Die Menschheit in der Zukunft

lol

Glaubt mir, das wird noch SEHR lange dauern bis sich wirklich alle Staaten vereinen. Die meisten Kulturen/Menschen sind viel zu verschieden, deswegen akzepieren sie Andere nicht, was sich wiederum auf die Nachkommen auswirkt usw.. Seht euch nur diese kleinlichen Kriege und diese armseligen Fanatiker an.

Die große Frage ist nun WIE überzeugt man diese Leute bzw. öffnet ihre Augen?

Die wohl praktischte Lösung ist die Ausrottung der Menschheit.

Wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht in einer Star Trek Welt leben... Das ist doch alles zu perfekt, zu utopisch. Und die Möglichkeiten dafür zu schaffen, das wird die Menschheit sicher nicht schaffen, wenn sie nicht einmal total in sich zusammenfällt und sich dann neu erfindet...

Syssyx schrieb:
Glaubt mir, das wird noch SEHR lange dauern bis sich wirklich alle Staaten vereinen. Die meisten Kulturen/Menschen sind viel zu verschieden, deswegen akzepieren sie Andere nicht, was sich wiederum auf die Nachkommen auswirkt usw.. Seht euch nur diese kleinlichen Kriege und diese armseligen Fanatiker an.

Ist mir schon klar, aber die wahren Fanatiker sind oft eine winzige Minderheit, welche es oft schaffen die Masse mitzureißen (siehe Palästina und vorallem jetzt in Mazedonien).
Und der weltweite Staat ist insofern schwer zu verwirklichen, weil es dann nur eine Regierung geben kann. Aber du mußt bedenken, daß die ganzen kleinen Bushs, Chiracs, Saddams, Milosevics, Berlusconis... auch bißchen herrschen wollen.

Syssyx schrieb:
Hat der 2.WK etwa keinen Frieden in Europa gebracht? (fast jedenfalls)
Nein, der 2. Weltkrieg hat keinerlei Frieden gebracht! Erstmal scheint dir ja die heutige Ordnung auch nicht mehr zu gefallen, als das, was vorher war. Viel entscheidender ist, dass die Auswirkungen des Ersten Weltkrieges Hitler erst ermöglicht haben, die Kontrolle in Deutschland dergestalt zu übernehmen, dass er den Zweiten WK anzetteln konnte. Es wäre nach dem Zweiten wieder genauso gekommen, wenn die Siegermächte nicht auf die Reparationszahlungen verzichtet hätten und Hilfe für den Wiederaufbau geleistet hätten! Also hat nicht der Krieg den Frieden gebracht, sondern die friedlichen Bemühungen und Kooperation haben den Frieden gebracht!
Wenn du schon ein Krieg nennen willst, der womöglich etwas gebracht hat, dann ist es in Ansätzen der Kalte Krieg, da dieser wohl der Hauptgrund gewesen sein dürfte, warum die USA und die anderen Westmächte sich so für den Wiederaufbau Deutschlands eingesetzt haben. Aber natürlich war der Kalte Krieg kein richtiger, heißer Krieg und hatte somit auch nicht die gleichen Zerstörungsausmaße (obwohl er trotzdem vielmehr schlechte, als gute Auswirkungen hatte). Und wie endete dieser: durch Friedensbemühungen konnte das gewaltbetonte Regime der Sowjetunion seine Militärausgaben nicht mehr weiter rechtfertigen und durchsetzen, wodurch sie zerbrach und einem demokratischeres System Platz machte.

Die Wiederaufbauhilfe hatte nichts mit nächstenliebe zu tun. Die Amerikaner wollten die Ausbreitung des Kommunismus verhindern.

Ihr solltet die Menschliche Existenz mal auf einem ganz simplen Niveau betrachten.
Geldgier, Machtgier oder Egoismus sind keine negativen Eigenschaften, sondern die Triebfeder jeglichen menschlichen Tuns und Handelns. Der Mensch ist triebgesteuert, und jedes Handeln dient nur der Befriedigung der Triebe und durch das Belohnungssystem (z .B Endorphin Ausschüttung) .

