Arme: „Ist ja gut, Quark, von mir aus, wir können jede Person gebrauchen, die uns hilft... aber“, Kira grinste gemein „wenn sie auch nur einer Person etwas davon erzählen, dann schneide ich sie in hauchdünne Scheiben und versteigere sie an den meistbietenden Ferengi!“ Quark lächelte: „Das wäre immerhin ein Tod, der jemandem Profit gebracht hätte...“

---

So, zwei weitere Szenen liegen bereits zum Abtippen auf meinem Schreibtisch, sie folgen in Kürze!

PS: @Superfly: Da haben wir gleichzeitig geschrieben...

Also hier noch als Antwort auf dich:
1. Ezri: s. oben
2. Tarnvorrichtung: Die sollte klingonisch sein, nicht romulanisch, weil die Klingonen ja mit der Föderation verbündet sind
3. Obsidianischer Orden: s. erneut oben (Pah-Geister)
4. Andere Kritikpunkte: Ok, da fällt mir im Moment nichts ein...

Also weiter:

7. Die Pah Geister sind nichjt mehr dazu in der Lage irgendwelche Leute zu übernehmen, weil die (jeder der What you leave behind gesehen hat weiß warum) in den Feuerhöhlen bis auf eine seeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhheeeeeeeeeeeeeee lange Zeit gefangen sind und garantiert sich die nächsten Jahrhunderte oder Ewigkeit nicht mehr sehen lassen werden.

8. Es macht für mich keinen Unterschied ob ezri nun im Koma liegt oder mausetod ist! Übrigens: Wenn du Jadzia aus der Vergagenheit holst, dann bringst du die Zeitlinie durcheiander und ich werde dir den von mir erfundenen "the Janeway Time Travel and Destroy Award" verleihen!

Edit:

9. Das Klingonische Tranvorrichtungs Argument zieht nicht, da der Vertrag von Algeron der Föderation verbietet solche geräte zu entwickeln oder einzusetzen! Das gilt auch für eine klingonische Tarnvorrichtung!

:( Aber was machen wir denn nun?
Mal überlegen...
Also den Award verliehen zu bekommen riskiere ich jetzt einfach mal, aber Ezri würde ja wieder aufwachen (worüber ich mir auch schon einige Gedanken gemacht habe ---> 2. Folge), aber im äußersten Notfall könnten wir ja Jadzia doch nicht zurückholen... (halt! Was schreibe ich da? ;) )
Nun gut, die Kritik ist ja durchaus berechtigt, aber
1. müssten wir ansonsten ein völlig neues Konzept erarbeiten (was wir natürlich auch tun können)
2. sind auch manche offiziellen Folgen nicht so ganz logisch...

Ansonsten ist es aber trotzdem ganz gut, mal auf all die Schwachpunkte der Geschichte hingewiesen zu werden.

ich glaub als erstes sollten wir eine "Crew" zusammenstellen, die das ganze dann auch schreibt, ich melde mich mal einfach als erster Offizier (mir ist keine bessere bezeichnung eingefallen, wie wärs mit Feshels rechte hand?)

nun zu der story:
-ob man ezri sterben lassen sollte und jadzia wiederhoeln sollte ist schon so ne saceh die man dann mit dem ganzen team besprechen sollte.

_die idee am ende eine gewalTige schlacht abzuziehen ist eher schlecht ,
eine Ziemlich unstar trek lösung , und seit der 6ten staffel gab es ja genug kämpfe.

-garak sollte auf der station bleiben ihn als herscher der union, oder des neuen ordens zu machen halte ich für eine schlechet idee,a ber auch hier Gilte s sich im team zu beraten.

-was der obsidianische orden für eine Rolle spielen soll ist Mir noch etwas schleiehrhaft...

nochmal @feshel:
hol dir doch icq im chat kann man das alles viel besser besprechen!

