Die neue Star Trek-Serie! Gut oder schlecht?

G

Gniechel

Guest
Es gab ja nun einige Spekulationen darüber, wie die neue Star Trek-Serie aussehen soll! Nur ganz Sicher ist noch gar nichts. Die These, daß die neue Serie vor Kirk & Co. spielen soll, verhärtet sich laut Zeitschriften immer mehr. Aber ist das gut, oder ist das schlecht?
Ich finde, es reicht wenn man etwas über die Anfänge der Föderation erzählt, oder es in einigen Episoden einbaut. Man muß doch nicht unbedingt eine ganze Serie daraus machen! Mich interessiert vielmehr der aktuelle Alpha-Quadrant. Die Voyager wird ja wohl in der Zeit auch wieder dort sein!

------------------

Ich schätze mal, das es sehr schwer sein wird, die Zuschauer für eine Zeit vor Kirk zu begseitern. Gerade weil viele auf den ganzen Technik-Schnick-Schnack stehen.

Vorallem, wie erklärst du einen Voyager-Zuschauer die unterschiede zwischen SOL und WARP!?

Bis dann
Kroesus

------------------

Wo haste das denn her, dass die Serie vor Kirks zeit spielen soll???

Ich fände es gut, wenn man einen "Zeitsprung nach hinten" machen würde. Das 24.Jh. ist schon sehr stark ausgelutscht. Wenn man bedenkt, wie viele neue Technologien in den letzten Jahren entwickelt wurden...
Nein. Ich bin dafür, dass die Serie auf jeden Fall vor TNG spielt. Meinetwegen auch vor TOS, ist mir egal. Der Vorteil wäre, dass man eben NICHT für jede Situation ein passendes Gerät zur Verfügung hat. An dem Zeitpunkt, an dem wir im 24.Jh mittlerweile angekommen sind, ist fast alles machbar: Transferieren wir mal kurz das Bewusstsein einer unbekannten künstlichen Intelligenz in eine Holomatrix? -Kein Problem!... Inzwischen ist soooo vieles technisch möglich geworden, dass etwas verloren gegangen ist: nämlich das geheimnisvolle, ja bedrohliche des Weltraums. Ich will wieder einen WEITEN, UNBEKANNTEN Weltraum, vor dem man noch Respekt hat.
Außerdem gehen mir die Sternenflotten-Displays nach nun fast 15 Jahren auf die Nerven! Ein neues Design wäre überfällig, ließe sich aber nur in einer anderen Zeit glaubwürdig verkaufen. Ähnlich ist es mit den depressiv wirkenden Uniformen. Mehr Farbe!

Nebenbei: Mir gefallen die alten Schiffsklassen wesentlich besser als diese neuen super-hybrid-gestylten Alleskönner-Super-Schiffsklassen des späten 24,Jh.s.

ALSO: Für die neue Serie bitte frühes 24.JH oder meinetwegen frühes 22.Jh. Aber endlich raus aus dem 24.Jh.. Das wird nach 15 Jahren etwas langweilig.

Ich glaube aber trotzdem, dass man im 24.Jh. bleiben wird. :(

Die These, daß die neue Serie vor Kirk & Co. spielen soll, verhärtet sich laut Zeitschriften immer mehr.[/B]

Keine Ahnung woher du deine News beziehst, aber ich halte es in solchen Dingen immer mit der offiziellen Seite, 'Until you see it here, it's just a rumor.'

Inklusive Berman, Braga und auch Arnold hat bisher jeder gesagt, dass die neue Serie weder im 29. noch im 21/22. Jahrhundert spielen wird! Schon alleine aus Kostengründen, da man die ganzen Bauten aus ST:VOY noch verwenden möchte.

Ausserdem ist imho eine zeitlich vorverlegte Serie nicht machbar, da ansonsten das Publikum am Rad drehen würde. Es möchte schliesslich jeder erfahren, was mit manchen Personen/Schiffe/Spezies auch weiterhin geschieht.