Vielleicht wäre so was wie auf Vulkan passiert ist gar nicht schlecht: die, die gewaltlos leben wollten, die machten das, die anderen wanderten aus, aber das dürfte unmöglich sein.
Allerdings benötigen wir keine absolute logik

Shodan schrieb:
Die Wiederaufbauhilfe hatte nichts mit nächstenliebe zu tun. Die Amerikaner wollten die Ausbreitung des Kommunismus verhindern.
Ich glaube, das habe ich vorher auch erwähnt gehabt.

Shodan schrieb:
Ihr solltet die menschliche Existenz mal auf einem ganz simplen Niveau betrachten.
Geldgier, Machtgier oder Egoismus sind keine negativen Eigenschaften, sondern die Triebfeder jeglichen menschlichen Tuns und Handelns. Der Mensch ist triebgesteuert, und jedes Handeln dient nur der Befriedigung der Triebe.
Der Mensch ist nur noch partiell triebgesteuert und auch nicht jedes Handeln dient der Befriedigung der Triebe. Ein Beispiel ist der Weg zur Toilette. Reine Triebbefriedigung würde heißen, dort, wo man steht, hinsch..., wir gehen aber heutzutage vorher auf Toilette. Natürlich ist das langfristig vorteilhafter, weil sonst Nachteile, wie Geruchsbelästigung und fehlende Hygiene auftreten würden. Also hat der Mensch erkannt, dass es für ihn nicht unbedingt vorteilhaft ist, jedem Trieb sofort nachzugeben, sondern sie zu kontrollieren und nur zu Zeiten rauszulassen. Genauso kann man es auch mit der Welt in Star Trek sehen! Sobald der Mensch erkennt, dass Zusammenarbeit, Kooperation und Toleranz für ihn langfristig viel besser sind, als Konflikt, Konfrontation und Fremdenhaß, wird er dementsprechend handeln und dabei immer noch seine Triebe befriedigen können. Der Mensch muss seine Triebe also nicht aufgeben, sondern nur in die richtige Richtung lenken.
Übrigens hast du vollkommen recht, dass es sinnlos ist, die Eigenschaften in gute und in schlechte einzuteilen, da jedes seine guten und schlechten Seiten hat.

Vulcan schrieb:
Sobald der Mensch erkennt, dass Zusammenarbeit, Kooperation und Toleranz für ihn langfristig viel besser sind, als Konflikt, Konfrontation und Fremdenhaß, wird er dementsprechend handeln und dabei immer noch seine Triebe befriedigen können
Das stimmt schon, aber dann müssten ALLE Menschen auf das Wohl der Gemeinschaft schauen und langfristig denken. Wenn in diesem System nur einige Menschen an ihre eigenen Interessen denken, so entsteht wieder der alte Zustand.

Ich war das Wochenende jetzt weg und muss hier erst einmal erzürnt über diverse Antworten meine Aussagen betreffend einige Sachen klarstellen.
Dies betrifft vorrangig
@Löwi und Relativity:
Ich habe nie behauptet dass Kriege "gut" oder "toll" sind, sondern lediglich dass sie die ERdbevölkerung zum Vorteil der Erde reduzieren würde. Ich weiß, dass das unmenschlich ist, aber ich bin der Ansicht, dass dieser Begriff von dieser so genannten "höheren überlegenen Rasse" falsch interpretiert wird. Um zu definieren, was unmenschlich ist, muss man wissen, was menschlich ist, und da der Mensch eine Kreatur ist, die sich durch ihr kampflüsternes, blutgieriges und gewalttätiges Verhalten auszeichnet, denke ich, dass Krige geradezu menschlich sind.

