Dr. McCoys Medizin schon heute?

Dann gehts ordentlich zur Sache: Der Islam tut dann alles um die Welt von den "Ungläubigen" (USA und co.) zu befreien. Die werden da äußerst radikal vorgehen.

Da gibts ein Wort das Rache heißt (für den Irak).

Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
(Khan Noonien Singh)
 
hannibal schrieb:
Dann gehts ordentlich zur Sache: Der Islam tut dann alles um die Welt von den "Ungläubigen" (USA und co.) zu befreien. Die werden da äußerst radikal vorgehen.

Da gibts ein Wort das Rache heißt (für den Irak).



das ist aber ein satz und kein wort ?!?
oder wie meinst du das?
amerika hat den irak doch befreit und jetzt sind alle glücklich
 
Das heißt nur Rache. "für den Irak" ist nur ne Erklärung dazu.

Amerika hat den Irak befreit, ja? Das stimmt ja auch. Aber was ist mit diesen Misshandlungen und co.? Sind da alle so happy? Warum ist dann jeden neuen Tag ein Anschlag?
 
hannibal schrieb:

China wird nach Meinung vieler Experten in schon wenigen Jahren zur Weltmacht aufsteigen.
Und die islamischen Staaten werden uns auch bald in der Hand haben - Erdöl!!!

China ist schon ewig eine Weltmacht. Die 90er haben das Land zu einer wahren kapitalistischen Macht werden lassen. Gerade die Rückgabe der High-Tech Metropole Hong Kong hat dazu beigetragen.

Und die islamischen Länder werden sich niemals vereinigen, die haben nämlich alle unterschiedliche Auslegungen ihres Glaubens. Die bekriegen sich doch größtenteils gegenseitig! Und vor allem Saudi-Arabien ist doch auf den Westen angewiesen, wovon sollen die denn Leben wenn die ihr Erdöl nicht mehr loswerden?

Außerdem sind wir nicht wirklich abhängig vom Erdöl aus den asiatischen Ländern. Wir haben eigene Quellen in der Nordsee, und wenn dat im Osten so weitergeht werden die Gesellschaften wohl auf Druck der Allgemeinheit ihren Absatzmarkt mehr auf Europa ausrichten ;)

Jedenfalls ist es eh total kindisch hier mit so einer dümmlichen Diskussion anzufangen.

Außerdem stelle ich (wahrscheinlich intelligenzbedingt) latenten Rassismus fest. Keine Ahnung von den betreffenden Kulturen aber groß den bösen Mann an die Wand malen.
 
Wen stellen wir (oder besser ich) denn als den bösen Mann hin?

Wo siehst du Rassismus?

EDITIERT

Dass die ganzen Islamischen Staaten unterschiedliche Ansichten haben, ist mir schon klar. Aber heißt es nicht "DER FEIND MEINES FEINDES IST MEIN FREUND"?

China wird auch militärisch immer besser werden.

Was macht der Westen, wenn er kein Erdöl mehr bekommt? Und die Saudi-Arabier, die sind im Moment ja so reich, dass die eigentlich nicht auf Ölverkauf angewiesen sein dürften.
 
USS Nelame schrieb:
genau, Reynolds: Blicke der Realität dopch mal ins Auge, dass an Technologien aus ST geforscht wird, damit unser Leben besser wird. Theoretisch gibt es (in der Nanotechnologie) auch schon Nahrungsreplikatoren und man hat es (praktisch) bereits geschafft außerhalb eines Labores Moleküle zu beamen, also so schlecht kann die Site auch nicht sein

@Nelame
Man hat keine Moleküle gebeamt. Man hat Informationen übertragen. Es wurden die Eigenschaften (Informationen) eine Teilchens auf ein bisher neutrales Teilchen übertragen. Das ist zwar über eine beachtliche Strecke geschehen und auch ein wissentschaftlicher Erfolg, aber hat nichts mit dem Beamen von Star Trek zu tun. Anstatt den Berichten der einschlägigen Presse zu vertrauen, solltet ihr euch mal gründlich informieren. Hier wurde mal wieder aus Gründen der Effekthascherei Dinge künstlich aufgebauscht.
Zwar sind die entsprechenden Wissenschaftler teilweise für den Hype selber verantwortlich, da sie in einem Interview eine Anmerkung bezüglich Star Trek und beamen gamacht haben, das haben aber Reporter aus dem Zusammenhang gerissen, um den Eindruck zu erwecken auf den ihr reingefallen seid.

