Die Enterprise E - ein Weichei ????

da muss ich ihm recht geben. es gibt einerseits das flaggschiff der gesamten flotte, und es gibt ein flaggschiff eines flottenverbandes. in ST8 war das flaggschiff dieses flottenverbandes gemeint, der die borg angriff.

Ihr habt recht...
es wurde nie offiziell gesagt dass die ent e
das flagschiff ist...
aber ich könnte mir es denken da es das 1. in dienst gestellte sovi schiff war und damit das beste der flotte

Schiffe mit dem Namen Enterprise sind immer Flaggschiffe!! Zumindest für mich.

@Illuminat23:
Schön, dass du dich entschieden hast, die nervige GROßSCHREIBUNG endlich zu lassen. ;)
Ich glaube, die Admins würden tot umfallen, wenn ich um ein Kleinschreibhack für dich gebeten hätte... :D :lol:

BTW:
Willkommen auf'm Bord!

Muss nicht immer die Enterprise sein - ne Zeitlang wars mal die USS Exelsior, die wir das erste Mal in ST3 zu sehen bekommen.

In <st 8 der erste kontakt> schlägt lt hawk vor die deflektorschüssel auf dem die borg ihren transmitter bauen mit phasern zu beschießen
ANTWORT PICARD:
NEin sie ist mit Antiprotonen geladen dann zerstören wir das halbe schiff

ALSO WARUM ZIELEN DIE FEINDE NICHT WEINFACH AUF DAS DING???
Und was soll das den Borg bringen, wenn sie die zerstören?
1. Der Kubus ist ja zerstört, die brauchen also die Enterprise.

2. Die Borg brauchen ja die Deflektorschüssel um Kontakt mit dem Borg des 21. Jahrhunderts aufzunehmen. (wow - das Signal muss ja weit gehen)

3. Was bringt es große Teile das Schiffes in die Luft zu jagen und sich selbst umzubringen?

4. @illu: Kannst du vielleicht mal normal schreiben? Irgendwie find ich dieses GROSSGESCHREIBE und dann mal das kleingeschreibe nervig. Schreib einfach wie alle anderen hier beim Satzanfang und bei jedem Substantiv groß, den Rest lass klein.

@alle: Warum muss ich jetzt an Colonel Ash denken? :D

Euer
hannibal

Also illu eigentlich müsste ich mich jetzt schützend vor dich stellen, die anderen dumm anmachen nur um das zu wiederholen was ich schon mal hier gemacht habe, das wiederum sehe ich hier nicht ganz ein.
aber egal, das wäre ein anderes Topic.

Die Ent ein Weichei?! Liegt vielleicht auch ein Stück weit am Captain. Sonderlich kampffreudig hat er sich nicht gezeigt!!!

Picard ist recht alt geworden, aber gut!

Ich kann mich schwer entsinnen in ST:IX irgendwas von Flagschiff gehört zu haben.Außerdem empängt ja dort die EnterpriseE am anfang eine Delegation,was ja schon immer die Aufgabe des Flaggschiffes war.

die enterprise war schon immer das flaggschiff der föderation, warum sollte es die e nicht sein?

STO\'VO\'KOR schrieb:
Ich kann mich schwer entsinnen in ST:IX irgendwas von Flagschiff gehört zu haben.Außerdem empängt ja dort die EnterpriseE am anfang eine Delegation,was ja schon immer die Aufgabe des Flaggschiffes war.

Diplomatische Empfänge dürften wohl fast alle Schiffe durchführen können. Man schickt dort eben lieber welche hin die vorzeigbar sind, schön plank poliert und gestriegelt! :)

Wie schon erwähnt, dürfte der Begriff Flaggschiff, nicht unbedingt bedeuten, das es das beste Schiff der Flotte ist. Eben nur gerade höhere Aufgaben hat.
Schließlich gibt es ja etliche Baugleiche Schiffe, Galaxy Class z.B., von der Souv. sind ja noch keine Schwesterschiffe bekannt.

Also soweit ich mich erinnern kann, wurde nur die Enterprise-D explizit als Flaggschiff bezeichnet.