1. Wer nimmt sich das Recht heraus zu bestimmen, ob die Welt gereinigt werden muss? Vor allem durch Krieg, cool, alles wegbomben und somit auch viele gute Menschen, die "bösen" überleben 100%ig.
Ihr schreibt ne scheiße, habt aber noch keinen Krieg mitgemacht, ich auch nicht, aber ich wünsche es mir auch nicht. Ihr sagt das so, als ob´s nichts wäre, bums bums, fertig, alles böse is weg! Geht in die Kriegszonen und kommt wieder, dann könnt ihr sowas schreiben.

2. Wenn alles weggebomt ist, keine Regierung, keine Infrastruktur, klar haben wir jetzt Frieden, die hungernde Bevölkerung wird bestimmt nichts kriminelles begehen um zu überleben, nein, alle nehmen sich an die Hand und tanzen.......
Wer würde das nicht machen, Eiskalte Winter, aber was solls, tanzen und singen wir, juhuuuu.

3. Star Trek, nein dahin werden wir nicht kommen, solange es Menschen gibt, wird es keine ST Zukunft geben, und ohne Menschen geht´s auch nicht. Mit und ohne Menschen geht´s nicht. Menschen handeln nur zu ihrem Vorteil und Star Trek ist Wunschdenken, Roddenberry wollte der Welt eine Lohnenswerte Zukunft zeigen, er wusste bestimmt, dass der Mensch nie in der Lage ist, sowas aufzubauen.

Wenn ihr nicht meiner Meinung seit, dann packt euch selbst an die Nase, helft doch den Leuten in der 3. Welt erstmal, schenkt dennen das, was ihr eigentlich nicht braucht und schon wären die Verhältnisse ausgeglichen und ein Weg geschaffen. Fast keiner würde das machen, weil wir zu egoistisch sind, auch ich würde das nicht machen. Wieso helfen? Sehe ich, was da abgeht? Nein ich hab mein Internet und Fernsehen wo ich eine heitere Welt vorgespielt bekomme, ne tolle Oscar Verleihung und die Welt ist in Ordnung. Noch etwas ST und man weiß, dass sich alles schon zum Guten wendet, da brauch ich nichts zu machen, es gibt ja noch die anderen da........

Daffy schrieb:
Star Trek, nein dahin werden wir nicht kommen, solange es Menschen gibt, wird es keine ST Zukunft geben, und ohne Menschen geht´s auch nicht. Mit und ohne Menschen geht´s nicht. Menschen handeln nur zu ihrem Vorteil und Star Trek ist Wunschdenken, Roddenberry wollte der Welt eine Lohnenswerte Zukunft zeigen, er wusste bestimmt, dass der Mensch nie in der Lage ist, sowas aufzubauen.

Ich denke schon, dass die Menschheit sowas erreichen kann.
Das sind meiner Meinung nach die Voraussetzungen für eine Zukunft wie ST:

-Ende der Hungersnot (was man nicht erreichen kann wenn die Industriestaaten ihre überflüssigen Lebensmittel abgeben sondern wenn man einen neuen Weg findet die Menschheit zu ernähren, zum Beipsiel durch Pillen)
-Maschinen müssen die unangenehmen Arbeiten verrichten, die die Menschen nicht freiwillig machen würden
-Abschaffung von Geld (Da Maschinen auch ohne Bezahlung arbeiten, würde es sowieso überflüssig)
-Neue Energieform (zum Beispiel Kernfusion oder in ferner Zukunft auch Materie/Antimaterie Reaktion)
-Angleichung des Wohlstandes in allen Gebieten der Erde (Dafür müssten natürlich auch genügend Reccourcen vorhanden sein, was eine weitere Voraussetzung für so eine schöne Zukunft ist)
-Die verschiedenen Nationen müssen abgeschafft werden und es muss eine Weltsprache geben die wirklich JEDER Mensch beherscht. Wenn nämlich jeder Mensch mit jedem anderen Mensch kommunizieren könnte, würde das zur Völkerverständigung beitragen. Wir können natürlich auch die Erfindung des Universal Translators abwarten... Durch die Abschaffung der Nationen würde auf Dauer auch der sinnlose und nutzlose Nazionalsimus abgeschafft werden.
-Ende des Rassismus (Ich weiss zwar nicht wie, aber es gibt bestimmt einen Weg)

