Dicke Amerikaner klagen gegen McDonald's

S

sweettooth

Guest
Dicke Amerikaner klagen gegen McDonald\'s

22. Nov 09:55, ergänzt 13:17

Acht amerikanische Kinder und Jugendliche ziehen gegen McDonald\'s vor Gericht. Big Macs und Fritten hätten sie krank gemacht.

In den USA wollen acht übergewichtige Kinder und Jugendliche gegen McDonald\'s klagen. Sie machen Fast Food für ihre Gesundheitsprobleme verantwortlich - Fettleibigkeit, Diabetes und Bluthochdruck. Die Kette habe die schädliche Wirkung ihrer Produkte verschwiegen.
Die Kläger wurden vor einem New Yorker Gericht angehört, wie ihr Anwalt Samuel Hirsch am Donnerstag mitteilte. Der Richter hat allerdings noch nicht entschieden, ob er die Klage zulässt.

Täglich «Super Size»-Menüs

Einer der Betroffenen ist ein 15-jähriger Schüler, der bei einer Größe von 1,68 Metern 180 Kilo wiegt. Seine Mutter sagte, sie habe immer geglaubt, dass das Essen von McDonald\'s gesund sei. Ihr Sohn Gregory habe seit dem Alter von sechs Jahren so gut wie jeden Tag mit ihr in Fast-Food-Restaurants gegessen - meist «Super Size»-Menüs.

Die Anwälte der Restaurantkette wollen nun erreichen, dass das Gericht die Klage abweist. Jeder Konsument wisse, wie sich Hamburger und Pommes Frites zusammensetzten, hieß es. Zudem werde niemand zum Verzehr der Gerichte gezwungen.

Auch der Vorsitzende der Nationalen Restaurant Vereinigung (NRA), Steven Anderson, hat kein Verständnis für die Kläger. Es sei sehr einfach, der Restaurant-Industrie die Schuld an Übergewicht zu geben.

Anwalt: Aggressive Werbekampagne

Hirsch ist dagegen überzeugt, dass McDonald\'s mit aggressiven Werbekampagnen viele Jugendliche zum Fast-Food-Verzehr verführt habe. Gerade in jüngerem Alter seien die Mengen an Fett, Zucker und Cholesterin in McDonald\'s-Mahlzeiten regelrecht giftig.

Bei einem Erfolg der Klage will der Anwalt eine Sammelklage vorbereiten, der sich alle unter 18-jährigen New Yorker mit Fast-Food-bedingten Gesundheitsbeschwerden anschließen können.

Laut der NRA kehrt der durchschnittliche Amerikaner mindestens vier Mal in der Woche in einem Fast-Food-Restaurant ein. Nach einer im Oktober veröffentlichten Studie sind 30 Prozent aller US-Bürger zu dick. (nz)

Quelle

Ich kann es nicht mehr fassen. Sind die Amis so bekloppt das man ihnen alles irgendwo draufdrucken muß. Man stelle sich vor ein Juniortüte mit der Aufschrift "Der Gesundheitsminister warnt Juniortüten gefährden die Gesundheit".

Ernsthaft ein normal denkender Mensch kann sich do denken das jeden Tag Mc Dondalds nicht gesund sein kann. Das zeigt aber wieder wie stupide einige Amis sind. *kopfschüttel*

Mann kann diese Menschen einfach nur hassen.
Ihre Arroganz, ihr Übermaß und ihr schizofrenes Verhalten sind einfach nicht normal.
Erst erfinden sie widerliches, fetttriefendes Essen, dann fressen sie die Scheiße und verklagen sich hinterher selbst weil sie fett geworden sind. Und wenn se gewonnen hamm, komm die Krankenkassen dran, weil die auch nicht aufgepasst hat.
Diese Scheinheiligkeit ist so endlos bei den Amis.
Es ist sicher nicht vermessen zu sagen, das alles bekloppte dieser Erde primär aus Amerika kommt (und kommen wird).

Frei nach Obelix: "Die Spinnen, die Amis!"

Und über deren Rechtssystem und dessen Strafmaße sage ich lieber nix. Sonst werde ich wirklich emotionsgeladen. :D

Luke schrieb:
Es ist sicher nicht vermessen zu sagen, das alles bekloppte dieser Erde primär aus Amerika kommt (und kommen wird).

Ist doch logisch - überleg mal , wie die USA gegründet wurden :

Zuerst sind die ganzen Sektierer + religiösen Fanatiker , die aus Europa rausgeworfen oder verfolgt worden sind rübergeschifft , um dort ihre Gottesstaaten zu errichten .

Später waren es dann die Sträflinge und "Taugenichtse" , die es hier zu nichts gebracht haben , die man drüben als Arbeitskräfte gebraucht hat .

:hmm: :bibber: :eek:

Was will man da erwarten ?

(Die Paar " Normalen" die rüber sind , konnten da halt den Durchschnitt auch nicht mehr heben ...)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tja, bei den Amis ist das halt so, wenn du an einer Stufe kein "Vorsicht Stufe" Schild hängst kannst du verklagt werden wenn jemand drüber fällt. Deren Rechtssystem ist halt ein wenig anders.

