Die Zähne des Drachen

Ich eine 2,
da mal wieder ziemlich viel wiederholt wurde:
z.B: Zitat :"Wir haben schon gegen viele Gegner gestanden, wir werden uns von ihnen nicht auffhalten lassen" (Janeway)
Oder, mal wieder: Erst vertrauen wir der Rasse,m und dann finde wir raus da sie böse sind.
:)

Ich gebe auch eine 2.

Aber hat jemand gewußt, dass die Folge heuze kommt, ich habe sie morgen erwartet.
Und ausserdem wie kommt SAt1 dazu die Sendezeiten zum Schluß zu ändern?

Die wurde geändert weil FARSCAPE nicht gegen "Wer wird Millionär?" ankommt.
Aber ST:VOYAGER könnte es schaffen und FARSCAPE am Samstag ohne große Konkurenz.

------------------

Ich gebe eine 2+. Langsam wird die Staffel ja besser. Aber die Story kam mir irgendwie bekannt vor... hatte gewisse Parallelen zu " Translokalisationen". Aber die Effekte waren klasse!!

war ne gute folge. leider kam naomi vor, hehe...aber wenigstens wurde mal wieder gefightet. ne 2-...

Hmm...also es war ein klitzekleiner Logikfehler drin: Aufdem Heimatplanten sind sie vernichtet worden. Aber es heißt, dass sie noch Kolonien hatten. Und Kolonien werden normalerweise nicht einfach auch vernichtet, wenn der Heimatplanet vernichtet wird.
Ansonsten ne glatte 2

Ich geb der Folge ne 1-2!!!
Einziger Minuspunkt, die Story war zu durchschaubar!!!---aber endlich wieder Action!!!

------------------

Na ja, auch wenn ich ein großer Voyager Fan bin, gebe ich der Folge mal (nur) eine 3.

Die Handlung war nicht so richtig überzeugend (quote: Wir halten die "Drolenaier" auf, ihr könnt in Ruhe verschwinden. Mit der Voyager können wir jeden Gegner aufhalten!). Das passt wirklich nicht zur Sternenflotte! (Aber nichts desto trotz : Das gleiche war auch bei DS9...)
Dagegen waren die Special Effects sehr gut, dadurch wird die Folge, meiner Meinung nach, enorm aufgewertet...(auch wenn es entschieden zu viel Action war!)

Also wenn ich ehrlich bin dann muss ich sagen dass ich die Folge gar nicht soooo gut fand.
Ich gebe ihr eine 3.

-Bedienung der Computer
-fragmentarische Info des Kollektives = ein weiterer Schritt hin zur Verweichlichung und Verlächerlichung des Kollektivs, wieso vergessen die Borg? Außerdem passt das mit den 800 Jahren nicht zu den eine Millionen
-Torpedo ist nicht so schnell, Tuvok drückt den Knopf und meldet "Volltreffer"
-Seven kann nicht von der Oberfläche aus nach Planeten scannen
-Die Voyager hat keine Aufzeichnungen über Talaxianische Dialekte und Geschichte
-Photonen Torpedos sind leer und können sowieso nicht vergeben werden
-4 Schiffe wurden 'disabled' aber 5 abgeschossen (hat die SFX Firma wohl gepannt)
-und kann mir jeman einen vernünftigen Grund nennen warum der Typ, dem Volk hilft das seine Frau (!!!!!) ermordet hat? Gegen sein eigenes Volk!!! Sinnlos^3!

2-

Sovok schrieb:
-Seven kann nicht von der Oberfläche aus nach Planeten scannen

Hat sie auch nicht. Sie hat die Planeten aus der Datenbank abgerufen, an denen die Voyager vorbei geflogen ist und dabei die Position gespeichert hat. :p

Aber ansonsten hast du vollkommen recht, vor allem die Episode mit dem Torpedo war wirklich übertrieben. Ich dachte erst, es käme wenigstens eine kleine Sequenz, aber nein, Tuvok drückt auf den Knopf...1 Sekunde verstreicht..."Volltreffer!". Echt logisch...

Spezies HD schrieb:
Aber hat jemand gewußt, dass die Folge heute kommt, ich habe sie morgen erwartet.