Daffy schrieb:
Wenn ihr nicht meiner Meinung seit, dann packt euch selbst an die Nase, helft doch den Leuten in der 3. Welt erstmal, schenkt dennen das, was ihr eigentlich nicht braucht und schon wären die Verhältnisse ausgeglichen und ein Weg geschaffen. Fast keiner würde das machen, weil wir zu egoistisch sind, auch ich würde das nicht machen. Wieso helfen? Sehe ich, was da abgeht? Nein ich hab mein Internet und Fernsehen wo ich eine heitere Welt vorgespielt bekomme, ne tolle Oscar Verleihung und die Welt ist in Ordnung. Noch etwas ST und man weiß, dass sich alles schon zum Guten wendet, da brauch ich nichts zu machen, es gibt ja noch die anderen da........

Natürlich fällt es den Menschen in Star Trek nicht schwer mit anderen Rassen ihre Reccourcen zu teilen, da sie ja alles im Überfluss haben! Ausserdem glaube ich nicht, dass Menschen nur zu ihrem Vorteil handeln, sondern zum Beipsiel auch aus Mitgefühl, wie erklärst du dir sonst die vielen Spenden der Industriestaaten (damit meine ich auch die Spenden der Zivilbevölkerung) an die 3. Welt. Natürlich sind diese Spenden bei weitem nicht ausreichend, aber zum Vorteil der Industriestaaten ist es ja nicht unbedingt.

Also wenn die oben genannten Voraussetzungen gegeben sind, steht meiner Meinung nach einer Zukunft wie in ST nichts mehr im Weg! Ich stimme dir übrigens völlig zu, das ein Krieg überhaupt nichts nützen würde, sondern im Gegenteil nur wieder Hass unter den Menschen verursachen würde...

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
@Daffy:Ich glaub ich krieg Komplexe, wenn ich dich so reden höre. Du scheinst mich nicht zu verstehen, sonst würdest du mich nicht für einen vollkommen hirnlosen Actionfreak halten.
Um es auch für Begriffsstutzige Mitglieder wie den Kollegen Daffy zu erklären:
Ich persönlich finde Bombardements !!NICHT!! "cool", sondern tragisch, grausam und feige. Kriege werden von Idioten und Fanatikern geführt, die engstirnig und aggressiv ihre eigenen irrelevanten religiösen und machtbesessenen Phantasien realisieren wollen. Für die ganz Blöden:
Ich finde Krieg zum Kotzen!!! :mad:
Verstanden?! ZUM KOTZEN!!!
Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich habe echt keine Kust mehr, falsch verstanden und als Idiot gebrandmarkt zu werden.
Die Menschheit ist nur einfach ein verlogenes, egoistisches Pack, das sich wie ein Virus den Planeten Erde zu eigen gemacht hat und sich nun als "überlegen" aufspielt, weil es gelernt hat, sich selbst auf Kosten Unschuldiger zu zerstören.
Insofern glaube ich nicht daran, dass wir jemals eine ST-Zukunft erreichen werden, auch nicht wenn Maschinen uns die Arbeit abnehmen. Nebenbei, was machen wir mit der ganzen Freizeit.
Ich glaube nicht daran, aber ich hoffe! Ich hoffe, dass sich die Menschheit, und wenn es durch einen verdammten nuklearen Winter ohne Couch und Fernseher sein muss, eines besseren besinnt und Werte als Maßstab ihrer Gesellschaft nehmen und sie nicht nur der Form halber einhalten, sondern weil sie daran glauben!

P.S.:mad:Daffy
Mir erscheint es ein wenig naiv, sein Gewissen dadurch zu stillen, seine alten Spielsachen in Krisengebiete zu schicken, jedoch ist dies der richtige Gedanke, der uns einen Schritt näher ans Ziel führt.

