Der Krieg beginnt !!

Daffy schrieb:

Es gibt jetzt schon ca 100 Zivile Opfer, und das mit den doch so Zielgenauen Waffensystemen, das finde ich schon erschreckend. Auch sagt ihr immer, das die Leute, die nicht gehen es selber Schuld sind, aber was ist mit kranken, alten oder körperlich/seelisch behinderten Menschen? Diese Leute können erst gar nicht fliehen oder würden größten Teils dabei sterben, sind die es auch selbst Schuld und haben es verdient zu sterben?

Das genau ist die Art von Argumentation, die mir nicht gefällt. Sie beinhaltet nämlich nur die halbe Wahrheit. Sicher hast du Recht, wenn du darauf hinweist, dass es unschuldige Opfer gibt. Und es trifft immer die Schwächsten. Alte, kranke, Kinder, Frauen...

Aber seien wir doch mal ehrlich. Die Taliban, die jetzt Kinderleichen vorzeigen, sollen mal die Leichen ihrer selbst verursachten Opfer vorzeigen. Wieviele Leute durch sie umkamen, ich will gar nicht dran denken. Dass sie seit Jahren die Menschenrechte mit Füßen treten, Frauen wie den letzten Dreck behandeln, morden, vergewalltigen, mit Drogen handeln etc. Man kann die Liste der Verbrechen der Taliban beliebig fortsetzen. Und dann kommen wir mal zu dem Elend und Leid, welches die Taliban unter ihren eigenen Leuten verursachen. Die Menschen in Afghanistan müssen hungern. Ohne westliche Hilfe in den letzten Jahren, wären die Opferzahlen noch weitaus höher.

Naja, eigene Verbrechen verschweigt ma ja gerne und zeigt nur die zivilen Opfer der "eigenen" Seite. Dass einem die Opfer so ziemlich scheißegal sind, verschweigt man in diesm Zusammenhang nur allzugerne, aber sie passen ins eigene Kalkül und die Amerikaner sind ja sowieso Monster, seht her und staunt!

Klar sollte das Taliban Regime gestürzt werden, aber ob man die Sache mit Luftschlägen besser macht, bezweifle ich. Wie es schon oft gesagt wurde, gibt es keine richtige Lösung dafür, aber ich glaube nicht, dass Luftschläge die Sache schneller lösen. WEnn mir einer garantieren könnte, dass die WAffen auch das treffen, was sie sollen, dann ok, aber das kann keiner!
Vielleicht wäre auch ein Spezialtrupp eine Lösung, nur wo sollen die ANfangen alles systematisch und gezielt aus zu radieren?
Ich steh den Luftschlägen ja nicht so gegenüber, dass ich sie verabscheue und sage "böse USA", aber ich sehe es halt nicht als DIE Lösung an.

Zu den Opfern der Taliban: Eines verwundert mich, vor den Anschlägen auf das WTC hat keiner was gesagt, aber jetzt auf einmal interessiert es die restliche Welt, was die Taliban da machen.

Naja, was soll ich sagen, vielleicht ist es nötig, mit Luftschlägen zu reagieren, vielleicht sind die Zivilen Opfer gerechtfertigt, die unschuldig da sterben, um anderen Opfern der Taliban das Leben zu retten, ich weiß es nicht und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht entscheiden.

An deiner letzten Aussage kann man erkennen, dass du dich mit der Situation in Afghanistan nicht beschäftigt hast vor den Angriffen auf NY und Washington.

Bereits seit langem beklagen Menschenrechtler die Situation in Afghanistan. Aber nicht nur die Rechtlosigkeit dort wurde beklagt, sondern auch die Zerstörung von Kulturgütern, man erinnere nur an die Buddhastatuen, die trotz internationalem Protest ausradiert wurden. Aber ich verweise in diesem Zusammenhang auf mein erstes Posting. Mit schönen Worten und geheuchelter oder ehrlich gemeinter Empörung erreicht man in Afghanistan nichts.

Die Bombardements sind doch nur ein Teil der Kampagne, die die Amerikaner gestartet haben. Ich weiß zwar nicht, was sie als nächstes vorhaben, aber irgend etwas wird geschehen. Denn Bomben allein werden das Problem nicht lösen.

Aber es ist nicht nur die militärische Komponente, die zählt. Dazu gehört auch die politisch-diplomatische, die wirtschaftliche und andere.

Das mit den Statuen, das war mir bewusst, auch mit den Menschenrechtlern, aber die USA besonders haben sich doch nicht so großartig drum gekümmert, oder? Ich habs zumindest nicht mitbekommen, wenn doch, dann is es meine Schuld un dich nehme meine AUssagen zurück, den im Moemnt bin ich wirklich nicht so sehr politisch (vor der Situation) informiert. Aber ich danke dir, dass du mir das sagst, den dafür sind wa ja auch hier.
Aber trotzdem ändert es nichts an der tatsache, dass ich nicht so sehr für Gewalt gegen Gewalt bin, egal wie schelcht ich informiert bin. Klar sehe ich auch ein, dass es manchmal keine offensichtlich Lösung gibt, und dass die Menschen halt nicht so sind wie in TNG, sondern halt aggressiver.

PS: Verzeih mir mein unwissen...

Tja melden gerade ihre Super Präzisions Waffen haben sich um zwei Kilometer geirrt und sind in einem Wohngebiet eingeschlagen.

Sowas ist dann eben ein Kollateralschaden, für höhere Ziele (das Ego von George "Cowboy" Bush) muss man eben Opfer bringen! Das ist doch krank! Die Amis haben nicht das RECHT, sowas zu tun! KEINER hat das!!! Man kann nicht einfach ein paar hundert Menschen umbringen wegen sowas.

Zurück
Oben