@Daffy:Ich glaub ich krieg Komplexe, wenn ich dich so reden höre. Du scheinst mich nicht zu verstehen, sonst würdest du mich nicht für einen vollkommen hirnlosen Actionfreak halten.
Um es auch für Begriffsstutzige Mitglieder wie den Kollegen Daffy zu erklären:
Ich persönlich finde Bombardements !!NICHT!! "cool", sondern tragisch, grausam und feige. Kriege werden von Idioten und Fanatikern geführt, die engstirnig und aggressiv ihre eigenen irrelevanten religiösen und machtbesessenen Phantasien realisieren wollen. Für die ganz Blöden:
Ich finde Krieg zum Kotzen!!!
Verstanden?! ZUM KOTZEN!!!
Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich habe echt keine Kust mehr, falsch verstanden und als Idiot gebrandmarkt zu werden.
Die Menschheit ist nur einfach ein verlogenes, egoistisches Pack, das sich wie ein Virus den Planeten Erde zu eigen gemacht hat und sich nun als "überlegen" aufspielt, weil es gelernt hat, sich selbst auf Kosten Unschuldiger zu zerstören.
Insofern glaube ich nicht daran, dass wir jemals eine ST-Zukunft erreichen werden, auch nicht wenn Maschinen uns die Arbeit abnehmen. Nebenbei, was machen wir mit der ganzen Freizeit.
Ich glaube nicht daran, aber ich hoffe! Ich hoffe, dass sich die Menschheit, und wenn es durch einen verdammten nuklearen Winter ohne Couch und Fernseher sein muss, eines besseren besinnt und Werte als Maßstab ihrer Gesellschaft nehmen und sie nicht nur der Form halber einhalten, sondern weil sie daran glauben!
P.S.
Daffy
Mir erscheint es ein wenig naiv, sein Gewissen dadurch zu stillen, seine alten Spielsachen in Krisengebiete zu schicken, jedoch ist dies der richtige Gedanke, der uns einen Schritt näher ans Ziel führt.
@Holodock:
Ich stimme dir soweit zu, dass wir unser Profitsüchtiges Denken ablegen müssen, um die Welt zu ernähren, denn dass ist doch sicher möglich.
Die EU verbrennt Tonnenweise Nahrungsmittel, um die Preise stabil zu halten, und am andern Ende rufen sie zu Spenden an hungernde Bevölkerungen auf.
--------------------
Ich glaube nicht, dass sich die Menschheit bessert, aber ich hoffe es!
--------------------