@Holodock:
Ich stimme dir soweit zu, dass wir unser Profitsüchtiges Denken ablegen müssen, um die Welt zu ernähren, denn dass ist doch sicher möglich.
Die EU verbrennt Tonnenweise Nahrungsmittel, um die Preise stabil zu halten, und am andern Ende rufen sie zu Spenden an hungernde Bevölkerungen auf.

--------------------
Ich glaube nicht, dass sich die Menschheit bessert, aber ich hoffe es!
--------------------

Holodoc schrieb:
Ich denke schon, dass die Menschheit sowas erreichen kann.
Das sind meiner Meinung nach die Voraussetzungen für eine Zukunft wie ST:

-Ende der Hungersnot (was man nicht erreichen kann wenn die Industriestaaten ihre überflüssigen Lebensmittel abgeben sondern wenn man einen neuen Weg findet die Menschheit zu ernähren, zum Beipsiel durch Pillen)
-Maschinen müssen die unangenehmen Arbeiten verrichten, die die Menschen nicht freiwillig machen würden
-Abschaffung von Geld (Da Maschinen auch ohne Bezahlung arbeiten, würde es sowieso überflüssig)
-Neue Energieform (zum Beispiel Kernfusion oder in ferner Zukunft auch Materie/Antimaterie Reaktion)
-Angleichung des Wohlstandes in allen Gebieten der Erde (Dafür müssten natürlich auch genügend Reccourcen vorhanden sein, was eine weitere Voraussetzung für so eine schöne Zukunft ist)
-Die verschiedenen Nationen müssen abgeschafft werden und es muss eine Weltsprache geben die wirklich JEDER Mensch beherscht. Wenn nämlich jeder Mensch mit jedem anderen Mensch kommunizieren könnte, würde das zur Völkerverständigung beitragen. Wir können natürlich auch die Erfindung des Universal Translators abwarten... Durch die Abschaffung der Nationen würde auf Dauer auch der sinnlose und nutzlose Nazionalsimus abgeschafft werden.
-Ende des Rassismus (Ich weiss zwar nicht wie, aber es gibt bestimmt einen Weg)

Zu den Punkten:
1. Guter Witz, als ob wir unsere Nahrungsüberflüsse abgeben würden und das noch umsonst! Mit den Pillen, naja trokene Zukunft ;)
2. OK, nehm ich an.
3. Fast unmöglich, wer arbeitet schon ohne Geld, und komm mir jetzt nicht mit kleinen Gruppen, ich meine mehr als 50% derBevölkerung. Und, das Maschinen alles übernehmen ist unmöglich, manche Jobs muss der Mensch übernehmen, selbst in ST!
4. Gut, wird aber auch nicht umsonst sein.
5. Das ist ebenfalls unmöglich, ein reicher Mensch wird seinen reichtum nicht verschenken und zwingen kann man ihn nicht.
6. *lol* Das ist von allen Dingen, die Traumvorstellung Nr.1, es mag zwar richtig sein, aber fast kein Land (gut Europe macht den Anfang) würde sich komplett aufgeben, besonders nicht die großmächte, die alleine zurecht kommen, wie die USA und China.
7. Es wird immer Menschen geben, die denken, sie seien besser als andere "Rassen"!

Ausserdem glaube ich nicht, dass Menschen nur zu ihrem Vorteil handeln, sondern zum Beipsiel auch aus Mitgefühl, wie erklärst du dir sonst die vielen Spenden der Industriestaaten (damit meine ich auch die Spenden der Zivilbevölkerung) an die 3. Welt. Natürlich sind diese Spenden bei weitem nicht ausreichend, aber zum Vorteil der Industriestaaten ist es ja nicht unbedingt.
Da haben wir es doch schon,
1. Die Zivilbevölkerung, aber wer herrscht in einem Staat? Da gibt es noch viele die nur auf ihren Vorteil aus sind und vor allem Geld, und nach außen den Helden markieren. Als Beispiel nehme ich da die USA, die werden das größte Prob sein, aber auch China etc.
2. Genau, diese Spenden sind im Vergleich zu unserem Überfluss, weniger als ein Tropfen auf den heißen Stein.