Ich weiss nicht mehr genau, aber sagte nicht Dr. Crusher irgendwas von Flaggschiff in First Contact, als Picard der Senior Crew erläutert, dass die Enterprise nicht an dem Kampf gegen den Borgkubus teilnimmt? Oder sagte sie nur, dass die Enterprise das modernste Schiff der Flotte sei?

hannibal schrieb:
Muss nicht immer die Enterprise sein - ne Zeitlang wars mal die USS Exelsior, die wir das erste Mal in ST3 zu sehen bekommen.

Und was soll das den Borg bringen, wenn sie die zerstören?
1. Der Kubus ist ja zerstört, die brauchen also die Enterprise.

2. Die Borg brauchen ja die Deflektorschüssel um Kontakt mit dem Borg des 21. Jahrhunderts aufzunehmen. (wow - das Signal muss ja weit gehen)

3. Was bringt es große Teile das Schiffes in die Luft zu jagen und sich selbst umzubringen?

4. @illu: Kannst du vielleicht mal normal schreiben? Irgendwie find ich dieses GROSSGESCHREIBE und dann mal das kleingeschreibe nervig. Schreib einfach wie alle anderen hier beim Satzanfang und bei jedem Substantiv groß, den Rest lass klein.

@alle: Warum muss ich jetzt an Colonel Ash denken? :D

Euer
hannibal

Ich rede doch nicht von den Borg.
Allgemein im Dom-Krieg.
Die kleinen Jem'hadar Jäger hätten ein leichtes das Ding zu treffen.

Picard hat Hawk das Feuern untersagt---also was soll die Aufregung?

Tigris schrieb:
Ich weiss nicht mehr genau, aber sagte nicht Dr. Crusher irgendwas von Flaggschiff in First Contact, als Picard der Senior Crew erläutert, dass die Enterprise nicht an dem Kampf gegen den Borgkubus teilnimmt? Oder sagte sie nur, dass die Enterprise das modernste Schiff der Flotte sei?

Sie sagt sinngemäß "Denkt die Sternenflotte, das wir noch mehr Testflüge brauchen?"
Und Geordi sagt irgendwo "Wir sind das am besten entwickelte Schiff der Flotte", aber die Enterprise-E wird auch, soweit ich weiß, nie als Flagschiff bezeichnet. Man kann es nur erahnen, da sie ja immerhin der Enterprise-Reihe angehört, die ja schon so gut wie immer das Flagschiff war...

Gut aber andererseits war ein großer Zeitraum zwischen dem Abschuss der ent d und der indienststellung der E

also braucht die ufp dazwischen ein neues Flagschiff vielleicht wieder eine Galaxy

aber das kann man auf www.planetspace.de nachlesen ALLES CANON!

Planetspace.de:
Diese Daten sind alle canon. Sie stammen ausschließlich aus den fünf Serien, den neun Filmen dem TNG-Technical Manual (TM) und dem DSN-Technical Manual (DTM). Sie werden von mir mitgeschrieben.
Die Referenzen sind angegeben[...]

@Illuminat:
Es wäre schön, wenn du wenigstens ein bisschen nachdenkst, wie du formulierst!
Offiziell ist - WENN überhaupt - nur Inhalt von Paramount und StarTrek.Com.
So diese Quellen andere als authetntisch angeben, auch diese...

Aber eine private Site ist weder canon, NOCH offiziell. Allenfalls kann sie Canon-Inhalt
wiedergeben!
Da er ausserdem auch Bücher heranzieht, ist sie eh nur als semicanon anzusehen.

Soviel dazu...
Erst was behaupten und dann genauer hingucken is wirklich... ungenau und stiftet nur Verwirrung.

PS.: Die Site ist seeeeeeehr sehr hässlich *G*

Illuminat23 schrieb:
aber das kann man auf www.planetspace.de nachlesen ALLES CANON!

Wirklich verdammt 'Canon'!
Auf die NX-01 wird sich an einer Stelle mit S.S. Enterprise bezogen und das Schiff hat angeblich Phaser! Außerdem soll sie das erste Warpschiff nach der Phoenix sein.
Sprich: die Seite kann man im Grunde schon mal vergessen!

Dann ist eben fast alles Canon

das meiste ist von der star trek paramount canon website

Zurück
Oben