Es wird also wohl eine Serie werden, welche entweder nach oder um die Zeit der Voyager spielt. Nachdem sich Paramount vor nicht allzulanger Zeit die ganzen Enterprise-Domains registrieren lies, ein für Paramount nicht gerade übliches Verhalten, könntes es wieder in diese Richtung gehen. Aber das ist nur Spekulation.

Falls die aber doch eine Serie machen sollten, die zu Zeiten des grossen Besteigers spielt, dann werde ich mir wohl ein anderes Betätigungsfeld suchen, denn ich mag diese ganzen hochtechnische (und sauschnelle) neuen Raumschiffe.

Aber um nochmal zurück an den Anfang zu kommen; eine sehr vor Kirks Zeiten wäre das 'Birth of the Federation'-Konzept gewesen, welches aber, und das wurde auch schon mehrfach gesagt, nicht zum tragen kommen wird. Es wird auch keine Excelsior-Serie werden und auch Kirk wird nicht wiederauferstehen. Dies haben die Produzenten bisher alle durchklingen lassen, und wenn die es nicht wissen, wer sollte es dann noch wissen?

Originally posted by dailytrek:

Inklusive Berman, Braga und auch Arnold hat bisher jeder gesagt, dass die neue Serie weder im 29. noch im 21/22. Jahrhundert spielen wird! Schon alleine aus Kostengründen, da man die ganzen Bauten aus ST:VOY noch verwenden möchte.

[/B]
Das Gleiche hab ich auch in einem Interview gelesen und kann ich nur bestätigen. Aber macht Euch keine Sorgen, nach Voyager kann es doch nur noch besser werden, oder? (Läster,läster)

Außerdem hoffe ich sehr, dass die nicht auf die dumme Idee kommen eine Serie vor TOS anzusiedeln. Das wäre doch voll öde, jetzt wo wir schon die vielen neuen tollen Erfindungen von ST kennen, wenn die wieder wie die Steinzeitastronauten durch All schippern.
Womöglich wieder mit so einer 'Haudrauf' Philosophie wie Kirk, hä?

Ich hoffe das sie einige neue interessante wiederkehrende Spezies erfinden.

Nun, ich bin auf Sere V ziemlich gespannt, angeblich soll sie etwas ganz Neues werden. Die Idee mit dem Geheimdienst fand ich nicht schlecht. Alledings würde mich die Zeit vor Kirk, vor allem der erste Krieg gegen die Romulaner, auch interessieren. Aber ich würde auch noch gern wissen was nach dem Krieg gegen das Dominion passiert.

Ich fänd eine Serie vom 21/22 jahrhundert auch nicht schlecht, vor allem vor 2161 wo die Föderation noch gar nicht existierte.
Aber ich glaube nicht das sich soetwas durchsetzen würde.

Danke, Dailytrek! So etwas wollte ich hören!
Du gibst mir wieder Hoffnung!

------------------

Nagus-Zek schrieb:
Ich fänd eine Serie vom 21/22 jahrhundert auch nicht schlecht, vor allem vor 2161 wo die Föderation noch gar nicht existierte.

Das machte man ja schon bei Star Wars, zuerst baut man eine Geschichte auf, macht etliche Filme, und wenn man nicht weiterweiß- macht man einen Film/Serie auf gut deutsch gesagt "Wie alles begann!" Man sollte dort weitermachen wo man aufgehört hat, oder wieder 1Jahrhundert weiterspringen!

Nagus-Zek schrieb:

Das machte man ja schon bei Star Wars, zuerst baut man eine Geschichte auf, macht etliche Filme, und wenn man nicht weiterweiß- macht man einen Film/Serie auf gut deutsch gesagt "Wie alles begann!" Man sollte dort weitermachen wo man aufgehört hat, oder wieder 1Jahrhundert weiterspringen!

Mir würd eine Serie entweder:
ST6-Zeit (Sulus Excelsior, etc...)
oder
Überblick über die UFP-Geschichte
Also paar Folgen Weltregierung, Gründung der UFP, romulanische Kriege...

Ähnlich ist es mit den depressiv wirkenden Uniformen. Mehr Farbe!

