Der EM-Thread

Das war heute nicht der Tag der glücklichen Deutschen, im Gegenteil... was für eine elende Schlappe, da hat ja Italien letztens sogar noch besser gespielt.

Und Österreich hatte einfach nur Pech.

Hrmpf. Echt nervig. Wettet man gegen euch, gewinnt ihr. Wettet man auf euch, verliert ihr.

Lästig, nicht wahr :D ?
Meine Tipps haben zuletzt auch nicht mehr hingehauen, deswegen habe ich mir in der Arbeit eine Glücksfee gesucht, Ergebnis des Los-Ziehens war immerhin ein Unentschieden :D

Was ich nicht verstehe, ist, warum man bei Freistößen nicht mehr Varianten ausprobiert - wie beim Hockey.
Tja, genau wie ich gesagt habe: Kaum hauen sie die Ecke nicht einfach mal rein, sondern spielen eine Variante mit Kurzpässen; schon sind vier schwedische Abwehrspieler weg vom Fenster, der Ball in der Nähe des Strafraums und nach einem kleineren Reinspielen im Tor.
Jetzt haben die Spanier am Ende ja auch noch gewonnen.

Ich möchte grad mal anmerken:

JACKPOT!!!!!!!!!!!!! :D

Okay - leider nicht im Lotto, aber beim Tippen auf das Spiel Spanien : Schweden :p

Oh Sche***, das ZDF überträgt wieder.
Ich kann Kerners flapsige Dreckssprüche und seine verniedlichende Paraphrasierung von Ausprüchen Klopps, die auch schon zumeist Nonsense sind, wirklich kaum noch ertragen.
Hoffentlich lassen sie ihn bei Olympia zuhause!

Und danach auch :D

Ich mag auch den Herrn Delling und Netzer viel lieber, die sind einfach ein klasse Team, gerade mit ihren spitzfindigen Bemerkungen und ständigen Streitereien :D

Und natürlich auch, weil die in Switch reloaded so geil verarscht wurden ^^

Ich mag auch den Herrn Delling und Netzer viel lieber, die sind einfach ein klasse Team, gerade mit ihren spitzfindigen Bemerkungen und ständigen Streitereien :D
Natürlich ist das ihre Masche, unhaltsam ist es aber allemal :D :)
Echte Informationen zu den Spielen (in der Nachbereitung) kommen mir etwas zu kurz. Man sollte sich wirklich darauf verlegen, einige Punkt wirklich klar herauszustreichen. Delling/Netzer machen das grundsätzlich gut, Klopp ist bemüht, kann aber nicht richtig erklären - kein Wunder, dass Mainz den aufstieg nicht geschafft hat, wenn der mit seinen Spieler auch so verfuhr :D

Oh, übrigens, ich habe in meiner Liste nachgeschaut - bei mir steht ja tatsächlich auch SWE 1:2 ESP :)

Ein bisschen verspätet, aber jetzt will ich von euch mal wissen, was ihr davon haltet, dass unser Trainer einfach des Platzes verwiesen wurde. Was ist denn das bitte für ein Blödsinn und welche Begründung gab es dafür? Zu intensives Coaching kann ja wohl nicht ernsthaft der Grund sein!?

Einmal wurde da auf etwas hingewiesen: Es könnte eine Reaktion auf das Verhalten des türkischen Trainers gewesen sein, der wie Rumpelstilzchen persönlich den Derwisch markierte ;)

Interessant finde ich, daraufhin zu sehen, wie wenig so ein Trainer wirklich benötigt wird!
Heißt auf Deutsch: Für die deutsche Mannschaft dürfte es faktisch ziemlich egal sein, weil Weichen für Entscheidungen schon lange vorher gestellt werden; von Nachteil kann es für das Team rein psychologisch sein.

Schön war es, als Löw neben Schweinsteiger Platz nahm. Schweinis freundlich Zulächeln, als wolle er sagen "Da sieht's wie das ist, Jogi" :D

Tatsächlich war die Sperre Löws mehr ein Vorteil, als ein Nachteil, wie man heute auf eindruckvollste Weise gegen Portugal sehen konnte. Das war ein Spiel vom Feinsten, eines der besten der gesamten EM und, zu meiner großen Überraschung, ein spitzen Spiel der deutschen Mannschaft. Dass sie den Sieg so, im Vergleich zur Vorrunde, souverän holen, hätte ich niemals für möglich gehalten.

Ja, also der Sieg der deutschen Mannschaft war für mich auch nicht erwartet!

Vor den Türken muss man schon Respekt haben; jedes Team gibt für sich ja immer die Parole aus "Kämpfen bis zur letzten Sekunde", aber realisieren tun das nur die Türken ;)

Die Niederlage der Niederländer! Glaubt Ihr auch die Theorie, dass es ein Fehler war, die Stammbesetzung zu schonen und dass die Niederländer den Nachteil hatten, dass alles in der Vorrunde zu leicht lief?

Ich fand das 2:1 der Russen cool. Der Torschütze rennt vor dem Tor so schräg von links nach rechts, der Ball kommt rein und der russische Spieler hält noch seinen linken Fuß hin, ehe es ihn dann zerhaut ;) ;)

Ja, also der Sieg der deutschen Mannschaft war für mich auch nicht erwartet!

Vor den Türken muss man schon Respekt haben; jedes Team gibt für sich ja immer die Parole aus "Kämpfen bis zur letzten Sekunde", aber realisieren tun das nur die Türken ;)

...

Darf ich da mal Rainer Calmund zitieren der gestern in der Sendung "Lafer, Lichter, Lecker" folgendes gesagt hat

"Es muß gespielt werden bis die Türken im Bus sitzen"...

And thats the bottom line!

Wir erleben echt eine EM der Überraschungen. Ich hoffe sehr, auch heute Abend mit dem Ausscheiden Italiens überrascht zu werden, auch wenn es nicht wahrscheinlich erscheint. Nun ja... jetzt sind wenigstens wieder alle Chancen drin, dass Deutschland Europa-Meister wird.

Wir erleben echt eine EM der Überraschungen. Ich hoffe sehr, auch heute Abend mit dem Ausscheiden Italiens überrascht zu werden, auch wenn es nicht wahrscheinlich erscheint.
Und siehe: Dein Wunsch wurde erfüllt :D :D :D
Ich kann praktisch mit allen Vieren als Europameister leben :)

Lieber Deutschland, als Spanien, als Russland, als Türkei :D

Das ist mein Ranking. Jetzt ist wieder alles drin, juhuu ^^

Sowas klappt natürlich nie, aber es ist schon frapierend, dass alle anderen Viertelfinals in die Nachspielzeit mussten.
Die sind jetzt müde ;) ;) ;)
Für Spanien freut es mich aber regelrecht :)

Ich denke die Türken schiessen wir heute ordentlich ab, die sind ja froh wenn sie noch 11 Spieler zusammenbekommen bei den ganzen Verletzten, ausserdem haben sie sich bisher auch nicht gerade immer mit Ruhm beckleckert im Laufe dieses Turniers und sind nur mit sehr viel Glück weitergekommen. Ich bin aber mal gespannt wer denn unser Finalgegner wird, also ob die Türkei oder Russland, weil ich beide in etwa gleich stark einschätze.

Zurück
Oben