der Bug-Thread

Genau aus dem Grunde kann eine humaniode Lebensform vom Holodeck geschaffen nicht ausserhalb existieren.

Weil letztgenannterer Gedankengang IMHO völlig abstrus ist.

Also ich finde deinen Gedankengang im Moment abstrus, erkläre das doch mal genauer!

Personen können doch das Holodeck verlassen (vorausgesetzt sie haben einen mobilen Emitter oder überall im Schiff sind Emitter angebracht).

Ich finde es unvorstellbar, einen Körper, Gedanken und Erinnerungen zu replizieren und das alles von einem Computer steuern zu lassen.

Und was passiert im Holodeck? Genau der von dir beschriebene Vorgang, ein Körper wird hergestellt der Computer übrnimmt sein Denken. Und was ist mit dem Holodoc? Der läuft auch auf dem Schiff rum, aber nur weil er einen mobilen Holoemitter mit sich führt, der die Funktion des Holodeckes übernimmt. Seine Gedanken werde ebenfalls vom Schiffscomputer gesteuert.

Jupp, gebe Supernic recht.

Feste Materie mit dem Computer steurn ist wie ich es oben gesagt habe skurril oder abstrus (ich liebe die Wörter, lassen sich im ST Fandom immer häufiger anweden :D)

Ich sprach ja auch von einer leeren Hülle. Ich sagte Holodeck Sachen existieren nur im Holodeck und nirgendwo anders, daher ist es auch mit Menschen nicht möglich. Ich habe nur gesagt wenn Holodeck Dinge auch in der "realen" Welt fest wären, dann müsste man auch (replizierte) Holo-Menschen ausserhalb des Holodeckes haben können! Organische Dinge kann man schließlich replizieren.
Zum Technischen Hadbuch, soweit ich weiss ist das nicht offiziell, oder bin ich da falsch informiert worden?
Aus der Star Trek Enzyclopedia: "Holodeck Materie: A partially stable form of matter created by transporter-based replicators for use in holodeck simulations. This material is stable only within a holographic environment simulator; if removed from the holodeck, it degrades into energy." Und die Enzyklopedie ist auf jeden Fall canon.
Nun sollten wir unseren Streit beilegen, es führt ja zu doch nichts, wir drehen uns nur im Kreis. Die Antwort werden wir eh nie finden, es sei denn wir sprechen mit Rick Berman oder anderen Machern.

Jo stimmt.

Die Enzy is genauso canon wie Technical Manuel =)
Und für mich is das auch beendet jetzt :)

mal was anderes.

Zu der Mittwochs Folge: Wieso setzt sich Data wahrscheinlich Stundenlang vor das Terminal und lernt Zeichensprachen. Wäre es nicht einfacher ihn einfach anzustöpseln oder 'ne Infrarotverbindung, und er saugt sich alles aus dem hauptkomputer? Das ginge doch sicherlich schneller.

spezies5618

Data will nunmal menschlich sein und deswegen werden direkte Verbindungen mit dem Schiffscomputer nur im äußersten Notfall aufgebaut. Das ist das gleiche wie mit dem Holodoc oder 7of9.

Heute in der Folge war auch ein Fehler, der mir besonders aufgefallen ist. Beamen bei nahezu Warpgeschwindigkeit. Enterprise ging aus dem Warp, beamte, und ging wieder auf Warpgeschwindigkeit. Aber: Bei Warpgeschwindigkeit wird nur der (Sub)Raum vor dem Schiff zusammengezogen, und hinter dem Schiff gedehnt. Das Schiff an sich bewegt sich also nicht. Ergo müsste ein Schiff, das von Warpgeschwindigkeit in den normalen Raum geht stillstehen. Es sei denn, es würde direkt auf (vollen) Impuls gehen, was aber längst nicht Warpgeschwindigkeit ist.

0,25c = Impuls

Aber wenn man aus dem Warptransit geht heißt dass nicht dass man Impulsantrieb ausgeschaltet hat, oder :)

Ich sehe das Problem vielmehr darin, dass die ganze Besorgnis um diesen beamvorgang überflüssig ist. Picard sind 5 Sekunden, die er an Zeit verlieren würde, sollte er vollends anhalten, wichtiger als 4 Leute seiner Crew?

Das stimmt ja, hab ich auch nichts gegen gesagt. Aber wie du selbst gesagt hast ist Impuls = 0.25c also nicht annähernd Warpgeschwindigkeit.

Vor allem beamen die in späteren Folgen und bei Voyager bei Warpgeschwindigkeit, ohne kurz in den normlane Raum zu fallen.

schon, aber soweit ich mich erinnere, war das nur in einer voy-folge
rgendwas mit den borg war da und torres musste auch bestimmte sachen vorbereiten und hatte einige probleme beim beamen bei warp

Beamen bei Warpgeschwindigkeit geht afaik nur wenn sich der Ort zu dem gebeamt werden soll mit genau der gleichen Warpgeschwindigkeit bewegt.

Seid wann kann man Personen von einem getarnten Schiff beamenß Sollte dies nicht unmöglich sein? Heute in der Folge ist dies auf jeden Fall passiert.

ich nehme an dies war möglich da Riker ja diesen kleinen Sender von Worf mithatte und weil die Enterprise den Transporterstrahl verstärkt hatte.

spezies5618

Zurück
Oben