Hm, mehr Farbe .. ?! Immerhin ist die Sternenflotte eine militärische Organisation und dann Uniformen in quietschgrün, babyblau oder sonnengelb ?! ;) Ich finde die Uniformen eigentlich gut so wie sie sind.

Aber eine Ansiedelung der Story vor TOS halte ich auch für keine gute Idee, auch wenn es sicher interessant wäre. Die meisten Leute stehen nunmal auf die neue Suptertechnik und ich gehöre auch dazu. :D

Ich finde auch, daß es gerade der unglaubliche technische Fortschritt ist, der die Leute so begeistert und der auch uns neugierig auf die Zukunft macht. Improvisieren oder neu erforschen können wir schliesslich auch selbst oder ? *g*

Wenn die neue Serie zu TOS-Zeiten spielt kämme man ohne einige Gastauftritte gar nicht aus.
Doch ist die hälfte der TOS-Schauspieler uralt oder tot

------------------

Raven8472 schrieb:
Wenn die neue Serie zu TOS-Zeiten spielt kämme man ohne einige Gastauftritte gar nicht aus.
Doch ist die hälfte der TOS-Schauspieler uralt oder tot

Ich glaube das wäre kein Problem mit den Gastauftritten, siehe "The Crow", Brandon wurde erschossen und man hat den Film ohne Ihn fertiggestellt.
Aber da ich ebenfalls Technik-geil bin wurde ich es auch besser finden, das man dort weitermacht wo man aufhört.

Ich fände es gar nicht gut,wenn die neue Star Trek Serie zu TOS Zeiten spielen würde. Man will doch schliesslich erfahren was noch alles geschieht im Star Trek Universum und nicht vergangene unwichtige Ereignisse bestaunen, die nicht sonderlich interessant sein können, da man sonst schon irgendwann mal was von ihnen gehört hätte. Somit könnte meiner Meinung nach so ne Serie nicht sonderlich viel Spannung aufbauen, wenn man weiss, dass alles zwangsläufig gut für das Universum laufen muß, da es später noch ganz normal existiert.
Aber ich glaube sowieso nicht, dass sie so was machen!!!
Ich denke, dass man nen kleinen Zeitsprung nach vorne macht, vielleicht so um 3-4 Jahre (von DS9 aus gesehen), obwohl ich's persönlich am coolsten fände, wenn sie nen grösseren Zeitsprung machen würden (natürlich in die Zukunft)!!!!

------------------

Ich war ja schon immer dafür, die neue Serie im späten 23. Jahrhundert anzusiedeln.
Vorteile:
Constitution und Excelsior-Klasse
Uniformen sahen besser aus als diese Pyjamas
es gab noch Knöpfe und die LCARS-Farben gefallen mir auch besser

Ich bin nicht für einen Rücksprung in der Zeit! Die Serie wird entweder ziemlich langweilig sein, oder unendlich viele logische Fehler haben! Man kann ja kaum welche von den wichtigsten Rassen einbringen, da sie damals noch gar keinen Kontakt mit der Föderation hatten! Es können auch keine neuen wichtigen Rassen auftauchen, weil sie dann in den späteren Serien ja erwähnt sein müßten.
Das beste Beispiel für einen mißlungenen Rücksprung ist SW Episode 1. Der Film ist langweilig UND hat logische Fehler.

------------------

Man will doch schliesslich erfahren was noch alles geschieht im Star Trek Universum und nicht vergangene unwichtige Ereignisse bestaunen, die nicht sonderlich interessant sein können, da man sonst schon irgendwann mal was von ihnen gehört hätte.

Hier kann ich Quaid nur teilweise zustimmen. Natürlich möchte man erfahren, was nach der, nennen wir es mal, Voyager-Zeit geschieht, aber das Thema 'Gründung der Föderation' würde mich auch einmal reizen. Vielleicht könnte man ja daraus mal einen Film machen. Kleine Zeitreise, in der man die komplette Gründung der Föderation erfährt. Oder auch mein Lieblinsspieler Q könnte man wieder ein wenig die Zeit verbiegen, um uns das zu zeigen. Hast du das gelesen, Hr. Braga? Ausführung, aber zackig!

Zurück
Oben