PS
NRA ist der Name der "National Rifle Association", ich glaube nicht das die sich mit McDonalds Problemen beschäftigen ;)

Das Übel ist wohl auch, das deren Rechtssystem von den Briten übernommen wurde und ein gesprochenes Gerichtsurteil als Gesetz gilt. Egal wie Unsinnig es ist, wie die 12 Geschworenen endscheiden wird dann praktisch las recht betrachtet obwohl es dafür eigentlich keine echte gesetzes Grundlage gibt!

Und warum jetzt da jeder anfängt zu klagen wegen jedem möglichem Grund, hengt vielleicht auch damit zusammen das die Wiedergutmachungs Verfahren der Zwangsarbeiter aus dem zweiten Weltkrieg possitiv Endschieden wurden.
Die direkte Folge war, das die ehemaligen Sklaven gleich danach angefangen haben die Firmen zu verklagen die vor 100 Jahren mal Sklaven gehabt hatten. Und so gehts da wohl weiter....

Erinnert mich auch an die Sache mit dem Pudel in der Microwelle.......

Da muß man wohl einen alten Spruch umändern in:
Unwissenheit schütz vor Klage nicht ;)

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das eine Unverschämtheit ist. Wer fettes Zeug frisst, darf sich nicht wundern, wenn er fett wird. Genausowenig darf sich ein Raucher wundern, wenn er später Lungenkrebs kriegt.

... was auch daran liegt, dass wir "kulturell" sowieso nur noch aus den USA übernehmen...
mad.gif

Solange sich der USA-Druck aus Hollywood-Schlamm zusammensetzt, kann man's noch verschmerzen, weil man ja auch einfach wegschauen kann. Aber ich bete darum, dass politische oder rechtsphilosophische Sperenzchen keine Einreisegenemigung bekommen, denn ein solches System erzeugt Rechtsunsicherheit und bewirkt damit genau das Gegenteil der ursprünglichen Intention.
Ich will nicht alle Amis über einen Kamm scheren, aber manche/viele sind schon so doof, das es raucht. Wobei ich da nichtmal so den einzelnen Leuten die Schuld gebe, sondern dem ganzen System, dass seine Bürger durch die Medien indoktriniert und sie dumm hält, weil ein dummes Volk leichter zu regieren ist (was man aktuell sehr gut sieht, in Bezug auf den Irak).
Aber andererseits: warum wird, obwohl fast alle die USA-Eigenheiten ablehnen, soviel einfach unreflektiert übernommen? Sozialer Übernahmedruck? Mir scheint, auch D ist nicht frei von Scheinheiligkeit...

BTW: nur gesprochene Rechtstradition bildete sich in England heraus: die USA haben es von England übernommen (freilich nochmal zusätzlich pervertiert) und nicht umgekehrt

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das eine Unverschämtheit ist. Wer fettes Zeug frisst, darf sich nicht wundern, wenn er fett wird. Genausowenig darf sich ein Raucher wundern, wenn er später Lungenkrebs kriegt.

...was uns umweglos zu den Amis zurückführt: Es gab ja in den letzen Jahren mehr als eine erfolgreiche Klage von (Lungen-)-Krebs-Patienten gegen Tabak-Konzerne. Und dann gäbs da noch den Herren, der sich an einem Pott Kaffee verbrannte und den Verkäufer verklagte, weil nirgends vermerkt war, dass der Kaffee heiss iss...
mad.gif
:cry:

Wußtet Ihr , dass vor ca. 1 Jahr im US Staat Kentucky der Darwinismus verboten wurde ?
In den Schulen darf die Abstammung Affe - Mensch nicht mehr gelehrt werden !?! :lol:

@ nilsholgerson mit welcher Begründung?

Kein Wunder das die Ami kein "Normales" Grundwissen mehr haben.

Die brauchen wohl bald zur Bedienung von Schnürrsenkeln auch noch eine Betriebsanleitung ;) :D

Captain W.T.O. Hannson schrieb:
@ nilsholgerson mit welcher Begründung?

Die Begründung war , dass es nicht so in der Bibel steht !
Da steht nämlich , dass Gott zuerst Adam erschaffen hat usw...... - und wenn des da so steht , ist es Gotteslästerung , zu behaupten , dass der Mensch sich erst entwickelt hat , geschweige denn , das er vom Affen abstammt .

Diese Diskussion gibts auf der Welt , seit Darwin seine Evolutionstheorie aufgestellt hat - überall hat sich die Wissenschaft/Darwins Theorie durchgesetzt . ( Man darf nicht vergessen , dass das vor ÜBER 100 JAHREN war !!! )

Nur Kentucky hat sich mal gedacht ( auf die Initiative einer Menge religiös besorgter Eltern !!! ) , dass es seine Jugend vor solch übler Gotteslästerung schützen muss !

Da fragt man sich , was als nächstes kommt ...

