Exos Aven Kendahar schrieb:
Gutes Argument, ehrlich. Bin stets dafür gewesen ein gewissen Gegengewicht zu unterstützen, nur zahlen die Sozialdemokraten dann meine Rechnungen ? Füttern sie mich ? Oder bezahlen sie meine Monatsmarke ?
Ich glaube eher nicht.
Und du glaubst, die Christdemokraten machen das?

Wenn es dir nur um das Geld geht, dann solltest du kucken, wer wohl in den nächsten vier Jahren eher dafür sorgt, dass du mehr Geld bekommst! Wie LarsT angeführt hat, wird das wohl nicht die Union sein!
Falls es dir allerdings nicht nur um Geld geht, sondern auch um moralische und ethische Fragen, dann ist wohl der Union erst recht nicht das Kreuz zu geben!
Man muss sich doch nur mal ankucken, mit was die Union Wahlkampf betreibt:
- Arbeitslosenzahlen sind über 4 Millionen!
- SPD entlastet Großunternehmen bei den Steuern
Fakt ist:
- Die Arbeitslosenzahlen sind niedriger als bei Schröders Amtsantritt trotz widriger Umstände (Platzen der Technologieblase, Terrorkrieg => Börsen-Dauertief).
- Die Entlastung der Großunternehmen geht auf Kreditversprechungen zurück, die in Kohls Ära gegeben wurden und gehalten werden müssen...
Und so sieht das durch die Bank aus!
Die CDU meckert an jeder Stelle herum, obwohl sie es nachweislich schlechter gemacht haben und es auch wieder vor hat...
Der Wahl-o-Mat hat mir gesagt, ich solle Grün wählen, oder wenigstens rot, lieber nicht schwarz und auf keinen Fall gelb.
Gut Daffy dann geht eben keiner wählen und wir sind die Regierung los.
Original von dsonnscheintschee:
Was passiert eigentlich, wenn die mindesterfolderliche Menge an Wählern unterschritten wird?
Gibts so was Überhaupt, sind unsere Paragraphen überhaupt für so einen Fall ausgelegt worden?
Wenn niemand wählen geht, wird eine Regierungskoalition aus PDS und NPD gebildet!

Diese streiten dann darüber, ob den Nachfolgestaat eher faschistisch oder stalinistisch aufgebaut werden soll.
@Assimilator:
Hast du dir das selber ausgedacht oder diesen Witz irgendwo im Internet gefunden?