Daffy schrieb:
Es gibt jetzt schon ca 100 Zivile Opfer, und das mit den doch so Zielgenauen Waffensystemen, das finde ich schon erschreckend. Auch sagt ihr immer, das die Leute, die nicht gehen es selber Schuld sind, aber was ist mit kranken, alten oder körperlich/seelisch behinderten Menschen? Diese Leute können erst gar nicht fliehen oder würden größten Teils dabei sterben, sind die es auch selbst Schuld und haben es verdient zu sterben?
Das genau ist die Art von Argumentation, die mir nicht gefällt. Sie beinhaltet nämlich nur die halbe Wahrheit. Sicher hast du Recht, wenn du darauf hinweist, dass es unschuldige Opfer gibt. Und es trifft immer die Schwächsten. Alte, kranke, Kinder, Frauen...
Aber seien wir doch mal ehrlich. Die Taliban, die jetzt Kinderleichen vorzeigen, sollen mal die Leichen ihrer selbst verursachten Opfer vorzeigen. Wieviele Leute durch sie umkamen, ich will gar nicht dran denken. Dass sie seit Jahren die Menschenrechte mit Füßen treten, Frauen wie den letzten Dreck behandeln, morden, vergewalltigen, mit Drogen handeln etc. Man kann die Liste der Verbrechen der Taliban beliebig fortsetzen. Und dann kommen wir mal zu dem Elend und Leid, welches die Taliban unter ihren eigenen Leuten verursachen. Die Menschen in Afghanistan müssen hungern. Ohne westliche Hilfe in den letzten Jahren, wären die Opferzahlen noch weitaus höher.
Naja, eigene Verbrechen verschweigt ma ja gerne und zeigt nur die zivilen Opfer der "eigenen" Seite. Dass einem die Opfer so ziemlich scheißegal sind, verschweigt man in diesm Zusammenhang nur allzugerne, aber sie passen ins eigene Kalkül und die Amerikaner sind ja sowieso Monster, seht her und staunt!