@Eskay: Fühlst du dich eigentlich immer angesprochen und ans Bein gepisst? Ich habe nicht von dir gesprochen. Du solltest das nicht immer so ernst nehmen, keiner will dich hier persönlich beleidigen! Aber wenn du schon so reagierst und dich angesprochen fühlst......

Jetzt hasset aber bald, oder?
Der letzte Beitrag, der vom Krieg handelte, war nun einmal meiner, und wenn dann so eine Antwort darauf kommt (auf "Krieg und Bomben"), dann werde ich mich doch wohl angesprochen fühlen dürfen, oder? Und es wäre nicht das erste mal, dass es hier ein paar Deppen gibt, die nicht verstehen, was gemeint ist. Nimm das mit den Begriffsstutzigen also nicht persönlich, und tu mir den Gefallen und unterlass so Klugscheißersprüche wei "nimm´s nicht persönlich, aber wenn du willst...". Sind wir hier im Kindergarten?

---------------------------
"Ich habe nicht übel Lust, wieder auf allen Vieren zu kriechen"- Voltaire

Klugscheißerei? Wenn du meinen Beitrag als Angriff auf dich zählst und dich angesprochen fühlst, dann ist es deine Schuld. Wenn du es nicht haben kannst, dann äußer dich halt so, dass es keine Missverständnisse gibt. Auch wenn, nur weil einer anders denkt und du dich verletzt fühlst, dann ist das DEIN Ding!

PS: Da ich im Moment schlecht drauf bin und nicht ausfallend werden möchte, unterlass ich es hier weiter auf provokationen zu reagieren. Ein frohes weiterposten @all

Ich geb´s auf, Big Master Chief Daffy hat seine Tage und ich muss drunter Leiden.
Wünsche dennoch gute Besserung. Au revóir.

Fühl dich doch wirklich nicht immer so angesprochen. Nur weil du eine Meinung hast, und Daffy sagt (ok, ein bisschen zynisch, aber das is ja im Prinzip egal) das Gegenteil is das doch noch kein Angriff...

Eskay schrieb:
Ich geb´s auf, Big Master Chief Daffy hat seine Tage und ich muss drunter Leiden.
Wünsche dennoch gute Besserung. Au revóir.

Oh, tut mir leid Eskay, ich bin männlich und wie du bestimmt im Biologieunterreicht mitbekommen hast, haben wir keine sogenannten "Tage".
Aber dennoch danke, dass du mir gute Besserung wünscht, ich fühle mich in der Tat etwas flau, aber nunja, so ist das Leben halt

Auch ich sage aus dank: Au revóir!

*Achtung!!Zynische Ironie!!*
Ohh, mir scheint hier eine Verschwörung der Moderatoren vorzuliegen. Nun denn, ihr scheint ja genügend Zulauf zum Forum zu haben, dass ihr Mitglieder so vergraulen könnt. Ich bedanke mich recht herzlich.

Nun aber mal ehrlich. O.K., ich war natürlich etwas geladen, ich entschuldige mich für Provokationen jeglicher Art. Aber ich habe mich hier nicht aufgeregt, weil jemand eine andere Meinung hat als ich, mein Gott, dann wär hier was los im Forum. Es war die Art, wie mein Spezi Daffy sein Statement abgegeben hat. Ziemlich sarkastisch, finde ich, und entschuldigt, aber ich kann mich nur wiederholen: wenn ich der letzte (seit längerer Zeit) bin, der einen Beitrag zu diesem Thema abgibt, und dann wird so eine Antwort gepostet, ist es nicht verständlich, dass ich mich angesprochen fühle? (nicht nur "angepisst", diese Ausdrucksweise verbessert die Situation nicht gerade, auch wenn ich selber nicht besser war,)
In diesem Sinne bin ich bereit, das Kriegsbeil zu begraben, und jetzt sagt mir nicht, es gibt keins.
Also, Petri heil und lebt lang und erfolgreich.

----------------------
von einem, der weiß, was es heißt, schlechte Tage zu haben.

Zurück
Oben