Da fragt man sich , was als nächstes kommt ...
Ein paar "religiös besorgte" Amerikaner kapern ein Flugzeug und steuern es in eine riesige Menschenmenge in Teheran? (auch wenn das pietätlos ist, aber bei sowas habe ich meinen Zynismus nicht mehr unter Kontrolle)
Wo religiöser Fanatismus hinführt, weiss man zur Genüge... und wer glaubt, dass man das alles wörtlich nehmen soll, kann einem nur Leid tun... wenn man allein die Übersetzungsfehler aufzählt, ist das halbe Buch rot angestrichen...

Peter von Frosta schrieb:

Neee, die Kirche hat ja vor ein paar Jahren zugegeben das die Erde wohl doch eine Kugel ist.

Bei den Ami gibts so viele Freikirchen und solche die nicht von der Kirche bzw. katl. abhängig sind.
Selbst ernannte Gruppierungen die so Prüde sind das es einem eher die Worte des Ausdruckes dazu fehlen!

Wenn die nicht mal die gängige Wissenschaft anerkennen, und jeder Art von Vernunft nicht zuträglich sind....
Dann weist du woran du bist..... und solche "Freikirchen" und Pfingstgemeinden oder wie immer die sich nennen mögen haben schon lange in Deutschland mit ihrer Missions arbeit begonnen und halten zu ihrem heiligen Volk Israel, aber das ist ein anderes Thema....

Amerika ist ein völlig anderes Land... sagte man mir früher.... joooo wie wahr....

Krank! Krank! Krank! Krank! Krank!
mad.gif

Folgende Geschichte, die ich im Radio gehört habe:
In den USA ist es, wie ihr vielleicht wisst, Pflicht, dass am Anfang des Schultages ausmahmslos alle Schüler gemeinsam den amerikanischen Eid aufsagen.
Eine Zeile lautet "...in God we trust...". Eine konfessionslose Familie, dessen Kind vor kurzem eingeschult wurde, klagt diesen Zwang vor dem Gericht an - und wird zum Feindbild ganz Amerikas. Der Vater wird in eine Talk-Show eingeladen, der Moderator meint: "Sie wissen, dass sämtliche Bürger Amerikas sie hassen?" Der Vater erwiedert darauf: "Ja, das ist mir bewußt, und ich habe auch Angst um mein Leben."
:bibber:

Der amerikanische Kreationismus ist eine gefährliche Pseudo-Wissenschaft, die versucht, die Darwin'sche Evolutionstheorie mit fadenscheinigen "Beweisen" und Gegentheorien zu widerlegen.
Der Kreationismus geht davon aus, dass alles Leben "von Gott in fertiger Form geschaffen" wurde und keine Evolution stattgefunden hat.

Gefährlich ist diese "Wissenschaft" deshalb, weil sie von vielen (minderbemittelten oder fanatisch religiösen) Menschen für plausibeler als die Evolutionstheorie gehalten wird. Wahrscheinlich auch, weil sie leichter nachzuvollziehen ist. ("Tja, das ist alles so, weil es so geschaffen wurde!")

Leider gibt es auch in Europa schon einige kreationistische Strömungen.

Link 1
Link 2

Tja, der grösste Feind der Menschheit... wohl nicht die Natur, auch nicht Gott oder eine Religion, und auch nicht Ausserirdische: vielmehr ihre eigene, abgrundtiefe (dieses Wort 5x wiederholt laut aufsagen) Blödheit! Blödheit allein macht noch nicht fatal, fatal ist, dass sich der Mensch für intelligent hält, dabei ist er ein nur ein aufrechtgehender Primat...

Anscheindend gibt es auch deutsche grenzdebile die alles gesagt kriegen müssen (Der Bericht ist etwas älter!)

Zuckerkranker Richter verklagt Coca Cola

10. Sep 2001 12:44

Jahrelang hat Vizepräsident des Landgerichts Neubrandenburg zuviel Snickers, Mars und Coca Cola verzehrt. Nun ist er zuckerkrank – und verklagt die Hersteller auf Schmerzensgeld.

Nach jahrelangem Konsum von Schokoriegeln und Coca Cola ist der Vizepräsident des Landgerichts Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern), Hans-Josef Brinkmann, zuckerkrank. Verantwortlich dafür sind seiner Meinung nach die Hersteller: Der Schokoriegel-Produzent Masterfood und der Getränkehersteller Coca Cola. Beide verklagt er wegen fehlender Warnhinweise.
Je 11.000 Mark Schmerzensgeld sollen sie zahlen und die Folgekosten der Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus II übernehmen. Das berichtet die Nachrichtenagentur dpa.

Die mündliche Verhandlung vor dem Landgericht Essen für den Zivilstreit gegen Coca Cola ist auf den 12. November festgesetzt. Wann gegen Masterfood verhandelt wird, ist noch offen. Es wird davon ausgegangen, dass die erworbene Diabetes durch fettreiche Ernährung, Übergewicht und Bewegungsmangel begünstigt werden kann. Fünf Millionen Deutsche leiden an der Krankheit. (nz)

Quelle

Selber Schuld, kann ich da nur sagen. :D

Zurück
Oben