Schwere frage, habe ich gewust das sie schon gestern kommt, ich meine es wurde hier schon seid einer woche darüber geredet aber nein das war mir neu
redface.gif
:D

sonst gebe ich der Folge eine 1-

In meiner Unterhaltung mit meinem Draftman (Stargamer) fiel mir auf, das die Voy Personen auf/unter die Planetenoberfläche beamten. Also: Beamen nagut. Beamen bei radiogener Strahlung? Kompliziert, aber machbar. Beamen bei radiogener Strahlung, unter Beschuß und dann noch unter die Oberfläche? Also hört mal. Es wurde mir von SG gesagt, daß der Kom-Kontakt nicht zustande kam. Also keine Erfassung möglich. Ich weis nicht wie tief die Höhlen lagen, aber es gibt eine Tiefenbeschränkung der Transporter. Beschuß. Mir wurde ebenfalls von SG gesagt daß die Voy unter Beschuß stand, als die betreffenden Personen gebeamt wurden, riskant. Schilde runter(Beschuß durch viele Gegner) Zielkoordinaten bestimmen, Transport einleiten, auf Rückmeldung warten, Schilde hoch. Insgesamt also ca. 10 sek. Kein Gegner wartet so lange ohne anzugreifen. Die Strahlung beeinträchtigt auch noch die Koordinatenbestimmung aus dem Schiff. Es ist ein Wunder das die Leute überlebt haben. (ein Sicherheitschef in Stein,Wie das wohl aussieht?)

Also das war gestern mal wieder eine der besseren Voyagerfolgen und deswegen geb ich ihr ne 2.Allerdings wundere ich mich das Janeway sich beschwert hat das Seven einen von den Vaadwaur aufgeweckt hat. Sie hatten doch vorher schon die 37er und die Kohl aufgeweckt ohne das sie irgendetwas über sie wußten und hatten keine Probleme damit, jetzt aber auf einmal?

@Wolfpack: Die reinfolge ist Zielkoordinaten bestimmen, Schilde runter, Transport einleiten, Schilde hoch, auf Rückmeldung warte. In "Immer die Last mit den Tribbles" wurde glaube ich gesagt das es 3 sek. dauert

Also ich finde für eine Einzelfolge war die Folge verdammt gut. Aber leider vergehz mir die Freude, wenn ich überlege wie gut die Folge hätte sein können, wenn die sie -wie urprünglich geplant- eine doppelfolge hätte sein können. man hätte noch andere spezies ,die auch von den Vaadwaur geschadet wurden einbringen können. Außerdem hab ich mich schon gefreut zu erfahren wie eine versuchte Enterung der Voyager durch die Vaadwaur aussehen würde (mit den antiken waffen?). Die Story um die Vergangenheit der Vaadwaur hätte viel mehr tiefgang verlangt. Das Ende hätte sich leicht spannender gestalten lassen können. Man sieht richtig, wie sich die autoren bemühen, das Ende zu Schluss radikal zu kürzen. warum verdraut Janeway Gedrin so plötzlich, der sie immerhin belogen hat, um sein Volk wieder an die macht zu führen. Es gab überhaupt keinen Grund, warum er seine Meinung plötzlich geändert hat(mir fällt zumindest keiner ein, aber iht dürft mich ruhig berichtigen). Man hätte die ganze Story besser verknüpfen können und gleichzeitig mehr Details einbauen können.

Aber wie gesagt, das sind alles Dinge die nur bei einer Doppelfolge möglich gewesen wären. immerhin hat man mal wieder mehr über die vergangenheit der borg erfahren und diesmal auch über die der Talaxianer. Für einen einteiler also eine gute folge mit ner netten story, die auf ein wiedersehen der Vaadwaur hoffen lässt. Und natürlich die endlich mal wieder verdammt guten Special-Effekte, die über die paar Lokigfehler hinwegtröstet. die Folge hat insgesamt also mal wieder zum guten Ruf von Star Trek und Voyager beigetragen. In hät mir zwar immer noch 'n Zweiteiler mit mehr Story-tiefgang und details gewünscht, aber auch so war das eine der besten Voyager-einzelfolgen überhaupt.

Note: 1-2

Apollo_Future schrieb:
warum verdraut Janeway Gedrin so plötzlich, der sie immerhin belogen hat, um sein Volk wieder an die macht zu führen. Es gab überhaupt keinen Grund, warum er seine Meinung plötzlich geändert hat(mir fällt zumindest keiner ein, aber iht dürft mich ruhig berichtigen).

Aus dem selben grund warum sie Ransom in "Equinox" am ende wieder verdraut hatt?

Matze schrieb:
Hmm...also es war ein klitzekleiner Logikfehler drin: Aufdem Heimatplanten sind sie vernichtet worden. Aber es heißt, dass sie noch Kolonien hatten. Und Kolonien werden normalerweise nicht einfach auch vernichtet, wenn der Heimatplanet vernichtet wird.
Ansonsten ne glatte 2

Es wurde ja auch nicht gesagt das es zur gleichen Zeit passierte und um son paar Kolonien Platt zumachen reichen 900 Jahre locker aus oder was denkst du ??

Zurück
Oben