die Neue Star Trek Serie

sonofmogh schrieb:
Ich hab schon ein Buch der neuen Serie entdeckt!
Schaut mal in Hannover in der Passerelle unter dem Bahnhof im Laden: Comics am Raschplatz

:eek:GIBDIEISBN! :eek:GIBDIEISBN! :eek:GIBDIEISBN! :eek:GIBDIEISBN! :eek:GIBDIEISBN! :eek:GIBDIEISBN!

Wichtig für die neue Serie ist vor allem, dass sie sich hinsetzen und in aller Eile eine Husch-Pfusch-Serie hinbasteln!
Man sollte auf jeden Fall nicht zu actionlastig werden(ein bißchen was schadet aber auch nicht)!
Ich würde ein Raumschiff vorziehen - mal wieder ein Forschungsschiff - nicht zu groß aber acuh nicht so klein wie zwei uns bekannte im Deltaquadranten gestrandete Schiffe! Mit genügend Schuttles, einem Bolianischem Captain und genügend Einfallsreichtum seitens der Autoren und: eine starke Hand, die der Serie eine Linie vorgibt!

Ich habe mir lange dedancken über die neue Serie gemacht und ich bin auch zum Entschluss gekommen das eine Serie über den Geheimdienst gut wäre...vielleicht mit neuen Völkern nach einen zeitsprung...so 10 Jahre...die Föderation könnte endlich trabswarp fliegen und wären so öfter in anderen Quadranten unterwgs......
naja bleibt uns nur abzuwarten......

Es wird über die U.S.S. Saratoga eine Serie geben , Captain wird Sulu , Chief Bothby , Erster Offizier Chel und es geht darum , dass die Saratoga ihren
spoiler.gif
verliert

------------------

Also ich bin auf jeden Fall dafür, dass man ein Schiff nimmt, Forschungsschiff beispielsweise, das irgendwo im alpha/beta quadranten rumgurkt und halt, weils eigentlich etwas zu klein und unwichtig ist, ab und an aus versehen in grössere konflikte gerät (zB wieder so ein epischer krieg wie zw. dominion + den anderen). Und was das Schiff angeht... Ich fand die Equinox doch recht schnittig. ne enterprise E in klein halt. Und ich würde auch nicht mehr so ein überdimensioniertes schiff wie die enterprise d/e als setting wollen.

Ich fänds gut wenn ein Forschungsschiff(vielleicht mit Spezialschild)die galaktische Baierre durchbricht und anderen Galaxien erforscht.Das wärs doch.

------------------

Taurus2 schrieb:
Ich fänds gut wenn ein Forschungsschiff(vielleicht mit Spezialschild)die galaktische Baierre durchbricht und anderen Galaxien erforscht.Das wärs doch.

Was hat die galaktische Barriere mit anderen Galxien zu schaffen? Afair führte die doch zum Mittelpunkt der Unseren, oder täuscht mich meine Erinnerung da?

@ dailytrek: Ja, die große Barriere (oder auch galaktische Barriere) ist der Mittelpunkt unserer Galaxie!

@ Taurus2: Das ist doch das gleiche! ;)
Du meinst wahrscheinlich, dass das Schiff eine andere Galaxie erforschen sollte, oder?

Soweit ich weiß, umgibt die Große Barierre den Mittelpunkt unserer Galaxy, und die Galaktische Barierre befindet sich am Rand.

Laut Star Trek Fakten & Infos geht die große Baierre einmal Rund um "unser"Universum.

Die neue Serie sollte am besten auf einem Raumschiff spielen, dass zwar Forschung in den Vordergrund stellt, allerdings auch taktisch etwas bieten kann, sozusagen ein Nachfolger der Galaxy-Klasse. Außerdem sollte ein Zeitsprung gemacht werden, der ca. ein Jahrhundert umfasst, da das Erzählpotential im politischen Maßstab bis zum Ende des 24. Jahrhunderts eigentlich aufgebraucht ist. Keiner der großen Machtblöcke im Alpha-Quadranten könnte momentan noch einen großen Krieg überstehen. Zu hoffen ist allerdings auch, dass eben nicht nur noch auf Action gesetzt wird und andauernd Föderationsschiffe in Kämpfe verwickelt werden, da dies nicht wirklich interessant sein könnte. Trotzdem sollte eine Möglichkeit zum Konflikt bestehen, der allerdings durch diplomatisches Taktieren verhindert werden muss (natürlich nur am Rande und nicht in jeder Folge). Die Möglichkeiten für Episoden auf Raumschiffen erschöpfen sich eigentlich nie, da auch hier gilt: Unendliche Möglichkeiten in unendlichen Kombinationen.

Taurus2 schrieb:
Laut Star Trek Fakten & Infos geht die große Baierre einmal Rund um "unser"Universum.

Warum "unser" Universum? Du meinst wohl unsere Galaxie, oder? Denn es gibt nur "ein" Universum (vielleicht noch ein paar Paralleluniversen, aber egal...)

Aber ich wußte gar nicht, dass es in Star Trek noch eine Barriere um unsere Galaxie gibt. Ist die denn für Schiffe passierbar, oder eine wirkliche Barriere, die nichts hindurchlässt?

Hasste dich noch nie gefragt warum kein Raumschiff in ne andre Galaxie fliegt.

@Taurus2
Weil es selbst mit höchst-Warp Jahrhunderte (oder wenigstens Jahrzehnte) dauern würde, dort hinzugelangen!

Wieso das? Wenn du dir die Quadrantenkarte in
Fakten&Infos mal anguckst(wenn du die hast),wirste merken das die Erde garnich so weit von der Baierre weg is.

Ich dachte hier geht's um die neue Serie und nicht um irgendwelche Galaxien etc....

@Taurus2
Das Problem ist nicht, aus unserer Galaxy raus zu kommen, sondern bis zur nächsten Galaxy hinzukommen und die ist weit, weit entfernt. (wenn du beispielsweise in die Andromeda-Galaxy fliegen willst, wäre das eine Reise, die solange dauert, wie wenn du rund 20x vom einen Ende unserer Galaxy zum anderen reisen wolltest (hierfür braucht die Voyager ca. 70 Jahre)
*zusammenmultiplizier* 1400 Jahre bis zur Andromeda-Galaxy!? Interessant ist, dass Captain Kirk in 'Stein und Staub' sagte, dass die NCC-1701 300 Jahre dorthin brauchen würde! Also war die NCC-1701 anscheinend 5x so schnell wie die Voyager, solange Janeway diese kommandiert!? Ein bißchen merkwürdig...
Auf jeden Fall wäre diese ellenlose Reise nicht halb so interessant wie die der Voyager, da zwischen den Galaxien im Grunde nichts ist (außer freiem Weltraum). Das ist also auch schwer zu navigieren und vor allem, macht das doch verrückt!

Zu Captain Kirks Zeiten konnte man auch noch Warp 12 erreichen. Das waren noch Zeiten. Bei Captains wie Janeway seh ich schwarz, dass die Voyager überhaupt mal ankommt!

------------------

Also ich hab mal gelesen das die Serie noch vor den Kirk Zeiten angesiedelt wird und somit den Aufbau der Föderation zeigen soll. :)

Was noch eine interresante Theorie wäre, ein großes Starfleet-Raumschiff mit ein paar 100.000 Leute und dieses Schiff ist komplett selbstversorgend das heißt es bräuchte keine Raumbasis ansteuern wegen Reparaturen oder Aufzutanken usw. und könnte somit weit in den Weltraum vordringen wo wirklich überhaupt noch niemand war. :eek:

Zurück
Oben