Einige Schwachpunkte? Ich könnte deine Story in der Luft zerreißen :D

@all

Ich stelle mich gerne als Kritiker zur Verfügung, da ich schon behaupten könnte ein DS9 Fachmann zu sein!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schließe mich ihnen voll und ganz an :D
Eine Seite ist wie gesagt bereits in Arbeit, dazu werden auch ein Gästebuch und ein Chat gehören! Zusätzlich gibt es ein sog. Impressum, in dem alle, die sich hier so aufopferungsvoll um meine Idee kümmern verewigt werden:
Admiral Feshel - That's me
Commander Nathalie - Meine Schwester, der Posten des 1. Offiziers ist also leider schon vergeben :p
Lt. Commander Data - 2. Offizier
Lt. Commander Superfly - Oberkritiker
etc...

dann sag deiner schwester das sie sich auch Im Forum anmelden soll, es kann nicht schaden noch eine meinung zu hören, andere frage @feshel (und auch an seine schwester , also frag sie das bitte auch)
kennst du /ihr euch gut mit ds9 aus?

Ob wir uns gut mit DS9 auskennen? Naja, ich denke schon, aber meine Schwester auf jeden Fall besser als ich, weil ich eben doch einige Folgen verpasst habe. Allerdings kann ich nur anmerken: Nobody ist perfect, also kann's durchaus passieren, das wir Fehler machen... deshalb habe ich ja euch :D
Nebenbei mal 'ne Frage: Was ist aus Minister Jaro und dem Kreis geworden?

Ansonsten: Der Chat ist jetzt unter www.ds9-chat.de.vu online, aber bis 5 Uhr gehe ich erst einmal offline (Voyager schauen...). Meldet euch am besten mit demselben Namen wie im Forum an, dann erkennt man euch besser...

@feshel, ich bin jetzt im chat , wenn du auch noch online bist gehe bitte auch in den chat.

also feshel und ich haben die story nochmal etwas bearbeitet, hier mal die story in groben zügen:
-bashir und ezri Fliegen zur erde
-bajor erklärt sich unabhängig und cardis nehmen darauf den planeten ein
-Nog ,der noch auf der station ist , ruft seine freunde (also miles und bashir , ezri) um hilfe, die klauen dann irgendwie die defiant , fliegen nach kronos.
-inzwischen hat kira eine wiederstandsbewegung gegründet
-auf kronos fragen miles und bashir die klingonen um hilfe, nach wiedersetzung kommt worf ALLEIN mit .
- nun fragt man odo , der kommt schlieslich auch noch mit.
- in der reise durch das wurmloch, sprechen die propheten und sagen das der sisko relevant für die mission ist auch sagen sie das ezri Irgendetwas wichtiges weis, sie kann sich doch nicht erinnern
-sisko kommt also mit dem team mit
-die cardis endecken die defiant und nehmen sie unter beschuss.
-in letzter sekunde beamt man sich auf bajor um den drehkörper der "erinnerung" zu finden , der soll ezri dabei helfen sich zu erinnern, nur sisko weis wo dieser ist , deshalb hat man ihn mitkommen lassen
-man findet auf bajor kiras wiederstndsbewegung
- nach strapazen findet man den drehkörper, ezri findet heraus , das jadzia Früher mal irgendwie herausgefunden hat wer die caradssianischen agenten sind , die die bajo. regierung unterwandert haben .
- nach weiteren strapazen entarnt man die cardassianischen agenten die die regierung unterwandert haben.
- die bajos erkennen das sie hintergangen worden und rufen die föd um hilfe
- die erscheinen dann mit einer kleinen flotte, da die cardis nach dem dominion krieg noch wenig truppen haben merken sie das sie keine chance gegen die föd. flotte haben und ziehen sich zurück und lassen bajor und die station zurück.
- alle kehren wieder auf die station zurück...

ENTE

genaueres überlegen wir uns dann später , wie man die defiant geklaut hat etc...

was hält ihr bis jetzt davon?

Ich möchte ja nicht aufdringlich erscheinen, aber ich habe noch einen Kritikpunkt.
Wenn du/ihr Jadzia Dax aus der Vergeangenheit wiederholen wollt, dann habt ihr zwei Probleme. Zum einen, dass ihr unter Umständen das temporale Raumzeitgefüge verändert und somit veränderungen der gesamten Zeitlinie hervorrufen könntet. Zum anderen müßtet ihr erstmal die Genemigung der temporalen Ermitlungsstelle der StarFleet (-> zu sehen in der Folge mit dem Bell-Aufstand) einholen und ihr müßtet irgendwie die temoralen ERmittler aus dem 29. Jahrhunder (->Voy - Relativity) umgehen.

smilejap.gif

Zurück
Oben