@hannibal
Ich glaube du brauchst ne kleine Lehrstunde in Sachen Islam. Der Islam ist genauso wie das Christentum in verschiedene Glaubensrichtungen aufgesplittert.
Da hätten wir einmal die orthodoxe Hauptrichtung, die Sunniten und die aus ihnen hervorgegangen Reformsekten Wahabiten, die Senussi, die Ahamadjia und die Aleviten. Zu den Aleviten wäre zu sagen, das sie die vorherrschende islamische Glaubensrichtung in der Türkei sind und sich durch eine äußerst sekulare Orientierung auszeichnen.
Dann hätten wir dann noch die Schiiten, die Imamiten, die Ismailiten, die Zaiditen und die Charidschiten. Hinzuzurechnen wären auch noch die Drusen, wobei sie von anderen Muslimen nicht als Muslime gesehen werden. Man könnte die Drusen mit den Kabaaliten aus dem Judentum oder den Mormonen aus dem Christentum vergleichen.
Es würde sich als äußerst schwierig erweisen, diese ganzen Gruppen für einem Hut für einen gemeinsamen Heiligen Krieg zu bringen.
Wobei wir schon bei einem anderen Punkt sind, der Heilige Krieg, der Djihad. Es wird leider immer vergessen, insbesondere in der westlichen Welt, das dieses arabische Wort mehere Bedeutungen hat. Djihad steht nicht nur für Krieg, sondern auch für Weg und Anstrengung, was natürlich die Türen für verschiedene Interpretationen öffnet.
Interessant ist es auch, das die westlichen Warner, die den gesamten Islam als Gefahr sehen, das selbe machen, wie die islamistischen Fundamentalisten aller Bin Laden. Sie ignorieren Teile des Korans. Gemäß dem Koran sind Juden und Christen Anhänger des Buches und genießen einen besonderen Schutz des Islams. Schauen wir in der Geschichte zurück, so sehen wir, das in Jerusalem alle drei Religionen friedlich zusammenlebten, wenn die Stadt unter islamischer Herrschaft stand.
Der Islam ist nicht die Gefahr, es sind die Fundamentalisten, die die Religion für ihre Ansichten und politischen Ziele missbrauchen.
Sollte es wirklich zu einem Krieg kommen, was mehr als zu bezweifeln ist, so liegt es an extremistischen Fanatikern beider Seiten.
Man sollte nicht übersehen, was christliche Fundamentalisten anrichten. Ein Blick in den Bibelbelt der USA offenbart einiges, Bücherverbrennungen, Einbringung alttestamentarischer Gesetze in die heutige Gesetzgebung, Bombenanschläge gegen Abtreibungskliniken, Angriff auf Spendsammler für die asiatischen Flutopfer (quote:"die Flut ist Gottes Strafe für die Muslime")etc. Betrachtet man Europa, könnte man einige Aktionen des katholische Opus Dei mit zweifelhaften Charakter aufführen.
 
@Bernd, das Brot:
Wo sage ich denn bitte, dass es keine verschiedenen Gruppierungen des Islams gibt!?
Diese Vereinigung ist nur eine Vorstellung von mir, die vielleicht Realität wird. Ich zitiere nochmals: "Der Feind meines Feindes ist auch mein Frweund."
Danke jedenfalls, dass du dir die Mühe gemacht hast, diesen Beitrag zu schreiben.
 
@ Bernd, das Brot: Danke für die (ich vermute mal) richtige Aufklärung der Sachzusammenhänge...

Aber ich denke trozdem, dass es einen dritten Weltkrieg geben wird...
 
hannibal schrieb:
China wird auch militärisch immer besser werden.

Was macht der Westen, wenn er kein Erdöl mehr bekommt? Und die Saudi-Arabier, die sind im Moment ja so reich, dass die eigentlich nicht auf Ölverkauf angewiesen sein dürften.

Ein Land mit 2 Milliarden potentiellen Soldaten benötigt keine fortschrittliche militärische Technologie. Was will Amerika mit Smart Bombs wenn 500 Mio. Soldaten mit Ak47 einfallen? Südkorea wurde in den 50er Jahren richtig gefickt weil China mal eben 500.000 Soldaten zur Unterstützung Nordkoreas bereitsgestellt hat.

Meinst Du mit Westen Europa oder die USA? Die USA Bunkern zur Zeit Öl. Öl aus den arabischen Staaten, Öl aus der Nordsee, Öl aus ihrem eigenen Land. Denen geht das Öl nicht aus. Was glaubst Du warum das Zeug im Moment so teuer ist? Wenn dann bekommt Europa Probleme mit dem Öl.
 
Stimmt, Logikfehler bei mir - Europa muss abhängig von den arabischen Staaten abhängig werden, nicht die USA.
 
Dass Europa abhängig wird und der 3. Weltkrieg ausbricht?

Hälts du mich für krank?

Ich will keinen 3. WK, ich glaub nur, dass einer kommen wird!
 
Wenn Du sagst das Europa abhängig werden muss, damits auch ja klappt (was nicht passieren wird, denn die Menschen wissen das das Öl zu ende gehen wird und deshalb wird ja auch immer mehr auf alternative Energieerzeugung gesetzt) zeugt das entweder davon, dass deine sprachlichen Fähigkeiten noch schlechter sind als meine, oder Du einfach geil darauf bist das deine Phantasien wahr werden.
 
hannibal schrieb:
Dann gehts ordentlich zur Sache: Der Islam tut dann alles um die Welt von den "Ungläubigen" (USA und co.) zu befreien. Die werden da äußerst radikal vorgehen.

