G
Geeesy
Guest
Jemand der sich z.B. regelmässig die Kante mit Alkohol gibt und den Kiffern dann zuschreit "ihr seit ja doofe Drogenabhängige" kann ich einfach nicht verstehen. Alkohol kann, im Gegensatz zu Canabis, ABHÄNGIG machen, nebenbei führt es zum absterben von Gehirnzellen und Leberschädigungen. Und wenn man es genauer betrachtet ist Alkohol nur legal, weil es "eingebürgert" ist. Als es vor Jahrtausenden in der "alten Welt" regelmässig konsumiert war wusste halt keiner um die Schaden oder die Gefahren und es gab nicht solche Drogengesetze. Wäre Alkohol damals nicht entdeckt worden und Jemand würde Alkohol heut zu tage erfinden, so würde es sofort nur ein paar Zeilen unter Morphium und XTC auf dem BTM Index landen...
Ich glaube irgendwann wird man Canabis auch in der BRD noch legalisieren, im Moment erinnert mich die Situation an die Prohibition. Alkohol verboten und doch hat es jeder heimlich gesoffen... Jedenfalls haben aus meiner Gegend mind. 90% schon mal nen Joint geraucht...
P.S.: LSD ist auch nicht schädigend, hat nur den Flashback nebeneffekt, der sehr lethal beim Autofahren o.ä. wirken kann. Tabak, Pilze, XTC, Yabba, Morphium sind schädiged, und sowas würde ich auch nie nehmen. Wer es aber nimmt sollte aber imho darauf achten, dass er sich dazu entscheidet es zu nehmen und es nicht soweit kommen lassen die Droge entscheiden zu lassen, wann er es braucht...
Ich glaube irgendwann wird man Canabis auch in der BRD noch legalisieren, im Moment erinnert mich die Situation an die Prohibition. Alkohol verboten und doch hat es jeder heimlich gesoffen... Jedenfalls haben aus meiner Gegend mind. 90% schon mal nen Joint geraucht...
P.S.: LSD ist auch nicht schädigend, hat nur den Flashback nebeneffekt, der sehr lethal beim Autofahren o.ä. wirken kann. Tabak, Pilze, XTC, Yabba, Morphium sind schädiged, und sowas würde ich auch nie nehmen. Wer es aber nimmt sollte aber imho darauf achten, dass er sich dazu entscheidet es zu nehmen und es nicht soweit kommen lassen die Droge entscheiden zu lassen, wann er es braucht...