Dr. McCoys Medizin schon heute?

Jason Kelp schrieb:
Ich finde zwar nicht, dass es besagte Leitkultur geben sollte, und jeder muss die Religion ausüben können, an die er glaubt, allerdings denke ich schon, dass jedes Land schon noch seine Kultur waren sollte. Ich fände es bedauerlich wenn Deutschland ein türkisches Land wird, da dann die hiesige Kultur wahrscheinlich irgendwann verschwinden würde. Ich habe nichts gegen Ausländer, aber wenn du in ein Land ziehst dann musst du ja nicht gleich versuchen, dieses Land so zu verändern dass es so wird wie das Land aus dem du ausgewandert bist.

Ich glaube darum geht auch garnicht. Jedoch ist eine Kultur die stillsteht und sich nicht entwickelt zum sterben verurteilt. Neue Ideen sorgen für Kreativität und den Abbau von Tabus. Es ist ja nicht so, als ob es keine positiven Eigenschaften der türksichen Kultur gibt, die man nicht übernehmen könnte. Ich hätte nichts dagegen wenn ich mich beim Friseur auch Rasieren lassen könnte ;)
 
Jason Kelp schrieb:
Ich finde zwar nicht, dass es besagte Leitkultur geben sollte, und jeder muss die Religion ausüben können, an die er glaubt, allerdings denke ich schon, dass jedes Land schon noch seine Kultur waren sollte. Ich fände es bedauerlich wenn Deutschland ein türkisches Land wird, da dann die hiesige Kultur wahrscheinlich irgendwann verschwinden würde.
Das wäre wohl eine weitere Kritik, die an den oben genannten Politikern angebracht wäre. Die Schürung von unberechtigten Ängsten.
Jason, was lässt dich glauben, dass uns in Deutschland eine solche Gefahr droht? Wo haben die zugewanderte Migranten solche Ansprüche gestellt? Wo wurde gesagt, dass du deine zu Gunsten derer Aufgeben sollst?
Es sei du betrachtest die Äußerungen von hirnlosen Menschen wie Metin Kaplan als Repräsentativ für die anderen.
Aber warum sollten die deutschen ihre Kultur verlieren, nur weil anderen Menschen ihre Kultur ebenfalls ausleben?
Es ist natürlich was anderes, wenn du den Anatolion-Grill, den Bosporos-Imbiss, das Akropolois Restaurant, die Balkan-Cevabcici Bude um die Ecke als eine Türkisierung der deutschen Kultur ansiehst.
Ich glaube, da ist die Gefahr das die deutsche Kultur immer mehr durch die amerikanische Kultur verdrängt wird wohl sehr viel größer als durch die Kultur von einer Minderheit.
 
Hier muss ich aber mal eine (kleine) Lanze für die Politiker brechen, die meisten Ängste werden heutzutage durch die Medienberichterstattung a la Bild/RTL2 News geschürt. Die Politiker springen leider nur meist auf den fahrenden Zug auf, um sich "nah am Bürger" zu zeigen.

Man sollte ja meinen, dass im Zeitalter der freien Informationsbeschaffung durch neue Medien und das Internet solche Dinge minimalisiert würden, interessanterweise scheint aber genau das Gegenteil zu passieren. Nach dem 11. September 2001 schien es ein leichtes gewesen zu sein, unterschwelligen Rassismus über die Gefahr des Terrors zu verstärken. Irgendwo sind wir ja alle ein wenig paranoid und glauben das uns alle was wollen ;)

Wenn denn der nächste Anschlag passiert und sich herausstellt das all die tollen Anti-Terror Gesetze nichts gebracht haben, dann werden halt noch stärkere Gesetze gefordert werden. Sehr schön bei unserem Vorbild USA zu beobachten.
 
Ganz meine Meinung! Aber ob stärkere Gestze was bringen? Aus den USA kann man keinen totalitären Staat machen.
 
Zurück
Oben