Da gibts ein Wort das Rache heißt (für den Irak).
Wie kommt eigentlich jemand zu solch fundamentalistischem und diskriminierenden Gedankengut. Ich dachte immer, hier im Star Trek Forum wäre ich vor solchen Kranken Menschen geschützt. Aber das war wohl ziemlich naiv von mir zu denken, dass die Toleranz in Star Trek auf die Fans übergreift. Schon allein die Verallgemeinerung "Der Islam will dies, der Islam will das..." zeugt vom stupiden, hirnlosen Nachgeplappere von noch dümmeren Menschen die Gott und die Religion als Vorwand für ihren Kranken Pläne benutzen und vollkommen geistig umnachtet sind. Leider bist du 1000 Jahre zu spät auf die Welt kommen. Dann könntest du ein paar Moslems mit gewalt auf den rechten Weg bringen. Vermutlich gehörst du auch zu den, die die von den Immigranten fordern, dass sie die deutsche Leitkultur annehmen sollen und das Deutschland und ganz Europa ein rein christliches und jüdisches Erbe haben. Wobei sich das jüdische Erbe meiner Meinung nach auf die Verfolgung der selben beschränkt.
Aber um deine Angst vor dem Islam zu schüren. Es gibt heute schon mehr Muslime auf der Erde als Christen. ja Hannibal lauf!!!! Lauf, sie werden dich holen. Schnell geh zu Beckstein und Stoiber, damit sie endlich ein Bollwerk gegen die bösen bösen Muselmanen errichten und uns allen retten.
Echt, du mach mich krank.

Warum soll sich der "Islam" für den Irak Rächen?!?!
 
Captain McKenzie schrieb:
Vermutlich gehörst du auch zu den, die die von den Immigranten fordern, dass sie die deutsche Leitkultur annehmen sollen und das Deutschland und ganz Europa ein rein christliches und jüdisches Erbe haben.

Ich halte es aber auch gefährlich ein solches Thema in einem Nebensatz als fälschlich abzutun, denn eine stetig wachsende Parallelkultur halte ich auch nicht gerade Ideal. Ideal währe es wenn sich die Kulturen vermischen und ergänzen würden.
Das Problem ist wohl das jeder eine andere Vorstellung von einer multikulturellen Gesellschaft hat.
 
Peter: Wir müssten uns über den Begriff Leitkultur, der von einigen Politik ziemlich Leichtfertig in den Mund genommen wird, klar werden. Ich sehe diesen Begriff als eine äußerst rassistische und nationalistische Äußerung an. Denn das Wort Leitkultur bedeutet ja, dass in einer Ansammlung von mehreren Kultur eine die richtige ist, und nur eine davon eine Leitfunktion haben soll. So etwas schürt doch gerade den Hass unter den Kulturen. Es kann keine Kultur, keine Religion geben, die der anderen Kultur überlegen oder besser ist.
Das ist meine Kritik an diesem speziellen Wort.
Es geht mir nicht um die Forderung der Integration durch die besagten Politiker.
 
Wir leben in einem Land in dem Politiker für die Aussage das Killerspiele schuld an der Gewalt an Schulen sind Applaus bekommen.
Politiker reden von Natur aus über Dinge von denen sie eigentlich keine Ahnung haben.
 
Leider…

und Leute wie hannibal beweisen uns, wozu Unwissenheit führen kann. Da wird schnell verallgemeinert. Alle Moslems sind Terroristen, alle Deutschen sind Nazis, alle Amis wollen die Kinder Arabiens verwestlichen... und wir haben den Krieg den hannibal will.

Lernen solche Menschen nie aus der Geschichte?
 
Ich finde zwar nicht, dass es besagte Leitkultur geben sollte, und jeder muss die Religion ausüben können, an die er glaubt, allerdings denke ich schon, dass jedes Land schon noch seine Kultur waren sollte. Ich fände es bedauerlich wenn Deutschland ein türkisches Land wird, da dann die hiesige Kultur wahrscheinlich irgendwann verschwinden würde. Ich habe nichts gegen Ausländer, aber wenn du in ein Land ziehst dann musst du ja nicht gleich versuchen, dieses Land so zu verändern dass es so wird wie das Land aus dem du ausgewandert bist.

Ach ja, mal was zum ursprünglichen Thema:

http://www.stim.com/Stim-x/0996September/Sparky/tricorder.html

Es wurde wirklich ein Tricorder entwickelt, der wirklich einige beachtliche Features für ein Gerät dieser Größe hat:

--EM-Feld Detektor--
Damit kann man präzise elektrische Geräte lokalisieren etc.

--Wetteranalyse--
Praktisch für die eigene Wettervorhersage

--Colorimeter--
Analysiert Farben und kann so den Zustand einer Pflanze oder so feststellen oder bei chemischen Experimenten von Nutzen sein (z.B. PH-Wert Bestimmung)

--Lightmeter--
Zur Analyse von Lichtverhältnissen für alle möglichen Zwecke (z.B. Pflanzen, die ein bestimmtes Licht brauchen)

Lest euch einfach den Link durch ich wollt nur ne kurze Vorschau geben.

Edit: Sehr aussagekräftig Hannibal {^.^}'''

mfg,
Jason Kelp
 
Zurück
Oben