Captain McKenzie
Lieutenant Junior Grade
Ich kann leider aus deiner Ausführung nicht erkennen warum der Remaner-Plot unrealistisch sein soll, nur weil man zuvor keine Remaner gesehen oder von ihnen gehört hat. Es war hinlänglich seit TOS bekannt das es so etwas wie Remaner geben muss. Sie auf diese Weise in Spiel zu bringen war meiner Meinung nach sehr gut gemacht.Capt. Archer schrieb:Der Romulaner-Remulaner Plot war doch ziemlich unrealistisch ! Nie wurden irgendwelche Remulaner erwähnt, weder in DS9 während des Dominion-Kriegs (obwohl Riker bei Nemesis was anderes sagt) und auch nicht in den vielen TNG-Romulaner Folgen !
Nur weil sie bei DS9 oder TNG nie erwähnt wurden, heißt das nicht, dass die Remaner keine Existenzberechtigung haben. Nur weil in TNG nicht gesagt wurde, das der erste Offizier der Saratoga während der Schlacht von Wolf 359 ein gewisser Benjamin Sisko war ist doch nicht DS9 deshalb unrealistischer, oder?
Ich glaube, wenn du dir Nemesis mal genau angeschaut hättest und den Erklärungen der Charaktere zugehört hättest, dann solltest du eigentlich wissen warum die Remaner zuvor nie aufgetaucht sind. Das ist das gleiche, wie wenn einige behaupten weil es die Suliban und die Xindi im TOS/TNG/DS9/VOY nicht gegeben hat, müssen diese Spezies am Ende der Serie aussterben, weil sonst die Zeitlinie nicht mehr stimmt. Nur weil sie nie erwähnt wurden, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Das Universum ist groß.
Capt. Archer schrieb:
Und klar. Die Romulaner lassen es dazu kommen, dass Shinzon ein 2 KM langes , stark gepanzertes, stark bewaffnetes Schiff baut:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sowas im Verborgenem machen kann, ohne dass die Romulaner was davon erfahren, obwohl es ja genug Aufsichtskräfte auf dem Planeten gab.
Und im 24 Jahrhundert sollte es genug Sensorphalanxen geben, die so weit entwickelt sind, dass die Romulaner mekren, wenn da jemand ein Schiff in der Größe einer Kleinstadt baut.)
Ich finde, deine Argumente werden immer banaler. Es geht nicht darum, ob Shinzon in der Lage ist ein so gefährliches Schiff zu bauen. Darum ging es doch nie. Wenn du dich so was fragst, dann musst dich auch fragen, warum war in ST1 die Enterprise das einzige Schiff zwischen der Erde und der klingonischen Grenze um V'Ger abzufangen. Warum war die Enterprise in ST5 das einzige Schiff das mit der Geiselnahme fertig werden konnte. Warum erklärt der Bösewicht James Bond immer seine Pläne wenn er den Agenten gefangen genommen hat, obwohl doch sowieso jeder weiß das er fliehen wird.
Das eine Bösewicht das machen kann wird vorausgesetzt, sonst wäre er ja nicht der Verrückte der die Welt/die Föderation vernichten will.
Aber um dir auch hierzu eine Erklärung zu geben, werde ich versuchen Shinzon zu rezitieren: "Seit dem Bau der Scimitar in einer geheimen Werftanlage.." Das erklärt sich von selbst, dass sein Versteck so gut getarnt war, dass es von niemandem geortet werden konnte.
Und auch im 24. Jahrhundert gibt es Möglichkeiten Sensoren und Behörden zu täuschen. Ich gehe mal davon aus, dass das Romulanische Imperium so groß ist, das man nicht in der Lage ist jeden einzelnen Planeten zu überwachen. Außerdem hat Shinzon das nicht alleine gemacht. Er hatte Verbündete im Senat und in der Flotte. Da wird man wohl eine Möglichkeit haben eine so große Aktion geheim zuhalten, umn unbehelligt Material zu beschaffen. Aber jeder der ein wenig Vorstellungskraft hat, kann sich das wohl denken.
Die Bevölkerung des Planeten war auf einer Pre-Warp Stufe, das bedeutete aber nicht, dass es zwangsläufig ein Verstoß gegen die erste Direktive ist. Denn wenn dieses Volk schon früher Kontakt mit Außerirdischen hatte, dann gab es bereits eine Kontamination. Somit ist es kein Verstoß mehr. Solche Fälle gibt es zu Hauf. z.B. die Pakled.Originally posted by Capt. Archer:
Um noch mal auf die Spritztour auf dem Planeten zurückzukommen ! Gab es da nicht mal so einen zentralen Satz der in etwa so lautete: "Die Föderation und ihre Mitglieder verpflichten sich dazu, sich nicht in Angelegenheiten von Pre-Warp Spezies einzumischen und ihre Entwicklung zu beeinflussen". darauf wurde ja total geschissen. Hätte man nicht ein Shuttle nehmen können, mit dem man sich bei einer Konfrontation schnell aus dem Staub machen kann ? Aber nein, macht ja mehr Spass so nen paar Orks zu plätten...
Oder noch besser, die Capellaner. Die Spezies lebt noch im Mittelalter aber die Föderation treibt regen Handel mit dem Volk. Oder die TOS-Folge "der erste Krieg". Die Föderation liefert einem Steinzeitvolk Schusswaffen, weil es bereits eine Kontamination durch die Klingonen gegeben hatte. Bei TNG gab es die Edo, die wohl auch keine Raumfahrt hatte aber schon Kontakt zur Föderation.
Archer: Wenn die Nemesis nicht gefällt kann ich damit leben. Aber wenn du meinst mich auch davon überzeugen zu müssen warum der Film nicht gut sein soll, dann bring mir auch richtige Argumente und nicht Sachen die sich mit ein wenig Nachdenke von selbst erklären. Bestimmt gibt es triftige Gründe warum einige Nemesis nicht gut finden. Das will ich auch garnicht abstreiten, aber die, die du genannt hast, empfand ich nicht als solche.