Aber ich mein - verdammt noch mal - das muss doch an irgend etwas liegen! Da muss es doch eine Lösung geben.
Kann doch nicht sein, dass ich diesen Krieg verliere. Formatieren heißt aufgeben, wegrennen, dem Problem aus dem weg gehen, es nicht lösen, sondern umgehen. Ich will die Kontrolle über meinen Computer haben und nicht er über mich! Hier wird der Schlussstrich gezogen, bis hier her und nicht weiter!
Okay, ich hab wirklich Null Ahnung, was DNS zum Geier ist, wie IP-Zeugs funktioniert und was winsocks überhaupt macht. Aber irgendwo da draußen muss es doch jemanden geben, der das weiß. Jemand der Ahnung hat, Jemand der die Kontrolle hat, der weiß woran es liegt, der weiß wie man es repariert.
Oder sind wir schon auf so 'hohem' technischen Niveau, dass es unter uns gar kein Fundament mehr gibt!? Da braucht doch nur mal eine Computer-Chip-Fabrik in die Luft gehen und keiner weiß mehr, wie man sowas überhaupt herstellt. Schweben wir auf den Wolken von Windows, keiner weiß was unter uns ist, wie das alles funktioniert und aufgebaut ist und keiner fängt uns auf, wenn wir durchbrechen?
Wir lernen in Informatik nur so'n Scheiß wie das Königsberger-Brücken-Problem rekursiv zu lösen. Das interessiert keine Sau! Und ich sitz hier vor meinem Computer und weiß überhaupt nix darüber, was hier abläuft. Ok, es ist inzwischen schon so weit, dass einer allein schon gar nicht mehr alles wissen kann. Aber trotzdem. Ich weiß Nix und Niemand weiß Etwas.
Das ist jetzt kein Vorwurf an Jemanden, das wollte ich nur mal so angemerkt haben. Bin halt schon ziemlich genervt, wenn ich da jetzt schon was-weiß-ich-wie-viele Tage mit dem Computer da unten im Büro kämpfe. Und große Lust, mir da jetzt zig Bücher durchzulesen hab ich in Wirklichkeit natürlich auch nicht. Also bleibt alles beim Alten und das DFÜ-Netzwerk kaputt...