Die beste/größte Weltraumschlacht ?

Wer sagt, dass bei Wolf 359 fast die gesamte Flotte zerstört wurde?

Ist ja traurig, wenn die nur so wenige haben sollten/gehabt hatten.

Aber ich fand gerade die Massenschlachten in DS9 waren besonders gut gelungen.

Ich finde auch, das die Schlachten in DS9 mächtiger waren... also die Flotten waren nicht mehr in ein Bild zu bekommen.

Borgkiller-8472 schrieb:
Wer sagt, dass bei Wolf 359 fast die gesamte Flotte zerstört wurde?

Ist ja traurig, wenn die nur so wenige haben sollten/gehabt hatten.

Aber ich fand gerade die Massenschlachten in DS9 waren besonders gut gelungen.

du msut das so sehen, damals bei tng war alles "persönlicher", im kleinen Ramen, jeder kannte jeden. Da war ein einziges schiff eine akute Bedrohung und 40 schon massive overkill.
Man denke nur mal an die Folge wo die Phönix, eine Nebula, alles abballernd durch den Cardassianischen Rraum brettert.
Da konnten die Cardys garnix.

Reynolds schrieb:

du msut das so sehen, damals bei tng war alles "persönlicher", im kleinen Ramen, jeder kannte jeden. Da war ein einziges schiff eine akute Bedrohung und 40 schon massive overkill.
Man denke nur mal an die Folge wo die Phönix, eine Nebula, alles abballernd durch den Cardassianischen Rraum brettert.
Da konnten die Cardys garnix.

Stimm ich Dir voll und ganz zu. Es war schon eine Art Schock diese zerstörten Schiffe aus der Schlacht aus Wolf 359 zu sehen.

Lukas Robert D\'Anvil schrieb:
Narenda 3(Richtig geschriemm?)
Nein, nicht richtig. Es schreibt sich "geschrieben".

Also ich fande auch die Zurückeroberung von DS9 sehr gut gemacht. Besonders gut gemacht waren, wie schon gesagt, die GalaxyManeuver und die Zerstörung der Sitak und der Majestic. Fein, fein, fein.

Das war wohl auch die größte, denke ich mal.

Boothby schrieb:

Diese DS9-Massenschlachten sehen zwar auf den ersten Blick gewaltig aus, aber es ist einfach zu fett, da zu viel auf einmal geschieht. Außerdem finde ich die Anzahl der Schiffe unglaubwürdig, da früher zu TNG Zeiten gab es keine 20 Schiffe und bei Wolf359 wurde ja die fast die komplette Fed-Flotte zerbröselt und keine 10 Jahre späte hat die Fed 100000 neue Schiffe.

soviel ich weiß hat die föderation zur zeit des dominionkriegs 8000 schiffe (etwa die hälfte davon wurde während des krieges zerstört)
außerdem sagt shelby nur, dass bei wolf 359 einige schiffe zerstört wurden, und dass die flotte bald wieder volle stärke haben wird.

Genauso iss es, und die Flotte hatte sicher auch damals schon einiges zu bieten.

In "Die alte Enterprise" war ja auch die Rede von einem Krieg gegen die Klingonen und das die Sternenflotte da auch die Hälfte ihrer Schiffe verloren hatte...

Zurück
Oben